Sie sind nicht angemeldet.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Januar 2005, 09:36

AGB von JAMBA (Klingelton-Download)?

Hallo,
ich habe bisher noch nie einen Klingelton bei einem der vielen Anbieter aufs Handy geladen, da mich immer folgendes davon abhält:

Wie verhält es sich mit den Geschäftsbedingungen und Pflichten des Käufers bei JAMBA (oder anderen)?

Im Kleingedruckten steht nämlich, daß man Werbe-SMS, MMS, usw. von JAMBA und deren Werbepartnern in Kauf nehmen muß.

Wird man auf dem Handy dann 1000 mal am Tag zugespamt mit Reklame verschiedener Firmen???
Ich will nämlich, daß mein Handy sauber bleibt.

Wer hat Erfahrungen dazu?

Gruß,
MAELSTROEM

2

Freitag, 14. Januar 2005, 09:39

Zu Spams kann ich nichts sagen. Ich weiss nur, dass du dir ein ABO kaufst und keinen einzelnen Klingelton. Dadurch wird deine Handyrechnung monatlich belastet bis du den Vertrag kündigst.

siehe auch Die Jamba-Geschichte

3

Freitag, 14. Januar 2005, 09:57

Zitat

Original von Kabukichan
Zu Spams kann ich nichts sagen. Ich weiss nur, dass du dir ein ABO kaufst und keinen einzelnen Klingelton.

Die verkaufen auch einzelne Klingeltöne, dafür machen die nur keine Werbung, weil die natürlich lieber Abos verkaufen ;)

Erfahrungen hab ich mit Jamba auch nicht, die Datenschutzklausel bei denen würde mich aber definitiv abschrecken. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, wenn andere bis jetzt noch nicht mit Werbung bombadiert wurden, denn was nicht ist kann ja noch werden.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Freitag, 14. Januar 2005, 11:42

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Kabukichan
Zu Spams kann ich nichts sagen. Ich weiss nur, dass du dir ein ABO kaufst und keinen einzelnen Klingelton.

Die verkaufen auch einzelne Klingeltöne, dafür machen die nur keine Werbung, weil die natürlich lieber Abos verkaufen ;)


Dann haben die das gut versteckt. Ich war mal für einen internetlosen Mitmenschen auf der Suche nach einem bestimmten Klingelton und bin dabei bei Jamba gelandet. Auf der Seite habe ich keine Möglichkeit gefunden einen einzigen Ton zu kaufen. Man bekommt nur bei Registrierung den ersten "gratis" :harhar:

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Januar 2005, 01:48

Hm, also Klingeltöne hab ich noch nie gekauft, weil die eh nie das haben, was ich will. Ich hab mir statt dessen ein Datenkabel zugelegt und mir die entsprechende Software für Umme beim Handy-Hersteller runtergeladen, damit kann ich die Midis direkt auf meinem Handy ablegen. Das kostet mich sonst gar nix...

Vielleicht wäre das auch 'ne gute Lösung für Dich... kommt drauf an, was für ein Handy Du hast.

Bei Jamba wär ich wirklich vorsichtig... und deren Werbung geht mir auch langsam massiv auf den Geist.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]