Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:01

www.Jules-Verne-Comics.de

Ich darf euch meine neue Seite vorstellen: Jules Verne Comics!



Diese Seite ist ein Gemeinschaftsprojekt von Stephan Bühlmann und mir, eine schweizer-deutsche Co-Produktion. Zur Zeit befindet sich die Seite noch im Aufbau, wird aber ständig aktualisiert.

Wir werden in unserer Arbeit unterstützt von Kees Waij und Frits Roest von der niederländischen Het Jules Verne Genootschap, die uns eine CD mit 100 MB Bildern (Cover & 1. Seite des Comics) zur Verfügung gestellt haben! Ein herzliches Dankeschön an die beiden! Sie sind die Herausgeber des folgenden Heftes: "Bilderverhalen Jules Verne Bibliografie 1944 - 2003"





Die Covergallerie, die ihr schon von meiner Hörspielseite kennt, ist bereits aktiv, sowie Informationen zu den Comics "5 Wochen im Ballon", "In 80 Tagen um die Welt" & "Abenteuer des Kapitäns Hatteras" sind online.

Um die Comics zu identifizieren, gibt es einmal das Cover, dann die Inhaltsbeschreibung und schließlich das erste Bild aus dem Comic.

Auf der linken Seite findet ihr die Titel der Comics, wie sie im französischen Original heißen. Ich denke aber, daß man sich zurechtfinden kann... ;)

Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (17. Februar 2005, 10:57)


Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:26

RE: www.Jules-Verne-Comics.de

Tolle Seite ! :up
Leider habe ich nur 4 der Comics, davon die beiden Goofy. Vielleicht nimmt sich ja mal irgendein Verlag den Werken von Jules Verne an und veröffentlich eine ganze Reihe. Ich finde Jules Verne einfach fantastisch.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

3

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:14

RE: www.Jules-Verne-Comics.de

Zitat

Original von Fatspuuukie
Tolle Seite ! :up
Leider habe ich nur 4 der Comics, davon die beiden Goofy. Vielleicht nimmt sich ja mal irgendein Verlag den Werken von Jules Verne an und veröffentlich eine ganze Reihe. Ich finde Jules Verne einfach fantastisch.

Dankeschön! Und: Dein Wort in Gottes Ohr! :] Obwohl: Der spanische Verlag BRUGUERA hat bereits insgesamt 49 (!) Jules Verne Comics herausgebracht! (siehe auch hier) Ich verstehe nicht, warum die nicht auf deutsch erschienen sind...
Toll, hier auch auf einen Verne-Fan zu stoßen! Kennst Du mein Jules Verne Forum?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:32

Dein Forum kenne ich noch nicht, geht aber bald los.

Warum muß man als Comicfreak auch gleichzeitig ein Sprachgenie sein, um viele Sachen überhaupt mal zu lesen zu bekommen? Nur weil in Deutschland Comics immer gleich als Kinderkram abgetan wird? In anderen Ländern ist das anders. Nur Englisch und Französisch beherrsche ich nur so ein bißchen für den Hausgebrauch, aber Spanisch kann ich nur essen, aber nicht sprechen oder verstehen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

5

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:39

Zitat

Original von Fatspuuukie
Nur weil in Deutschland Comics immer gleich als Kinderkram abgetan wird?

Genau wie bei Hörspielen!

Mein Spanisch ist auch...besch...eiden, bzw. nicht existent! :DD Aber da die meisten Comics sprachlich recht einfach gestaltet sind, denke ich, daß man auch einen spanischen Comic "verstehen" kann. Aber in der Muttersprache macht es natürlich mehr Spaß! :] :D

6

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:51

Update: Es sind eine Menge "erste Bilder" zu den Geschichten "In 80 Tagen um die Welt", "20000 Meilen unter dem Meer", "Der Kurier des Zaren" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" hinzugekommen!

7

Donnerstag, 28. April 2005, 11:21

Hallo zusammen,
in der Comixene 85 (erscheint im Mai) wird es einen 5-seitigen Bericht über Jules Vernes "20000 Meilen unter den Meeren" geben. Anlass ist die Veröffentlichung des Ehapa-Bandes "Reisen unter dem Meer". In dem Bericht wird eingegangen auf die vielen Comicadaptionen des Romanes.

Gerhard Förster von der Comixene hat meine Seite gefunden und mich gefragt, ob ich Lust hätte, ihm bei diesem Artikel zu helfen. Natürlich hatte ich Lust dazu! Herausgekommen sind (hoffentlich) 5 informative, farbige DIN A4 - Seiten mit vielen Covern und Bildern aus den unterschiedlichen Adaptionen.

Ich bin selbst schon sehr gespannt!

8

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:57

Update: Details, neue Cover und neue Bilder zu "Der Kurier des Zaren", "Fünf Wochen im Ballon", "In 80 Tagen um die Welt", "Reise zum Mittelpunkt der Erde"

9

Dienstag, 7. Juni 2005, 01:07

Update: Neue Seite: Die geheimnisvolle Insel

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:27

Poldi, ich muß dich bitten dringend was gegen deinen Sammlerdrang zu tun. Mit Jules Verne-Sucht ist nicht zu spaßen. :]
Weißt ja wie es gemein(t) ist.
Regards
Evil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (7. Juni 2005, 11:34)


11

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:23

Zitat

Original von Evil
Poldi, ich muß dich bitten dringend was gegen deinen Sammlerdrang zu tun. Mit Jules Verne-Sucht ist nicht zu spaßen. :]
Weißt ja wie es gemein(t) ist.
Regards
Evil

:D :lach:

12

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:25

Zitat

Original von Poldi
Hallo zusammen,
in der Comixene 85 (erscheint im Mai) wird es einen 5-seitigen Bericht über Jules Vernes "20000 Meilen unter den Meeren" geben. Anlass ist die Veröffentlichung des Ehapa-Bandes "Reisen unter dem Meer". In dem Bericht wird eingegangen auf die vielen Comicadaptionen des Romanes.

Gerhard Förster von der Comixene hat meine Seite gefunden und mich gefragt, ob ich Lust hätte, ihm bei diesem Artikel zu helfen. Natürlich hatte ich Lust dazu! Herausgekommen sind (hoffentlich) 5 informative, farbige DIN A4 - Seiten mit vielen Covern und Bildern aus den unterschiedlichen Adaptionen.

Ich bin selbst schon sehr gespannt!

Die Comixene 85 ist inzwischen erschienen!


13

Montag, 13. Juni 2005, 01:09

Großes Coverupdate: Viele neue Cover aus Dänemark, den Niederlanden, den USA und Frankreich!

www.jules-verne-comics.de ==> Comiccover Galerie

14

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:37

Neues Coverupdate: Hörspiele, Comics und Filme findet ihr hier.

15

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:02

Coverupdate vom 11.7.2005: Neue Hörspiele, Comics und Filme findet ihr hier.