Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Januar 2005, 11:30

flücher, geister & dämonen - "der kontakt"

hallo allezusammen,

als bekennender grusel- und horrorfan konnte ich natürlich auch nicht am neusten werk von "farelia ?" vorbei.

"flüche, geister & dämonen" ist mal wieder eine serie die mit einzeln, in sich abgeschlossenen, geschichten aufwartet. das fand ich mal eine nette sache also schlug ich zu.

nach dem ersten werk von "farelia ?", mit dem titel "der betrogene betrüger", war ich etwas skeptisch, da dieser titel, meines geschmackes nach, etwas zu viel musik, und erzählpart aufzuweisen hat. das wurde wohl auch mehrfach bei den macher, wie mir einer der drei einmal sagte, kritisiert und diese haben sich das zu herzen genommen.

die erste geschichte von "flüche, geister & dämonen" konnte mich absolut überzeugen !!!

gut, die sprecher sind alle keine profi´s, aber sie machen ihre sache, ausnahmslos, gut !!! sie sprechen alle rollen, die zu ihrer stimme und stimmlage passen. auch sind die charaktere, wie mir scheint, auf die einzelnen sprecher zugeschnitten, was eine sehr stimmigen gesamteindruck hinterlässt.

die story ist sicherlich auch nicht wirklich neu, aber so spannend umgesetzt, das ich mich zwischendurch wirklich gegruselt habe (was nur noch ganz selten vorkommt). obwohl mir der weitere verlauf der geschichte schon "vorschwante". das mag aber auch daran liegen das ich schon genug solcher dinge gehört, gelesen oder gesehen habe !!! ;)

auch die musik ist sehr stimmig und angenehm gemacht. am anfang geht es mit einem zimlichen technogewitter los, was aber sofort abgebrochen wird, wofür ich sehr dankbar war.

lange rede kurzer sinn - ich finde das ding sehr hörens- und sogar weiterempfehlenswert !!! womit man ja bei ein paar anderen "kleinlabels" vorsichtig sein muss !!! :lach:

kennt das sonst noch jemand ??? wenn nicht - ein blick auf www.farelia.de würde sich, meines erachtens nach, lohnen.

ich bin schon mal gespannt was von diesem neuen "kleinlabel" noch so alles zu erwarten ist. die haben sich ihre eigene messlatte mit "der kontakt" selbst sehr hoch gelegt.

diesmal habe ich mich nicht geärgert viel geld für ein hsp ausgegeben zu haben, das ding ist es wert !!! aber das ist nur meine meinung !!!:DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (14. Januar 2005, 11:32)


2

Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:01

Ich finde das Hörspiel auch total gelungen!!!

Es hat einfach einen ganz speziellen Charme und einen hohen Wiederhöreffekt.

Hoffentlich gibt es bald mehr.

Übrigens gefällt mir Farelia auf seine Art genau so gut. Das Ding ist echt mit nichts zu vergleichen und bietet eine Mischung aus experimentellem Sound, psychedelischer Story und surrealem Trip. Ganz bestimmt kein stinknormales Hörspiel. Man sollte vielleicht bereit sein sich auf etwas Neues einzulassen. Oder sich überraschen lassen. Die düsteren Stimmungen sind einfach...und dann noch die Tiefe. Wer auf Tiefgang und Poesie steht ist hier gut bedient.

3

Mittwoch, 23. Februar 2005, 17:18

hi thomas,

danke für diesen tip, versuche auch schon das hsp in deren shop zu bestellen, leider geht nach eingabe der persönlichen daten und einem klick auf "zur kasse" nichts mehr :( - vielleicht später.

der preis ist ja eigentlich gerade noch im rahmen, für 9,95€ inkl. porto.

daß die sprecher keine profis sind, ist nicht so schlimm, ich fand auch die meteor-horror serie gut, und es würde mich wundern, wenn das profis waren.
hiermit will ich keinen vergleich anstellen, ich kenne die farelia serie ja noch nicht mal!

4

Montag, 28. Februar 2005, 15:49

endlich mal leute die drauf antworten !!! :DD :huhu:

die probleme hatte ich mit dem shop auch !!! ansonsten bei www.ohrkino.de !!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (28. Februar 2005, 15:50)


Farelianer

unregistriert

5

Montag, 21. März 2005, 14:38

FGD 2 Horrorparty

Hallo,

FGD 2 -Jäger der Finsternis gesucht Chiffre 666 ist fast fertig!!!

Wir möchten es gerne im Rahmen einer Horror Party in einer abgelegenen Waldhütte im Mai uraufführen.

Also bringt Eure Schlafsäcke mit und was zum Grillen.

Nähere Infos folgen :DD

~/Ambakum\~

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. März 2005, 14:59

@Farelianer: Hey, das klingt gut ... Nachts allein, in einer Hütte im Wald, im Hintergrund läuft ein Tonband... das klingt fast nach "Tanz der Teufel" ;) ...
Aber im Ernst: Ich finde die Idee richtig gut. Wenn das Treffen nicht zu weit entfernt stattfindet, bin ich auf jedenfall dabei. Habt Ihr denn schon ein Bundesland im Auge ?? Nordrhein-Westfalen wäre doch toll *HOFF* ;)

Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr die richtige Location findet...

Grüße,

-=AmBaKuM=-

--------->>>www.monstrula.de<<<-------

7

Montag, 21. März 2005, 15:04

RE: FGD 2 Horrorparty

Zitat

Original von Farelianer
Hallo,

FGD 2 -Jäger der Finsternis gesucht Chiffre 666 ist fast fertig!!!

Wir möchten es gerne im Rahmen einer Horror Party in einer abgelegenen Waldhütte im Mai uraufführen.

Also bringt Eure Schlafsäcke mit und was zum Grillen.

Nähere Infos folgen :DD

wo?

Farelianer

unregistriert

8

Dienstag, 22. März 2005, 09:24

Es wäre toll, wenn Ihr kommen könntet!!!

Am Samstag entscheiden wir uns für eine Location. Allerdings werden wir in unserer Heimat bleiben, da wir hier mit mindestens 50 - 60 Leuten rechnen und Bawü halt Farelia? Land (hört man vielleicht manchmal) ist.

Übernachtungen dürften kein Problem sein.

Wir halten Euch über www.farelia.de auf dem aktuellen Stand und natürlich auch auf den bekannten Hörspielseiten. :DD

9

Dienstag, 22. März 2005, 09:56

Nette Aktion ....

und... im Mai habe ich Urlaub :DD

ohrkino

unregistriert

10

Dienstag, 22. März 2005, 12:56

Also der Titel hört sich verheißungsvoll an.Mir hat schon der erste Teil sehr gut gefallen.

Also haut rein Jungs!