Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Samstag, 29. April 2006, 19:49

Das schwarze Auge - Das Greifenopfer

Mit „Das Greifenopfer“ legt der Horchposten-Verlag eine verdammt starke Produktion vor...


302

Montag, 1. Mai 2006, 17:43

Mal wieder Zeit für einen waschechten Klassiker:

TKKG (19) Der Schatz in der Drachhöhle

„Der Schatz in der Drachenhöhle“ war schon immer eine meiner absoluten Lieblingsfolgen dieser Serie und auch...


303

Samstag, 13. Mai 2006, 19:59

Manmanman .. fast 14 Tage Pause. Naja ... als Papa hat man nicht immer Zeit für Rezensionen, aber heute gibt es endlich wieder eine:

Jac Longdong (5) Akte: Bloody Mary

Irgendwie gefällt mir diese Serie mit jeder neuen Folge besser und der vertrottelte Geisterjäger wächst mir allmählich ans Herz...


304

Montag, 15. Mai 2006, 19:26

Und heute gibt es:

The Undead Live-Trilogie

„WOW“ war das erste was mir durch den Kopf ging, nachdem ich die erste Folge dieser Trilogie gehört hatte und auch...


305

Freitag, 19. Mai 2006, 12:15

Offenbarung 23 (5) Das Handy-Komplott

Schade, wirklich schade, denn diese Folge hätte so richtig gut und vielleicht sogar die beste der Serie werden können, wenn man sich das arg abgedrehte Finale gespart hätte...


"Die drei ??? und der Super-Papagei LIVE"-Gewinnspiel!


Zu gewinnen gibt es eine DVD von der Liveshow aus der Color Line Arena in Hamburg!


306

Samstag, 20. Mai 2006, 20:03

Weiter gehts:

Fünf Freunde (67) und der unheimliche Brandstifter

Same procedure as last Folge? Aber sicher...


307

Sonntag, 21. Mai 2006, 13:32

And today:

Rettungskreuzer Ikarus (1) Die Feuertaufe


„Die Feuertaufe“ stellt eine gelungene Einstiegsfolge für eine Serie dar, die in Zukunft sicherlich noch spannender wird...


308

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:14

Bleiben wir mal direkt bei der Serie:

Rettungskreuzer Ikarus (2) Das weisse Raumschiff

Was man mit „Die Feuertaufe“ schon andeutete, setzt man mit „Das weiße Raumschiff“ endgültig um: Ein Hörspiel auf allerhöchstem Niveau...


309

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:09

Monster-Testament von Burg Frankenstein

Ja, eine Steigerung gegenüber der arg durchschnittlichen ersten Folge ist hier zu erkennen...

"Die drei ??? und der Super-Papagei LIVE"-Gewinnspiel!

Zu gewinnen gab es eine DVD von der Liveshow aus der Color Line Arena in Hamburg!

Erfahre, ob du gewonnen hast!


310

Montag, 29. Mai 2006, 21:19

Weiter geht es mit der Rezension einer Doppel-CD:

Kurzarbeit III Vampire

4 Autoren präsentieren 4 Geschichten und jede ist auf ihre Art ganz anders und interessant...


311

Samstag, 3. Juni 2006, 00:04

Caine (2) Todesengel

War die erste Folge schon verdammt gut, so erweist sich die zweite Folge als absoluter Knaller...


312

Dienstag, 6. Juni 2006, 11:35

Ja, ich lebe noch ^^:

Rettungskreuzer Ikarus (3) Der Gott der Danari

Es ist schon fast unheimlich: Die Serie steigert sich von Folge zu Folge immer noch ein Stückchen weiter und das obwohl schon das zweite Hörspiel ein wirklicher Kracher war...


313

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:41

Hurra, wir leben noch! ^^

Auch meine liebe Frau und Mutter meines Sohnes hat sich mal wieder an eine Rezi gemacht:

Hexe Lilli und der schreckhafte Wikinger

Mit „Hexe Lilli“ hat sich EUROPA die Hörspielrechte für eine sehr schöne Kinderserie gesichert...


314

Montag, 12. Juni 2006, 12:41

Schon etwas früher als sonst, dasheutige Update:

Peter Lundt (5) und das Eckige im Runden

Fußball und Hörspiele … es kann also doch klappen! Ja, dieses Hörspiel ist der Beweis, dass man eine Krimigeschichte durchaus mit dem liebsten Sport der Deutschen kombinieren kann...


315

Dienstag, 13. Juni 2006, 20:19

It's classic time:

TKKG (20) Das Geheimnis der chinesischen Vase

Im Vergleich zu vorangegangenen Folgen, ist „Das Geheimnis der chinesischen Vase“ ein Stück schwächer...


316

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:02

TKKG (21) Die Rache des Bombenlegers

Was passiert, wenn man gute Sprecher im Studio hatte und auch die technische Seite einer Produktion überzeugen kann, aber die Geschichte den Hörer nicht wirklich in ihren Bann ziehen kann?


317

Samstag, 17. Juni 2006, 16:05

Detektei Bates (1) Höllenfahrt der Vogelnarren

Nach dem Genuss dieser Produktion fragte ich mich mal wieder: Wieso gibt es eigentlich so wenig gute Krimi-Hörspiele momentan?


318

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:38

Das heutige Update:

Last Call

Gratulation an das Team von Nuebbelitá Productions und ganz besonders an Erik Albrodt, der einen guten Riecher bewiesen hat und sich mit „Last Call“ die Rechte für ein tolles Hörspiel gesichert hat...


319

Sonntag, 25. Juni 2006, 18:01

John Sinclair (35) Königin der Wölfe

„Königin der Wölfe“ bietet einen würdigen Abschluss für einen guten Zweiteiler...


320

Montag, 26. Juni 2006, 16:57

Und weiter geht es mit dem alten Geisterjäger:

John Sinclair (36) Der Todesnebel

„John Sinclair is back!“ war das erste, was mir nach dem Genuss dieser Folge durch den Kopf ging...