Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:28

USA wollte Gegnern einen warmen Empfang bereiten

Zitat

USA prüften "Waffe" für homosexuelles Verhalten

Washington (AFP) - Ein Forschungsinstitut der US-Armee hat in den 90er Jahren die Herstellung einer chemischen Waffe vorgeschlagen, mit der Soldaten feindlicher Truppen zu homosexuellen Handlungen stimuliert werden sollten. Der Vorschlag sei jedoch umgehend verworfen worden, sagte Pentagon-Sprecher Barry Venable in Washington. Die US-Militärs hatten ursprünglich geplant, mit einer solchen "Waffe" die Disziplin feindlicher Truppen zu untergraben.

Ein Labor am Luftwaffenstützpunkt Wright Patterson im US-Bundesstaat Ohio hatte 1994 die Entwicklung von Chemikalien vorgeschlagen, "die menschliches Verhalten so verändern, dass Disziplin und Moral in feindlichen Einheiten nachteilig beeinflusst werden". Ein "widerliches, aber völlig untödliches Beispiel" seien "starke Aphrodisiaka, vor allem für die Erzeugung homosexuellen Verhaltens". Ferner wurde in dem Papier vorgeschlagen, feindliche Stellungen mit Chemikalien zu besprühen, die Läuse, Bienen, Nager und andere Tiere anziehen.

Die Bürgerrechtsgruppe Sunshine Project hatte sich das Dokument auf der Basis des Informationsfreiheitsgesetzes beschafft. Die Gruppe bestritt die Aussage des US-Verteidigungsministeriums, die Vorschläge seien umgehend verworfen worden. Vielmehr seien die Ideen in den Jahren 2000 und 2001 erneut diskutiert worden, erklärte die Gruppe.

Quelle: Yahoomosexuell


Auf so eine Idee muß man erst mal kommen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

2

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:44

Wenn Bully Herbig das mitkriegt, läßt er sich vom Pentagon anwerben!!!
Bewerbungsvideo ist ja gerade auf DVD erschienen...

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:23

Erstaunlich auf was für Ideen die Amis so alle kommen. Aber mal im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Aphrodisiakum möglich ist. Haben wir hier vielleicht eine Biologin oder einen Biologen, die / der etwas dazu sagen kann?

Für mich hat das Ganze stark satirische Elemente.

4

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:37

Zitat

Original von dirie
Für mich hat das Ganze stark satirische Elemente.

Für mich ebenfalls. Es ist für mich unvorstellbar, dass die Entwicklung so einer "Waffe" tatsächlich ernsthaft diskutiert worden ist.
Was kommt als nächstes? Eine chemische Waffe, die aus Islamisten bibeltreue Christen macht? :rolleyes:


Die Idee Ungeziefer in feindliche Lager zu locken finde ich dagegen schon wieder originell. :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:53

Da der Mensch ein Säugetier ist und dementsprechend auch auf Pheromone reagiert könnte ich mir sowas durchaus vorstellen. Das in Kombination mit irgendeinem gasförmigen Psychopharmaka könnte da doch funktionieren...

Die Entwicklung und entsprechende Wirkung eines solchen Stoffes halte ich durchaus für durchführbar, wenn man bedenkt das Depressionen mit Medikamenten unterdrückt werden können oder Verhaltensmuster medikamentös verändert werden können. Warum nicht auch eine Droge, die einen so spitz werden lässt, dass man alles bespringt, was irgendwo ne Körperöffnung hat? :spot:

6

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:05

Zitat

Original von Kabukichan
Da der Mensch ein Säugetier ist und dementsprechend auch auf Pheromone reagiert könnte ich mir sowas durchaus vorstellen. Das in Kombination mit irgendeinem gasförmigen Psychopharmaka könnte da doch funktionieren...

Da der Vorschlag ja von einem Forschungsinstitut kam hatten die bestimmt auch eine konkrete Idee, wie sich das umsetzen lässt.

