Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Januar 2005, 11:26

Jackson-Prozess soll im TV nachgespielt werden

Zitat

Michael Jackson: Prozess soll im TV nachgespielt werden

Ein US-Fernseh-Sender möchte die Hauptverhandlung gegen Michael Jackson wegen Kindesmissbrauchs im TV "zum Leben" erwecken.

Santa Maria (chb) - Die Hauptverhandlung gegen den King Of Pop, Michael Jackson, beginnt am 31.Januar. Den Prozess wegen Kindesmissbrauchs nutzt der amerikanische Kabelsender E! Networks Television aus, um Quote zu machen. Da in der Behörde selbst keine Kameras zugelassen sind, stellt der TV-Kanal das Verfahren gegen den 46-jährigen Jackson mit Schauspielern nach. Der Chef des Senders, Ted Harbert, möchte das Geschehen für das Volk damit "zum Leben" erwecken.

Das Gericht veröffentlicht täglich Wortlaut-Protokolle. An diese offiziellen Aussagen aller Beteiligten will sich der Sender inhaltlich genau halten. Die Zeugenaussagen sollen als Drehbuch dienen. In fünf jeweils halbstündigen Ausstrahlungen werden die Inszenierungen über den Tag verteilt in Amerika und England gesendet. Momentan suchen Regisseure und Aufnahmeleiter noch nach Schauspielern, die Michael Jackson, die wichtigsten Zeugen und Richter Rodney Melville nachstellen sollen.

Einen Vorgeschmack auf diese Enthüllungen gab es in der vergangenen Nacht. Der Sender ABC zitierte einen Jungen aus einem 1900 Seiten umfassenden Vernehmungs-Protokoll vom April letzten Jahres. Darin schildert das vermeintliche Opfer sexuelle Handlungen mit Jacko. Wie die auf ihren Wahrheitsgehalt noch nicht geprüften Aussagen an die Öffentlichkeit durchsickern konnten, ist unklar. Seit Beginn der Verhandlungen waren es die ersten Gerichts-Dokumente, die an die Presse gelangten.

Schon heute steht der Prozess im Rampenlicht. Richter Melville entschied gute zwei Wochen vor der Hauptverhandlung, dass die Beweisführung öffentlich vorgetragen werden darf. Dabei soll geklärt werden, ob man den Geschworenen auch Hinweise aus eventuellen vergangenen sexuellen Vergehen Jacksons offen legen darf. Michael plädiert nach wie vor auf nicht schuldig. Egal, wie der Prozess für Jacko enden wird, die Medien haben jetzt schon gewonnen.

Quelle: Laut


:irre:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:08

Das finde ich einfach zum :kotz:
Ganz unabhängig davon, was tatsächlich passiert ist, finde ich das den Beteiligten (vor allem den Kindern) gegenüber einfach nur geschmacklos.
Die Sensationsgeilheit kennt tatsächlich keine Grenzen mehr. :{
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Sonntag, 16. Januar 2005, 17:58

mal ne Frage, habt ihr euch beim OJ Simpson Prozess Film auch so aufgeregt?

4

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:19

Zitat

Original von Volker
mal ne Frage, habt ihr euch beim OJ Simpson Prozess Film auch so aufgeregt?

Das ist schon was anderes, denn der Prozess wurde doch live aus dem Gerichtssaal übertragen, ein nachspielen des Prozesses war doch gar nicht nötig. Zudem waren da keine Kinder involviert, die hier vorgeführt werden.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:02

Zitat

Original von Volker
mal ne Frage, habt ihr euch beim OJ Simpson Prozess Film auch so aufgeregt?

Aufgeregt? Jein. Ich fand es damals unglaublich bitter, mit welcher perversen Geilheit sich bestimmte Medien auf alles, aber auch wirklich alles gestürzt haben, was auch nur halbwegs nach Privatleben gerochen hat. Die intimen Details aus Simpsons Privatleben wurden aus dem Gerichtssaal direkt und ungebremst in die amerikanischen Wohnzimmer ausgestrahlt und nur einen Tag später zerriss sich die halbe Welt darüber das Maul. Und da frage ich mich bis heute, ob das wirklich hätte sein müssen. Für meine Begriffe hatte die ganze Angelegenheit etwas unglaublich Entwürdigendes.
Beim Jackson-Prozess rege ich mich dagegen über eine Veröffentlichung der ganzen Angelegenheit richtig auf. Die Gewinner mögen die Medien sein, die Verlierer sind in diesem Fall die Kinder, die während des Prozesses ins Rampenlicht gezerrt werden, um nach Möglichkeit intime Details auszupacken. Ich finde, schon ein "normales" Gerichtsverfahren setzt Kinder einem ungeheuren Druck aus (ist ja bei den meisten Erwachsenen nicht anders). Eines um sexuellen Mißbrauch sowieso, egal, ob etwas dran ist oder nicht, aber wie groß muß erst der Druck sein, wenn man weiß, daß ganz Amerika die Möglichkeit hat, sich die eigenen Worte per Knopfdruck ins Wohnzimmer zu holen? Ganz zu schweigen davon, daß sich nach der Sendung wieder alle über die eigene Aussage unterhalten werden? Und wenn letztendlich an dieser ganzen Mißbrauchs-Geschichte noch was dran sein sollte ... :rolleyes: Ich weiß nicht, ob wirklich alle Kinder diesem Druck gewachsen sind.
Keine Ahnung, was andere von dieser Idee der Veröffentlichung halten, aber mir persönlich wäre die Galle übergelaufen, wenn jener Ted Harbert die Worte in meiner Gegenwart ausgesprochen hätte, denn für mich hören sie sich so an wie "Mensch, wir werden Quote, Quote, Quote machen und dabei auf nix und niemanden Rücksicht nehmen - ist das nicht toll?" :P

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:21

Aber für einen Schauspieler muss es doch die ultimative Herausforderung sein, Michael Jackson darzustellen. Der kann dann die ganze Bandbreite des Method acting mal so richtig ausleben, von der Kastration bis zur Hauttransplantation. :harhar:

Gruß

Kirschblüte