Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

61

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:48

Habe jetzt noch in einem alten TKKG-Buch von 1981 ganz hinten eine Werbeanzeige für die ersten 6 Hörspiele gefunden, die damals gerade frisch erschienen waren (Bild 1).

Und dann noch in einem "Lasso"-Comic-Heft, ebenfalls von 1981, eine Werbung für die TKKG-Buchreihe (Bild 2). Ist ja zwar keine Werbung für die Hörspiele, aber ich dachte, ich pack's hier trotzdem rein, weil die ersten 6 Folgen ja noch im selben Jahr rauskamen und weil die Werbung einfach von der Optik her so typisch ist für damals. Man beachte besonders T-Shirts und Frisuren! So sahen die Ur-Hörer der ersten Hörspiele aus! :D
»Uwe« hat folgende Dateien angehängt:
  • TKKG-Hsp.JPG (72,94 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. März 2020, 11:37)
  • TKKG-Bücher.JPG (106,73 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. März 2020, 11:37)

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

62

Freitag, 3. Oktober 2014, 15:01

Ich hab auch noch zwei Werbeanzeigen. Beide hinten aus dem Buch: Tom und Locke - Rätsel um den Diamantenschatz (18) von 1987


Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

63

Samstag, 4. Oktober 2014, 00:46

sehr schön! danke für posten. :hut:

schade nur, dass beim ersten bild nicht auch die nr. 13 schon mit aufgeführt wurde... wobei ich mir ja seit dem bild aus der talkshow nicht ganz sicher bin, obs die nicht vielleicht doch gibt. :gruebel:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

64

Samstag, 4. Oktober 2014, 09:47

Da hatte ich auch erst nachgeguckt. Allerdings habe ich nur dieses eine Locke Buch, also kann ich auch nicht nachgucken, ob in anderen Büchern ähnliche anzeigen sind.
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

65

Sonntag, 5. Oktober 2014, 00:21

wie gewünscht ein paar bilder von prospekten/katalogen der phonogram. ;)

als erstes auszüge aus einem prospekt mit dem gesamten schallplatten-programm für kinder:





Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

66

Sonntag, 5. Oktober 2014, 00:30

dann noch ein bild aus dem phonogram-prospekt "geschenk in musik", der vmtl. aus dem jahr 1969 stammt:

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

67

Sonntag, 5. Oktober 2014, 00:48

im laufe der zeit hab ich mir auch sämtliche phonogram-händlerkataloge von 1971 bis 1984 zugelegt, um mal zu sehen, welche hörspiele es so im laufe der zeit von fontana, philips u. fass gegeben hat (einer fehlt auf dem bild) und wann diese jeweils veröffentlich und wann wieder aus dem programm genommen wurden (davon wollte ich eigentlich mal eine aufstellung machen, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen).




Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

68

Sonntag, 5. Oktober 2014, 00:55

in den 70ern gabs vom label philips auch ein paar wenige 8-track-cassetten mit hörspielen (besitzt die zufällig jemand?):

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

69

Sonntag, 5. Oktober 2014, 00:59

als bonus gibts noch zwei bilder aus club-katalogen von bertelsmann. ;)

das erste bild zeigt die happy-hörspiele aus dem heft 1/1977:

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

70

Sonntag, 5. Oktober 2014, 01:04

im heft 1 von 1979 gibts als neuerscheinungen zwei fünf freunde-hörspiele von kurt vethake. außerdem gibts u. a. eine geschenkbox der biene maja-hörspiele von poly; hat die jemand? würde ich sehr gerne mal ein bild von sehen! :]

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 5. Oktober 2014, 13:31

Sehr interessant, deine Kataloge !!! Danke für die Eindrücke! :]

Warum aber die beiden Fünf Freunde-HSPe in Heft 1 von 1979 als "neu" angekündigt werden, verstehe ich nicht. :gruebel:
Es gibt ja insgesamt 3 FF-Hörspiele von Vethake: "auf neuen Abenteuern", "auf Schmugglerjagd" und "auf geheimnisvollen Spuren".
"Schmugglerjagd" und "Spuren" wurden spätestens 1977 aufgenommen, denn 1978 startete ja die Europa-Serie, und in beiden Folgen sprechen Oliver und Ute Rohrbeck - allerdings noch in Nebenrollen - und klingen da jünger als bei den Europas.

"Auf neuen Abenteuern" ist sogar noch älter (ich schätze 1972) und war vorher schon bei Baccarola erschienen. Siehe hier: http://hoerspielwelten.de/gen.php?idcode=4&bestellnr=80+990

72

Sonntag, 5. Oktober 2014, 17:34

Sehr interessant, deine Kataloge !!! Danke für die Eindrücke! :]

vielen dank, zeige die gerne! :)

Warum aber die beiden Fünf Freunde-HSPe in Heft 1 von 1979 als "neu" angekündigt werden, verstehe ich nicht. :gruebel:

sie waren vermutlich neu im club-programm.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 5. Oktober 2014, 20:27

Ach ja, da hatte ich deinen Begleittext nicht richtig gelesen. Ein "Club-Programm" ist ja nicht das gleiche wie ein Produkt-Katalog.
Wenn ich mich darin so umsehe: meistens 8,80 DM pro LP und 9,80 DM pro MC. Was haben die denn damals so im Laden gekostet?

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

74

Samstag, 18. Oktober 2014, 13:39

Hier noch mal aus dem Buch TKKG - Der Mörder aus dem Schauerwald von 1988:
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 14. August 2018, 00:38

Ich zitier mich mal selbst:
Mann Kinder, ist das geil! :sabber:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!