Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 1. April 2005, 20:42

Weiter geht es aktuell:

TKKG (146) Nonstop in die Raketenfalle

Unglaublich .. die beste TKKG-Folge aller Zeiten ... und die Rezi geht am 01. April online!!! ;)

Also mal im ernst:

Man ist wieder an einen Punkt angelangt, den man zu Beginn der 100er Folgen schon mal mit den Nummern 103 und 104 erreicht hat: Nämlich ganz unten ...

Mehr bekommt ihr auf meiner Page ;)


82

Montag, 4. April 2005, 17:25

Ein ereignissreiches Wochenende liegt hinter mir .. und leider habe ich keine Zeit gefunden Rezensionen zu schreiben. Dafür ist was anderes passiert .. was ich euch hoffentlich bald erzählen kann :)

So ... aber heute war dann endlich wieder Zeit für Rezensionen und es gibt seit heute bei mir zu lesen:

Masters Of The Universe - Eine Falle für He-Man

Man hat ein wahres Kunststück vollbracht. Auf der einen Seite kommen mächtig viele Kindheitserinnerungen auf, wenn man die Geschichte hört ...


83

Dienstag, 5. April 2005, 20:49

So ... heute gibt es:

Peter Lundt (1) und das Keuchen des Karpfens

Mit "Peter Lundt" erwartet den Hörer eine wirklich tolle neue Serie. Die Idee um den blinden Detektiv ist gut, wird in einer spannenden Geschichte verpackt ...


84

Mittwoch, 6. April 2005, 18:51

Die PSI-Akten (4) Kaltes Grauen

Der grosse Stolperstein ist hierbei das Ende der Geschichte. Sonst hätte man hier ein wirklich tolles Gruselhörspiel dem man mit einen zugedrückten Auge das Prädikat TOP verleihen könnte ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord gösel« (6. April 2005, 18:51)


85

Donnerstag, 7. April 2005, 20:25

Bibi und Tina (51) Besuch aus Spanien

Die 51. Folge von "Bibi und Tina" bietet kaum Neues, dafür aber umso mehr recycelte Ideen ...


86

Freitag, 8. April 2005, 11:58

So ... mal wieder etwas älteres ...


Die PSI-Akten (1) Flucht vor dem Werwolf

Zwei Aspekte gibt es, die mich an dem Hörspiel stören: Da ist zum Einen das Ende der Geschichte, was mir persönlich nicht recht gefallen will und auf der anderen Seite haben wir die sehr gewöhnungsbedürftige Sprecherleistung von David Russel ...


87

Mittwoch, 13. April 2005, 21:23

Hui ... 5 Tage ohne Update *shock*

Familienfeiern und gesundheitstechnische Gründe hatten mich lahm gelegt ... aber dafür geht es nun auch topaktuell weiter und zwar mit:

Grüsse aus Gehenna (1) Am Anfang war das Schwert I

Mit diesem ersten Teil präsentiert man den Auftakt zu einer Serie, die sicherlich einiges an Potential zu bieten hat ...


88

Donnerstag, 14. April 2005, 20:15

Grüsse aus Gehenna (2) Am Anfang war das Schwert II

Von der Dichte der Handlung her eine Steigerung, für den "Rest" der Produktion gilt vom Prinzip her dasselbe wie bei Teil I ...


89

Freitag, 15. April 2005, 20:06

Weiter geht es mit einem Teil der "5. Fünf Freunde Box":

Fünf Freunde (5) und der Zauberer Wu


Ein weiter Eintrag in dieser Serie, der sich das Prädikat GUT verdient hat. TOP ist es leider nicht ...


90

Samstag, 16. April 2005, 19:15

Von kindgerechter Unterhaltung hin zu etwas ... "deftigem" ;)

Necroscope (2) Vampirblut

Helmut Krauss hat mich nicht völlig überzeugt, sonst könnte ich hier ohne schlechtes Gewissen das Prädikat "TOP" verleihen, aber so reicht es "nur" für ein GUT ...


