Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Januar 2005, 12:37

Cockpit-Probleme

Ein jüdischer Flugkapitän bekommt einen chinesischen Co-Piloten zugeteilt. Während des Fluges ist es offensichtlich, dass beide nicht gut miteinander auskommen.
Nach einer halben Stunde eisigen Schweigens murmelt der jüdische Kapitän: Ich mag keine Chinesen.
Der erste Offizier antwortet: Ooooh, sie nicht mögen Chinaman? Walum??
Ihr habt Pearl Harbour bombardiert. Deshalb!
Abel nein, nicht Chinaman hat bombaldielt Peahl Hahbahl. Das walen die Japanel.
Chinesen, Japaner, Vietnamesen...für mich sind sie alle das gleiche Gesindel.?
Es folgt eine weiter halbe Stunde eisigen Schweigens, dann meint der erste Offizier: Ich kann nicht leiden Juden?
Warum nicht? Wieso können sie keine Juden leiden?
Die Juden haben velsenkt Titanic..
Die Juden haben doch nicht die Titanic versenkt, das war ein Eisberg...
Eisbelg, Goldbelg, Gleenbelg, Rosenbelg, Spielbelg...alle das gleiche Gesindel
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

2

Dienstag, 11. Januar 2005, 14:47

RE: Cockpit-Probleme

Und die Moral von der Geschicht':
schaut euch die Filme, über die ihr Witze macht, am besten noch einmal an, auf daß ihr feststellen möget, daß von den genannten Namen keiner an der Produktion von "Titanic" beteiligt war. Der Streifen wurde nämlich gedreht und bezahlt von James Cameron für 20th Century Fox / Paramount.
Die einzige Verbindung zu Spielberg wäre wohl die Firma "Skywalker Sound", die für die nachträgliche Klangveredelung zuständig war und an der Spielberg nebst Kumpel George Lucas meines Wissens einige Anteile hält.

Und damit man mir nicht mangelnde Recherchen vorwirft:
Es gab bei der Produktion im "Titanic"-Stab einen gewissen Eric Rosenberg, der für einige Grafiken zuständig war und einen Bill Greenberg, seines Zeichens Elektrotechniker. Aber die wären zu unbedeutend, um extra für sie einen Witz in die Welt zu setzen.

'n Kalter also ...

Schön, wieder mal einen billigen Witz durch Klugscheißerei zerstört ... der Tag ist gerettet :harhar:

Gruß
Skywise :D
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Dienstag, 11. Januar 2005, 14:57

Vielleicht war das ja auch bloß eine Anspielung auf die Häufung des Wortes "Berg" in jüdischen Nachnamen?! :gruebel: :idee:

4

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:14

Ich glaube Du hast Ihn genau wie ich verstanden, Ska. :grins:

Hat nichts mit Produzenten etc. zu tun. Ist nur ne Anspielung auf die Endung ...berg (Eisberg-Rosenberg-Goldberg). Also auf eine typisch jüdische Namensendung!

Daniel