Sie sind nicht angemeldet.

Fantasy: Das Elfenportal

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

  • »Fatspuuukie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Januar 2005, 11:20

Das Elfenportal

Das Elfenportal von Herbie Brennan

Auorisierte Lesefassung erschienen bei GoyaLit
gelesen von Katharina Thalbach
3 CD´s ca. 208 Minuten

Inhalt

Der Elfenprinz Pyrgus Malvae ist in großer Gefahr. Die bösartigen Nachtelfen haben sich mit dem Dämonenfürst Beleth verbündet und der verlangt ein Opfer: Pyrgus ! Um seinen Verfolgern zu entkommen, gibt es für Pyrgus nur noch einen Weg: durch ein Flammenportal muß er in die Menschenwelt fliehen. Doch mit dem Portal scheint etwas nicht zu stimmen. Klein wie ein Schmetterling und mit Flügeln versehen landet Pyrgus nicht sa, wo er sollte. Er wäre beinahe eine leichte Beute fur die Katze des skurrilen alten Mr. Fogarty, wenn dessen junger Freund Henry ihm nicht gerade noch das Leben retten würde. Hat er in ihm einen Verbündeten gefunden? Können sie gemeinsam die mächte des Bösen bekämpfen und das Feenreich retten?


Fazit

Das Elfenportal ist der Start einer hoffentlich längeren Fantasyreihe. Die Geschichte ist kurzweilig und spannend erzählt - richtig schöne Fantasy. Die Handlungstränge sind gut verfolgbar und wechseln immer schön auf einem Spannungshöhepunkt. Besonders gefallen hat mir der Dämon Beleth und die Lösung nachher am Ende. Das war meiner Meinung nach ein genialer Einfall.

Eoin Colfer hat über das Buch gesagt :
Ich wollte diese Buch zu meinem Vergnügen lesen. Es endete damit, daß ich mehrere Mahlzeiten und einen wichtigen Telefonanruf verpaßte. Danke, Herbie. Wenn du hieraus keine Serie machst, werde ich dich verklagen!

Linsey Fraser hat in " The Guardian" geschrieben :
Brennan ist ein großartiger Erzähler, der seinen raffinierten Plot von vorn bis hinten beherrscht und seine Leser mitzurei0en versteht. Seine Figuren sind lebendig und absolut überzeugend.

Dem stimme ich zu.

Es macht Spaß Katharina Thalbach zuzuhören. Sie hat eine klare abwechslungsreiche Stimme, die keine Langeweile aufkommen läßt.




Im Mai soll das zweite Buch : Der Purpurkaiser erscheinen, ob und wann eine Umsetzung als Hörbuch erscheint steht wohl noch nicht fest.


Das einzige was mich stört ist das Regalkiller-Format der Hülle : 14 * 25 cm.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Januar 2005, 11:58

oh, super! auf ne rezension zum elfenportal hab ich schon gewartet, weil mir der titel so interessant erschien! scheint sich ja zu lohnen, die anschaffung, wird gleich auf der wunschliste notiert!

was das regalkiller-format angeht, kann ich dir nur recht geben, das hab ich mir schon beim "goldenen kompass" gedacht!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Februar 2005, 15:50

bei dtv gibts übrigens gerade ein special. zum buch zwar, aber vielleicht interessierts trotzdem den einen oder anderen! :)


KLICK!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

  • »Fatspuuukie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Februar 2005, 16:55

Das ist wirklich vorbildlich gemacht. Eine solche Info würde ich mir für einige Bücher wünschen. :up:
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)