Zitat


Warum nicht auch eine Droge, die einen so spitz werden lässt, dass man alles bespringt, was irgendwo ne Körperöffnung hat? :spot:

Weil davon kaum was beim Gegner ankommen wird, wenn sich die Soldaten das Zeug für private Zwecke in die eigene Tasche stecken. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




7

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:17

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Kabukichan
Warum nicht auch eine Droge, die einen so spitz werden lässt, dass man alles bespringt, was irgendwo ne Körperöffnung hat? :spot:

Weil davon kaum was beim Gegner ankommen wird, wenn sich die Soldaten das Zeug für private Zwecke in die eigene Tasche stecken. :grins:


"Ey Mann, willste was von den Sexdrogen haben? Bringen dich ganz mild drauf und hinterher weisst du nicht mehr wen oder was du gefi**t hast." :lol: Klingt echt nach nem Renner :rofl:

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:22

Zitat

Original von Nicola
Die Idee Ungeziefer in feindliche Lager zu locken finde ich dagegen schon wieder originell. :DD


Und an die armen Tiere denkt mal wieder keiner! Was glaubst Du, wie so eine Biene sich fühlt, wenn die plötzlich auf einen Amer ... äh auf einen Islamisten trifft? :D

Zitat

Original von Kabukichan
Warum nicht auch eine Droge, die einen so spitz werden lässt, dass man alles bespringt, was irgendwo ne Körperöffnung hat?


Hey, die Rede war von Homosexualität nicht von Sodomie, obwohl andererseits, wenn ich es mir recht überlege ... was passiert denn, wenn man die die Insekten mit menschlichen Feromonen und die Menschen mit Insektenferomonen einsprüht ... :gruebel:

Gruß

Kirschblüte

9

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:26

Zitat

Original von Nicola
Da der Vorschlag ja von einem Forschungsinstitut kam hatten die bestimmt auch eine konkrete Idee, wie sich das umsetzen lässt.

Als ehemaligem Beschäftigten eines Forschungsinstituts, das auch internationale Kontakte pflegte, ist mir der Kausalzusammenhang nicht klar ... :D
Du glaubst ja gar nicht, was - auch bei Forschungsinstituten - alles auf dem Papier schon in Angriff genommen wurde. Es ist schon häufiger vorgekommen, daß jemand auf eine dumme Frage eines Unwissenden ein ziemlich schwammiges "Wir könnten vielleicht ..." von sich gegeben hat und dann mit Geldern von dannen zog, die seine weiteren (ins Leere führende) Forschungen unterstützt haben. Das klappt vor allem dann sehr gut, wenn die wirtschaftliche Lage des Landes überdurchschnittlich gut ist und die Verantwortlichen nicht wissen, wohin mit ihrem Geld.

Zitat

Weil davon kaum was beim Gegner ankommen wird, wenn sich die Soldaten das Zeug für private Zwecke in die eigene Tasche stecken. :grins:

:rofl:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

10

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:28

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von Kabukichan
Warum nicht auch eine Droge, die einen so spitz werden lässt, dass man alles bespringt, was irgendwo ne Körperöffnung hat?

Hey, die Rede war von Homosexualität nicht von Sodomie, obwohl andererseits, wenn ich es mir recht überlege ... was passiert denn, wenn man die die Insekten mit menschlichen Feromonen und die Menschen mit Insektenferomonen einsprüht ... :gruebel:

Dann bekommen die Redensarten vom "wilden Stecher" gleich ein ganz neues Bild :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

11

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:44

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von Kabukichan
Warum nicht auch eine Droge, die einen so spitz werden lässt, dass man alles bespringt, was irgendwo ne Körperöffnung hat?

Hey, die Rede war von Homosexualität nicht von Sodomie, obwohl andererseits, wenn ich es mir recht überlege ... was passiert denn, wenn man die die Insekten mit menschlichen Feromonen und die Menschen mit Insektenferomonen einsprüht ... :gruebel:


Naja, ich traue der Forschung die Differnzierung nicht zu. Es geht ja darum die Moral zu senken bzw. die Soldaten vom kämpfen abzuhalten. Vom Resultat her dürfte es egal sein ob Mann, Frau oder Hund besprungen wird :spot:

Was die verschiedenen Pheromone angeht wird das für das nicht besprühte Individuum sicher eine sehr interessante Erfahrung :lol:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Januar 2005, 21:55

Hört sich ja fast nach General Duhet (oder so ähnlich) an. Der wollte doch über dem Gegner Bomben mit biologischen oder chemischen Wirkstoffen abwerfen, die bei der Bevölkerung unerträgliche Zahnschmerzen (sic!) hervorrufen und so zur endgültigen Demoralisierung und Kapitulation führen sollten. Ich hab leider nichts ergoogeln können - wenn ich bloß wüsste, wo ich das mal gehört habe. Wenn mir das einer bestätigen kann, wäre ich sehr verbunden :) - muss irgendwo um WWII rum gewesen sein.

Aber interessante Überlegung. Stoff für einen Roman - oder zumindest für eine Kurzgeschichte :)