Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Januar 2005, 10:22

Peter Jackson kauft Filmrechte an "The Lovely Bones"

Zitat

Mit eigenen finanziellen Mitteln und vorerst ohne Beteiligung eines Studios hat Peter Jackson zusammen mit seiner Partnerin Frances Walsh von FilmFour die Filmrechte am amerikanischen Bestseller "The Lovely Bones" der Autorin Alice Sebold erworben (in Deutschland erschien der Roman unter dem Titel "In meinem Himmel").

Wie bereits in diversen Fan-Foren im Internet vermeldet, wird Jackson die Romanverfilmung als nächstes Projekt nach Fertigstellung seines "King Kong" in Angriff nehmen und im Januar 2006 mit der Arbeit daran beginnen. Erst nachdem ein fertiges Skript vorliegt, wollen der "Herr der Ringe"-Regisseur und seine Partner von FilmFour, mit denen er zusammen an der Drehbuchentwicklung arbeiten wird, nach geeigneten US-Verleihern Ausschau halten.

In "The Lovely Bones" beobachtet ein 14-jähriges Mädchen, das einem Sexualverbrechen zum Opfer fiel, aus dem Jenseits ihre ehemaligen Mitmenschen.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Januar 2005, 12:57

Der soll mal lieber den Hobbit drehen!!! :menno:

Gruß

Kirschblüte

3

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:06

Im Gegenteil: der soll Mittelerde in Ruhe lassen und das Spektrum breit fächern. Wer will schon als Rocky unter den Regisseuren gelten? Der Hobbit ist sowieso nicht so interessant und stinkt neben HdR gewaltig ab :imho:

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:37

Das Spektrum hat er doch schon breit gefächtert, von Braindead über HdR zu King Kong. :D

Und ausserdem, nur weil das Buch "abstinkt" muss es der Film nicht auch. Ich glaube, da kann man sich schon auf Jackson verlassen.

Aber wenn selbst einige Schauspieler aus HdR für eine Verfilmung des Hobbit sind, lässt er sich vielleicht doch überreden. Die Filmrecht sind ja schon gesichert. :]

Gruß

Kirschblüte

5

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:44

Jackson ist auch kein Regisseur von Gottes Gnaden ;) Mir kann keiner erzählen, dass Filme wie "Braindead", "Meet the Feebles" oder "Heavenly Creatures" regietechnische Meisterwerke sind. :lol: Selbst den OScar für die beste Regie für "Die Rückkehr des Königs" halte ich für übertrieben - hier wurde lediglich ein wirklich beeindruckendes Gesamtwerk gewürdigt und entsprechend mit Preisen überhäuft... wieder mal :imho:

Beim Hobbit würde sicher ein guter Film rauskommen, aber er wäre mit Sicherheit nicht so glanzvoll wie HdR. Genau das wird Jackson auch bewusst sein. Warum sollte man sein eigenes Werk schmälern, indem man einen direkten Vergleich schafft, wenn man noch viele andere Projekte verwirklichen kann?

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:08

Zitat

Original von Kabukichan
Jackson ist auch kein Regisseur von Gottes Gnaden ;) Mir kann keiner erzählen, dass Filme wie "Braindead", "Meet the Feebles" oder "Heavenly Creatures" regietechnische Meisterwerke sind. :lol: Selbst den OScar für die beste Regie für "Die Rückkehr des Königs" halte ich für übertrieben - hier wurde lediglich ein wirklich beeindruckendes Gesamtwerk gewürdigt und entsprechend mit Preisen überhäuft... wieder mal :imho:


Von Gottes Gnaden sicherlich nicht, aber es wird schon seine Gründe haben, warum Peter Jackson und nicht Francis Ford Coppola die Trilogie verfilmt hat. (stelle ich mir gerade sehr komisch vor 8o )

Ausserdem fängt jeder Regisseur mal klein, in diesem Fall splatterig an.

Zitat

Original von Kabukichan
Beim Hobbit würde sicher ein guter Film rauskommen, aber er wäre mit Sicherheit nicht so glanzvoll wie HdR. Genau das wird Jackson auch bewusst sein. Warum sollte man sein eigenes Werk schmälern, indem man einen direkten Vergleich schafft, wenn man noch viele andere Projekte verwirklichen kann?


Och, wieso nicht, hat Lucas doch auch gemacht. Mir kann auch keiner erzählen, dass die Prequels besser sind als die "Originale". Daran wird auch der kommende dritte Teil auch nichts ändern, okay ich sag es jetzt auch mal :imho: ;)

7

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:11

Zitat

Original von Kirschblüte
Och, wieso nicht, hat Lucas doch auch gemacht. Mir kann auch keiner erzählen, dass die Prequels besser sind als die "Originale". Daran wird auch der kommende dritte Teil auch nichts ändern, okay ich sag es jetzt auch mal :imho: ;)

Da geb ich dir recht! :DD
Und wenn Peter Jackson schlau ist dann lässt er sich ebenso viel Zeit bis er den Hobbit umsetzt. ;)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:14

Damit wären wir uns dann wohl mal einig 8o