Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:44

Danke, das wäre toll wenn du das machst. Um deine Suche etwas einzugrenzen: ich bin nur an EUROPA interessiert. :)
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

22

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:47

Schreib dir Morgen die Titel.
Gruß
Tim

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:48

Dankeschön! :)
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

24

Donnerstag, 22. Mai 2014, 07:38

Hier sind jetzt die Titel:
Mach gleich Fotos.
Heikedine Körtig
Flyer Ghostbusters
Ghostbusters
Pippi Langstrumpf
Europas bunte Hörspielwelt 1,4,5
Die Pizzabande
Flitze Feuerzahn
Masters of the Universe
James Bond
Sticker Ghostbuster
Gruß
Tim

25

Donnerstag, 22. Mai 2014, 11:09

Zu den Flyern hatten wir auch hier mal angefangen, eine Zusammenstellung von bekannten Exemplaren zu sammeln :)

26

Donnerstag, 22. Mai 2014, 14:38

Hier sind von vielen die Fotos.
»Tim« hat folgende Dateien angehängt:
  • P5210408.JPG (123,54 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2017, 18:17)
  • P5210412.JPG (120,49 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2019, 19:08)
  • P5210413.JPG (141,25 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2017, 18:18)
  • P5210415.JPG (130,82 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2017, 18:18)
  • P5210416.JPG (132,4 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2018, 10:22)
Gruß
Tim

27

Donnerstag, 22. Mai 2014, 14:42

Hier sind die Fotos.
»Tim« hat folgende Dateien angehängt:
  • P5210417.JPG (131,91 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2019, 14:23)
  • P5210418.JPG (132,46 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Mai 2015, 19:38)
  • P5210419.JPG (129,64 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Mai 2015, 17:34)
Gruß
Tim

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 22. Mai 2014, 14:47

Was würdest du für diese Flyer:

Heikedine Körting
Ghostbusters Flyer und Aufkleber
und Pipi Langstrumpf

haben wollen?
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

29

Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:56

denn Ghostbusters Sticker kannst du leider nicht haben,habe gerade gesehen
dass ich denn nicht doppelt habe.Denn Rest kannst du gerne haben.
Gruß
Tim

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:44

Ist nicht so schlimm, Dankeschön! :grins:
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

Hörspieler2013

Hörspielminister

Beiträge: 78

Wohnort: Kamp-lintfort

Beruf: Kassettenspieler

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 27. Mai 2014, 05:53

Ich bin auch immer an Werbung zu Europa Hörspielen interessiert. Ob Flyer, Kataloge oder Werbeanzeigen aus Zeitungen egal immer her damit wenn ich es noch nicht habe.
Aus welcher Zeitschrift ist den die Werbung mit den musikkassetten Aufdruck auf den mcs.
Die MC ist Tod, es lebe die MC. Das einzig wahre Medium für Hörspiele


http://fabshoerspielsammlung.jimdo.com/

32

Donnerstag, 11. September 2014, 22:14

nabend!!

da ja offenbar interesse daran besteht hier mal zwei bilder des 1969er europa-kataloges:





sehr groß war die auswahl an hörspielen noch nicht, und ich würde ihn sofort gegen einen 10 jahre jüngeren europa-katalog tauschen... :pfeif:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

33

Donnerstag, 11. September 2014, 22:21

und hier noch ein kassetten-flyer (naja, es ist eher eine karte) aus einer kürzlich erworbenen winnetou-mc, den ich bis dato noch nicht kannte:



Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

34

Donnerstag, 25. September 2014, 23:45

ich hätte noch allerlei andere hörspiel- und musikprospekte von philips, decca, poly, europa etc.
besteht interesse daran, die hier mal zu sehen? :confused:

dann würde ich in den nächsten tagen mal ein wenig fotografieren und posten. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

35

Freitag, 26. September 2014, 01:14

:up: Au ja, mach mal! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

37

Freitag, 26. September 2014, 12:35

ich hätte noch allerlei andere hörspiel- und musikprospekte von philips, decca, poly, europa etc.
besteht interesse daran, die hier mal zu sehen? :confused:

dann würde ich in den nächsten tagen mal ein wenig fotografieren und posten. :]
aber jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, bitte bitte :sabber:

Grüße

Ma

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

38

Samstag, 27. September 2014, 08:59

Unbedingt!
EUROPA zuerst! :pfeif:
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

39

Samstag, 27. September 2014, 19:46

okay, ihr habts so gewollt! :D

vorweg muss ich noch sagen, dass ich mich im umgang mit der kleinen kamera noch zurechtfinden muss. die bildqualität ist nicht immer die beste, auch scheint mir die bildgröße oft zu hoch. wer tipps bzgl. des einstellens und der größe der bilder für mich hat, darf sich gerne bei mir melden. :]

los gehts mit einem faltblatt von miller int.; das jahr kann ich nur schätzen, da dies nirgends steht: ca. 1971/72.
die anzahl an hörspielen hält sich in grenzen, und auf 8-spur-cassetten (8-track-cartridges) gabs zumindest von miller keine.







auf der rückseite sind nochmal alle erhältlichen titel gelistet:

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

40

Samstag, 27. September 2014, 21:21

den flyer hier kennen alle? :confused:



dann hätte ich noch einen europa-prospekt aus dem jahr 1993, der das gesamte hörspielprogramm enthielt (war so eine art ratgeber für eltern).
interessant ist u. a. das angebot an folgen der drei ??? u. der fünf freunde: aufgrund des rechtsstreits mit carsten bohn mussten die hörspiele bekanntlich neu abgemischt werden. bei dieser aktion sind einige folgen aus dem programm geflogen und erst jahre später (nach dem redesign der cover) wieder erschienen.



Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher