Sie sind nicht angemeldet.

Frage: fälschungen

1

Samstag, 21. Februar 2004, 21:02

fälschungen

gibt es eigentlich neben sigurd und scotland yard #29 noch weitere bekannte fälschungen?


*EDIT: Korektur #26 --> #29
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (21. Februar 2004, 21:29)


2

Samstag, 21. Februar 2004, 21:03

@Sledge: Die 29 war es übrigens! X(

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

3

Samstag, 21. Februar 2004, 22:00

War nicht mal die Rede on Asterix und Obelix 29 :confused:

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Februar 2004, 22:12

Neulich beim Telefonat mit Molo kamen wir auf eine populäre MC-Fälschung des Tutenchamun von Fontana, ist aber schon Jahre her das die gesehen wurde. Es dürfte im MC-Bereich etliche mehr oder minder gut gemachte Fälschungen gegeben haben, bei den LP´s ist´s doch sehr überschaulich. Ich verweise da mal auf das Special mit der Sigurd von WEA/Bunny auf www.hoerspielplatte.de !

5

Samstag, 21. Februar 2004, 22:13

Hallo

Es gibt eine Fälschung der " Tut-ench-Amun" MC von fontana.
Und zwar als Hörkiste, geschraubte Kassette und x Schreibfehler.

Ich habe leider das Cover nicht mehr gespeichert, aber Molochos kann ja mal beide Cover einstellen.

6

Samstag, 21. Februar 2004, 22:16

Ich habe mir dieser Tage die gefälschte Version ersteigert,wollte gerade eine Bewertung abgeben,da hat der Typ sich bei ebay abgemeldet.Warum eigentlich,wollte doch positiv bewerten :(

7

Samstag, 21. Februar 2004, 22:30

Wie Thalamus schon schrieb, wir haben damals die Fälschung der Tu-Ench-Amun auseinandergenommen und fast ein Dutzend Fehler entdeckt.
Mir wollte man vor kurzem eine gefälschte MC von der Gentlemen andrehen, die ich bei ebay ersteigert hab. Der Scan war leider so schlecht, dass man es nicht sah. Der Verkäuder wollte mir allen Ernstes verklickern, dass er selbst 100 DM dafür bezahlt hat. Es hat keine 0,5 Sekunden gedauert, da wusste ich, dass ich eine Kopie in meinen Händen hielt.
Gruß Molo

8

Samstag, 21. Februar 2004, 22:37

Und,wie seid Ihr Euch einig geworden?

9

Samstag, 21. Februar 2004, 22:41

Zitat

Original von Molochos
... Es hat keine 0,5 Sekunden gedauert, da wusste ich, dass ich eine Kopie in meinen Händen hielt.


hi molo,
so lange??? :DD :lach:
naja, spass bei seite; wollte nur noch mal bekanntgeben, dass ich auch eine fälschung vom tut-ench-amun besitze; cover und mc sind aber sofort als falsch zu erkennen (in 0,2431 sekunden... :DD )
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

10

Samstag, 21. Februar 2004, 22:54

Zitat

Original von Öhrchen
Und,wie seid Ihr Euch einig geworden?


Ich hab ihm per Mail klargemacht, dass man ihn betrogen hat und er dort eine Fälschung als Original bei ebay verkauft hat. Das Geld hat er mir dann anstandlos sofort zurücküberwiesen.

@Fritz: ich musste die MC ja auch noch aus dem Umschlag ziehen. :grins:
Gruß Molo

11

Samstag, 21. Februar 2004, 23:00

Zitat

Original von Molochos
@Fritz: ich musste die MC ja auch noch aus dem Umschlag ziehen. :grins:


o.k., dann geht das ja.
hatte mich schon gewundert... :DD
:lach:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

12

Samstag, 21. Februar 2004, 23:01

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von Molochos
... Es hat keine 0,5 Sekunden gedauert, da wusste ich, dass ich eine Kopie in meinen Händen hielt.


hi molo,
so lange??? :DD :lach:
naja, spass bei seite; wollte nur noch mal bekanntgeben, dass ich auch eine fälschung vom tut-ench-amun besitze; cover und mc sind aber sofort als falsch zu erkennen (in 0,2431 sekunden... :DD )

Kleinen Scan zufällig?

13

Samstag, 21. Februar 2004, 23:03

Wobei mir noch einfällt, dass es auch ja auch Händler gibt, die die MCs mit kopierten Covern verkaufen, es aber nicht draufschreiben. Dazu kommt noch, dass die keineswegs günstiger sind. So werden Sammler auch nochmal abgezockt, weil es viele erst zu hause bemerken, dass es kein Originalcover ist...
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Februar 2004, 00:00

Zitat

Original von Molochos
Wobei mir noch einfällt, dass es auch ja auch Händler gibt, die die MCs mit kopierten Covern verkaufen, es aber nicht draufschreiben. Dazu kommt noch, dass die keineswegs günstiger sind. So werden Sammler auch nochmal abgezockt, weil es viele erst zu hause bemerken, dass es kein Originalcover ist...


yo... und da kann man den molo mal richtig toben sehen bei solchen händlern! :platz:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Sonntag, 22. Februar 2004, 00:09

Hallo,

mein Beileid an alle Betrogenen :troest:

Ich selbst wurde nur einmal mit einer gefälschten Sigurd betrogen, als die Fälschung ganz frisch war. Deshalb hatte ich auch das Special auf der Hoerspielplatte gemacht, um weiteren Betrug möglichst zu verhindern.

Bei Ebay haben wir alle Bieter auf die Fälschung so lange immer wieder angemailt, bis der Fälscher freiwillig die Auktion als "Neuauflage" ( :ConansSpiel: ) gekennzeichnet hat.

Jetzt weiß wenigstens jeder, worauf er sich einließ.

Zwischenzeitlich hatte ich auch einige originalverpackte Kommissar Berichtet-LPs in Verdacht, die eine zeitlang auffällig häufig auftauchten. Eine genaue Prüfung hat aber ergeben, daß es sich tatsächlich um Originale handelte.

Weitere Fälschungen im LP-Bereich sind mir nicht bekannt.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de