Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Januar 2005, 00:12

www.hoerspielmaniac.net.tf

Hallihallo Leute!

Nach langer Abstinenz schaue ich auch mal wieder hier im CLH vorbei um euch über meine neue Page zu informieren:

http://www.hoerspielmaniac.net.tf

Zu lesen gibt es bisher 11 Rezis:

TKKG 95-102
Mac Kinsey 1 und 2
aus meiner Feder

und seit grade:
Benjamin Blümchen 100
rezensiert von Nelly!

Also ... schaut mal rein!

greetingz

lord gösel


2

Montag, 17. Januar 2005, 17:17

Aktuelles Update:

Die drei ??? (120) Der schwarze Skorpion

Trotz des Titels und der Inhaltsangabe und des Autors (Marco Sonnleitner) hat mir diese Folge gut gefallen!

Aber ... lest selbst ;)


3

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:28

So ... das tägliche Update ist online!

Zwei 'Klassiker' wurden von Nelly und mir besprochen.

Nelly hat sich die erste Folge von Benjamin Blümchen vorgenommen.

Tja ... und ich habe mir TKKG 103 - Mörderischer Stammbaum gegönnt. Arghghgh!!!!

Aber ... lest selbst ;)


4

Mittwoch, 19. Januar 2005, 18:26

2 neue Rezensionen & Hörspielaward

Neuer Tag, neue Updates:
Fünf Freunde brauchen nicht unterzutauchen, denn die 60. Folge der Serie kann sich hören lassen!
Nelly ist knallhart, was die erste Folge der Kinderserie Bibi Blocksberg angeht.
www.hoerspielmaniac.net.tf ist seit heute offizieller Mitausrichter des Hörspielaward, den ihr unter www.hoerspiel-award.de wählen könnt!


5

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:49

2 neue Rezensionen

Wie versprochen, das tägliche Update:

Benjamin Blümchen macht im Geheimgang eine gute Figur oder Nelly rezensiert die 99. Folge des sprechenden Elefanten.

TKKG versinken mit dem Wettbüro des Teufels in der Belanglosigkeit oder lord gösel rezensiert die 104. Folge der Wolfschen Jugendserie.

-> www.hoerspielmaniac.net.tf


6

Freitag, 21. Januar 2005, 19:51

Flop und Top!

Seit heute rezensiert:

Bibi Blocksberg (81) Mami in Not
TKKG (105) Vermißte Kids und Killerpflanzen

Als Wertungen gab es einmal FLOP! und einmal TOP! Welche Folge wie abgeschnitten hat, müsst ihr schon selbst lesen ;)


7

Samstag, 22. Januar 2005, 20:03

Heute gibt es 'nur' eine neue Rezi:

Nelly begutachtete die erste Folge der nicht mehr ganz so neuen Kiddinx-Serie Elea Eluanda.

Viel Spass beim Lesen!


8

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:36

2 neue Rezensionen

Heute haben es wieder 2 neue Rezis auf die Page geschafft:

Ihr könnt nachlesen, ob sich TKKG 106 als würdiger Nachfolger des letzten Flop-Trios erweist.

Außerdem habe ich mir das Gratis-Hörspiel von Ferkel Records Holger die Hörspielgurke in Gefahr vorgenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord gösel« (24. Januar 2005, 10:52)


9

Sonntag, 23. Januar 2005, 21:19

nette Seite :applaus:

10

Montag, 24. Januar 2005, 15:31

Zitat

Original von ollihimself
nette Seite :applaus:


Danke schön :)

Heute gibt es auf jeden Fall die 2. Folge von Elea Eluanda. Mal sehen, was noch ...


11

Montag, 24. Januar 2005, 17:32

Eine neue Rezension

Da heute viel zu tun war, gibt es 'nur' eine neue Rezension

Nelly hat sich mit Elea Eluanda, die Allein zu Hause war nach Arambolien entführen lassen. Ob es sich geloht hat? Selbst lesen :)


12

Dienstag, 25. Januar 2005, 15:55

Drei neue Rezensionen und Guestbook

Heute wird zum Grossangriff geblasen! Gleich drei neue Rezis gibt es zu lesen:

Holger die Hörspielgurke (1) gründet einen Radiosender
Elea Eluanda (3) Der Blick in die Zukunft
TKKG (107) Lösegeld für einen Irrtum


Außerdem ist seit heute auch unser Guestbook online, welches für Lob, Kritik und sonstiges Feedback zur Verfügung steht!


13

Mittwoch, 26. Januar 2005, 22:33

Zwei neue Rezensionen

Auch heute haben wir uns wieder jeder ein Hörspiel vorgenommen, zu dem ihr nun unserer Meinung lesen könnt:

Obwohl bei Elea Eluanda Arambolien in Gefahr war wurde Nelly im Stirbelwurm erobert!
Heute wurde ich mit den Schattensaiten des Lebens vertraut gemacht. Ich werde jedenfalls niemals mehr einen Schneemann bauen, denn das kann das Team von Pandoras Play wesentlich besser.