91

Sonntag, 17. April 2005, 19:15

Von Vampiren und Untoten kommen wir zu einem Klassiker der Jugendunterhaltung:

Fünf Freunde (7) verfolgen die Strandräuber

Eine der besten Folgen dieser Serie: Spannende Geschichte, gute Sprecher und ordentliche Untermalung ...


92

Montag, 18. April 2005, 17:07

Von Kindern wieder zu den Vampiren ;)

H.R. Giger's Vampirric (1) Die verloren gegangene Kunst des Zwielichts

Wer Gruselgeschichten und Vampire mag, der macht bei Kauf dieser CD eigentlich nichts falsch, denn hier wird gute Unterhaltung für einen kleinen Preis geboten ...


93

Dienstag, 19. April 2005, 20:30

Heute leider kein Update.

Bin krank und deshalb nicht in der Lage was zu schreiben :(

Morgen gibts aber wieder was ... versprochen :)


94

Mittwoch, 20. April 2005, 18:48

So .. wie versprochen geht es heute weiter :)

Fünf Freunde (8) und ein Zigeunermädchen

Klassiker und Kindheitserinnerungen hin oder her ... hier hat man sich einge mehr als grobe Fehler geleistet, die in dieser Form nicht hätten passieren dürfen ...


95

Freitag, 22. April 2005, 00:20

Spät aber dennoch ;)

Das heutige (bzw. mittlerweile schon gestrige) Update:

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (5) Die Schule des Schreckens

Die Geschichte vermag nich so zu fesseln, wie die anderen der Reihe und auch die eine oder andere Macke in der Produktion ist hier zu verzeichnen ...


96

Freitag, 22. April 2005, 20:08

Heute mal wieder zu den "Klassikern" .. obwohl. Leßt selbst ;)

TKKG (16) X7 antwortet nicht

Ein erster leichter Ausrutscher im Punkto Geschichte. Das zieht den Gesamteindruck schon ziemlich nach unten ...


97

Samstag, 23. April 2005, 16:07

Hier bleiben bei TKKG:

TKKG (17) Die Doppelgängerin


Bei der Geschichte hat Stefan Wolf abermals etwas daneben gegriffen. Hier passieren einfach zu viele Dinge, die dann hinterher irgendwie in einen grossen Zusammenhang passen sollen ...


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

98

Samstag, 23. April 2005, 20:06

Zitat

Original von lord gösel
Heute mal wieder zu den "Klassikern" .. obwohl. Leßt selbst ;)

TKKG (16) X7 antwortet nicht

Ein erster leichter Ausrutscher im Punkto Geschichte. Das zieht den Gesamteindruck schon ziemlich nach unten ...


Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist folgender Satz: "Es gibt sehr viel die Ganoven zu hören und nur etwa in der Hälfte der Geschichte die 4 vom TKKG".
Ist zwar bei dieser Folge durchaus auffällig, aber weit nicht so schlimm wie in den neuen Folgen. Und ich würde es sagen es ist maximal 1/3. Aber so genau nachzählen will ich die Minuten jetzt auch nicht ;)
Thx für die interessanten Rezis.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

99

Dienstag, 26. April 2005, 22:03

Okayokay ... 1/2 ist übertrieben. Aber .. wie du schon sagtest, fällt es bei dieser Folge schon stark auf.

So .. weiter geht es:

In den letzten beiden Tagen bin ich leider nicht zum Rezi-Schreiben gekommen, dafür gibt es heute zur Feier des 100. Tages aber ordentlich was.

2 neue Rezensionen und zwar zu

Krimi-Klassiker (3)
Krimi-Klassiker (4)

Außerdem ist endlich das Special des Montas April online gegangen. Mehr Infos auf der Page!


100

Donnerstag, 28. April 2005, 18:14

Heute gibt es:

TKKG (18) Hexenjagd in Lerchenbach

Von den drei Folgen aus der 6. 3-er-Box bekommt man "Hexenjagd in Lerchenbach" für meinen Geschmack die beste serviert. Die Geschichte ist weniger abstrus und zufallsbeladen ...


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher