Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 5. Februar 2005, 13:41

RE: Sehr, sehr komisch...

Zitat

Original von Jaxx

Zitat

Original von Molochos


Hi Jaxx,
ist bei mir ebenso. Wo der Name auftaucht (zumindest in den Preisregionnen ab 50 €) biete ich nicht mehr mit.
Ich wollte die Ivanhoe unbedingt haben, aber nicht, wenn dort jemand mitbietet, der null Auktionen hat.



Hi Molo,

ich finde es sehr schade. Ich hätte den "Holunderweg" auf Biegen und Brechen haben wollen. So aber nicht.


Jaxx


hi jaxx,
ich hab ja auch noch eine. :]
vielleicht kommen wir da ja noch ins geschäft! ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

22

Samstag, 5. Februar 2005, 22:18

Zitat

Original von erja
hmhm... ich geb ja zu, dass das komisch aussieht, aber irgendwie gefällt mir der thread hier trotzdem nicht – diese indirekten (nicht bewiesenen) unterstellungen gegenüber einem langjähigen boardmitglied...

und wenn ihr euch so sicher seid, dass da was nicht stimmt, wieso meldet ihr die auktion(en) nicht? oder zieht eure gebote zurück? oder versucht zumindest mal, das mit latest direkt zu klären? ihr beide (molo und jaxx) kennt latest, da wäre doch vielleicht auch ne PN oder mail zunächst mal angebrachter als ein öffentliches anprangern?

na ja, ist nur meine meinung...


Da hast du aber ordentlich falsch gelegen. :] Fuer mich stellte sich nur die Frage, ob es ueberhaupt moeglich ist, so schnell zu bieten.
Und Molochos hat dies fuer mich ganz klar beantwortet. Falls da wirklich irgendein Mumpitz laeuft, kann es mir egal sein. Ich gebe eh nie mehr als 20 Euro fuer ein Hoerspiel aus. Und wer warten kann, der wird belohnt. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

23

Sonntag, 6. Februar 2005, 12:59

Ich bin einfach zu selten hier. :(
Ich versichere Euch, das ich nichts damit zu tun habe und auch schon etwas argwöhnisch war, was wohl passieren würde, wenn er tatsächlich mal der Höchstbietende ist. Ob ich dann meine Kohle tatsächlich bekomme, ist bei diesem merkwürdigen Vorgehen tatsächlich fraglich.
Ich habe im Interesse aller den Bieter bei mir gesperrt, es ist mir wichtiger, das mir bekannte Sammler eventuell ein heissbegehrtes Exemplar ersteigern, als das ich vielleicht einen Euro mehr von einem Unbekannten bekomme. Oder ist das auch ein Boardmitglied?

Erjas Vorschlag ist übrigens sehr gut - wenn Ihr Fragen zu den Auktionen oder sonstigem habt, besser mailen als posten, da ich i.d. R. noch einmal die Woche hier hereinschneie.

Bis Später

Latest
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

24

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:19

....äh......ich habe die Sperrung zurückgenommen.
Nachdem ich eben einen kurzen Mailverkehr mit den Guten hatte, fehlte mir ein wenig die Argumentation. Er wollte eben noch auf auslaufende Fass-Mc's bieten und schrieb mich an, warum er wohl geblockt sei. Ich habe mir mehr oder weniger einen zurechtgestottert, das ich sein Bietverhalten ominös fände, woraufhin er mich fragte, ob ich denn besondere Ansprüche an das Bietverhalten meiner Ebaypartner stelle? Naja, wie gesagt, war wohl etwas unüberlegt von mir.
Der Gute heisst Claas, sammelt wohl schon etwas länger, aber ist kein WWW-Freak. Ist beides kein Gutes Argument zum Sperren.
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Februar 2005, 20:40

Na dann drücke ich doch dem "Typen" mal alle Daumen die ich habe. Vielleicht bekommt er ja nun mal ein paar positive Bewertungen.




Jaxx

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

26

Montag, 7. Februar 2005, 01:32

Offensichtlich schein er ja einen "Geldscheisser" zu haben. :naja:

@latest-
Hut ab! Das war schon recht tough, den Bieter zu sperren. Allerdings finde ich es auch fair, dass du ihn wieder reingenommen hast, wenn keine Bedenken deinerseits vorliegen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

27

Montag, 7. Februar 2005, 07:33

Zitat

Original von Molochos
Davon abgesehen ist es ja albern, denn bei der Ivanhoe waren Dani und ich aktiv, und da stand die Auktion schon bei 81 Euro, aber ohne diesen Mitbieter.




@ Molo

Da haben wir uns ja ganz schön gegenseitig hochgeboten.
Weiß noch nicht ob ich da weiter am Ball bleibe.
Habe am Wochenende kräftig eingekauft. Bin aber gespannt wie hoch sie noch steigt.

Dani

28

Montag, 7. Februar 2005, 10:38

Zitat

Original von Latest
....äh......ich habe die Sperrung zurückgenommen.
Nachdem ich eben einen kurzen Mailverkehr mit den Guten hatte, fehlte mir ein wenig die Argumentation.



solche selbstgespräche stelle ich mir besonders spannend vor :lach:

29

Montag, 7. Februar 2005, 14:58

@Leif

Lies die Signatur von Latest und Du weist warum Du hier keine Antwort auf so was bekommst!
Troll Dich und troll wo anders!

30

Montag, 7. Februar 2005, 19:49

@ Tobiashi

ich kann nun mal ebay verkäufer wo der verdacht nahe liegt, dass sie sich selbst hochbieten nicht ab. punkt .

es ist schon sehr auffällig, dass ausgerechnet ein bieter mit 0 bewertungen seit einiger zeit bei genau diesen auktionen mitbietet. und dann heisst der nullbieter auch noch "unersetzlich". schon mal in die denic geschaut auf wen die domain unersetzlich.de zugelassen ist?? ich hab auch schon in der vergangenheit bei latest kassetten gewonnen und weiss daher wer latest ist. sicher kann alles ein riesiger zufall sein aber mir reicht es aus um da nicht mitzubieten

31

Montag, 7. Februar 2005, 20:17

Leif, es zwingt dich niemand zu bieten, ich tue es ja auch nicht. ;) Wenn Latest sagt, dass er den Bieter kontaktiert hat, dann reicht mir das. Es ändert zwar nichts an meinem Bietverhalten in Latests Auktionen, aber deshalb soll hier keiner angeprangert werden. So, und nun 'nen schönen Abend noch.
Gruß Molo

32

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:29

Zitat

Original von Leif
@ Tobiashi

ich kann nun mal ebay verkäufer wo der verdacht nahe liegt, dass sie sich selbst hochbieten nicht ab. punkt .

es ist schon sehr auffällig, dass ausgerechnet ein bieter mit 0 bewertungen seit einiger zeit bei genau diesen auktionen mitbietet. und dann heisst der nullbieter auch noch "unersetzlich". schon mal in die denic geschaut auf wen die domain unersetzlich.de zugelassen ist?? ich hab auch schon in der vergangenheit bei latest kassetten gewonnen und weiss daher wer latest ist. sicher kann alles ein riesiger zufall sein aber mir reicht es aus um da nicht mitzubieten


Dann kann ich ja froh sein, das sich das Mitglied "selbstlos" noch nicht entschlossen hat bei mir mitzubieten, sonst hätte ich schon eine 2. Existenz in Ösiland aufgebaut, um 1 Euro mehr für meine MC's zu bekommen. :irre:
Ich habe mehrere hundert Domains registriert, aber im Prinzip ist es mir egal, was hier einzelne Denken, ich werde mich hier auch nicht mehr äußern, hat eh' keinen Wert, siehe Sig
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

33

Dienstag, 22. Februar 2005, 13:05

hey latest,
mal ganz kurz von deinen auktionen weg, hin zum off topic:
du bist doch DER hörspiel-freak schlechthin gewesen, und engagiert wie selten einer (clh + hsp).
schockt mich schon, daß du deine ganze sammlung abgeben willst :{
hoffentlich ist das gut überlegt! - ich denke da nur an die flohmarktverkäufe die fast jeder von uns einst getätigt hatte :hammer:
ich selber treibe mich ja aus zeitgründen im gegensatz zu früher auch nur noch wenig auf hsp-seiten rum. aber sammeln tue ich dennoch und ich hoffe mir vergeht der spaß am hörgenuß so schnell auch nicht. (obwohl ich das schon das eine oder andere mal befürchtet habe).

steckt (d)eine frau dahinter? :klatsch: :D

klar - deine entscheidung.
und du kannst sonst ja auch wieder von vorne beginnen :] ;)

machs gut alter
cu skunk

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:32

Latest, Du wurdest bei Ebay ausgeschlossen? Ich erhielt soeben folgende E-Mail (Exzerpt!) "wir haben folgendes Angebot, bei dem Sie Bieter waren, vorzeitig beendet, weil der Verkaeufer vom Handel auf eBay ausgeschlossen wurde"! Bitte um Klärung! :confused:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

35

Montag, 28. Februar 2005, 07:33

War bei mir ebenfalls so! Kann ich mir auch nicht erklären warum! War immer sehr zufrieden!

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

36

Montag, 28. Februar 2005, 09:23

Eigentlich schmeissen die nur, wenn man sich an irgendwelche Regeln nicht hält (Rechnung nicht bezahlt, selbst mitbieten usw).

Da latest mit über 2000 Bewertungen eine "Geldmaschine" für ebay war würde mich der Grund der Sperrung auch mal interessieren.


Jaxx

37

Montag, 28. Februar 2005, 22:17

Unerersetzlich wurde auch gesperrt!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

39

Montag, 28. Februar 2005, 23:12

8o ja also... wie kann das denn sein? was um alles in der welt könnte für die sperrung der grund sein? das können wir uns ja alle überhaupt nicht erklären! schon gar nicht nach den beiträgen in diesem thread... 8o

mann, leute... man kann davon halten, was man will, aber diese scheinheiligkeit ist kaum zu ertragen! :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

40

Dienstag, 1. März 2005, 07:58

Dass das Bietverhalten auffällig war, wurde hier ja schon angemerkt.
Aber eine Sperrung ist kein Beweis für irgendwas. Ebay geht da mitunter ziemlich willkürlich vor.

Da die Kommunikation mit eBay in der Regel sehr zäh vor sich geht, kann es schon einige Wochen dauern, bis ein eventueller Irrtum aufgeklärt und rückgängig gemacht werden kann.

Wenn er gepusht hat und eBay das auch nachvollziehen kann, dann hat er sie Sperre verdient und soll auch gesperrt bleiben. Aber wie gesagt eine Sperrung beweist noch gar nichts.