14

Donnerstag, 27. Januar 2005, 18:39

Eine neue Rezension

Heute hat es 'nur' für eine Rezension gereicht, da ich mich mit der U-666 auf eine Tauchfahrt des Grauens begeben habe. Meine Erlebnisse könnt ihr unter der Rubrik "Einzelhörspiele" nachlesen.
Viel Spass dabei!


15

Freitag, 28. Januar 2005, 17:44

Zwei neue Rezensionen

Heute hat sich wieder jeder von uns ein Hörspiel vorgenommen und eine neue Rezension verfasst.

Elea Eluanda (5) Zechy in Not

Eine Folge bei der man sich auf dem Boden kugelt vor lachen, naja nicht grade wenn man im Bett liegt ;). Ein Hörspiel das man immer wieder gerne hört und das man mal gehört haben muss ...


Just Justice (1)

Higher Sence in Higher Sins legen ein beachtliches Debüt an den Tag. Sicherlich gibt es hier und da noch kleine Macken, die man für zukünftige Produktionen ausbessern muss, aber das ändert nichts daran, dass "Just Justice" ein wirklich gelungenes und spannendes Hörspiel darstellt ...


Viel Spass beim Lesen!

lord gösel


16

Samstag, 29. Januar 2005, 19:49

Zwei neue Rezensionen

Heute hat sich wieder jeder von uns ein Hörspiel vorgenommen und eine neue Rezension verfasst.

Elea Eluanda (6) Durch dick und dünn


Die erste Folge der noch jungen Serie, die nicht völlig überzeugen kann. Permanent erhobene Zeigefinger tun Hörspielen selten gut und so ist es auch in diesem Fall ...


Gabriel Burns (1) Der Flüsterer

Wohl kaum eine andere Produktion wurde im Vorfeld schon dermaßen gehypt wie Gabriel Burns. Die Erwartungen an diese Serie waren emmens hoch und es schien kaum möglich diese Erwartungen zu erfüllen, doch genau dies ist gelungen ...

Viel Spass beim Lesen!

Außerdem könnt ihr seid heute über die Rezensionen in der Diskussionsecke diskutieren ;)

lord gösel


17

Sonntag, 30. Januar 2005, 14:47

Eine neue Rezension

Da man am Sonntag ruhen soll, haben wir dieses auch mal getan, bzw werden es gleich noch tun. Aber wir schulden unseren treuen Anhängern ja die tägliche Rezension und die sollt ihr auch bekommen :D

Durch das Elfenglas

Kinderhörspiele sind für Pandoras Play, die sich bisher auf Mystery und Horror spezialisiert hatten neues Terrain. Doch das Experiment ist gelungen, denn "Durch das Elfenglas" ist ein schönes und stimmungsvolles Hörspiel geworden ...

Viel Spass beim Lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord gösel« (30. Januar 2005, 14:48)


18

Montag, 31. Januar 2005, 16:05

So ... heute wieder zwei neue Rezensionen:

Tonspuren (1) Einbruch der Nacht

Krimi-Fans können hier sicherlich ein Ohr riskieren, aber insgesamt fand ich diese Produktion ehr durchschnittlich. Die Geschichte ist einfach zu lang um über die volle Distanz zu überzeugen und die "etwas" zu alt klingenden Sprecherinnen der Hauptrollen wirken auch ehr störend ...


Tonspuren (2) Wettlauf zum Tod

"Wettlauf zum Tod" stellt eine eindeutige Steigerung gegenüber der ersten Folge dar. Die spannende Geschichte wird von einem hörenswerten Sprecherteam gut in Szene gesetzt und von passender Musik untermalt ...

Also schaut mal rein:

http://www.hoerspielmaniac.net.tf


19

Dienstag, 1. Februar 2005, 19:08

Eine neue Rezension

Seit heute zu lesen:

Schattensaiten (2) Klänge in der Dunkelheit

Pandoras Play schaffen es dem "Schneemann" einen ebenbürtigen Nachfolger hinterher zu schicken, ohne sich dabei selbst zu kopieren. Grade die Geschichte offenbart das Potential von Pandoras Play und man kann sich sicher sein, dass man mit den "4 Freunden" noch einiges erleben wird, dann hier ist noch längst nicht alles geklärt ...


20

Donnerstag, 3. Februar 2005, 00:50

Irgendwo auf der Welt ist sicherlich noch der 2.2. ;)

Spät aber dennoch das heutige Update:

Der Drachentöter

Wer die Filme von Mel Brooks mag, sollte mal ein Ohr auf diese Hörspielproduktion werfen. Karsten Sarnoch liefert eine eigenwillige, schamlose und unglaublich lustige Adaption des Nibelungenliedes ab ...