Sie sind nicht angemeldet.

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Januar 2005, 12:44

Jack Longdong 4

Und endlich ist auch ne neue Jack Longdong in Sicht von R & B (Maritim)
Ebenso die langerwartete PSI Akten 4.

http://www.maritim-produktionen.de/forum…hp?threadid=750

2

Dienstag, 25. Januar 2005, 14:30

Die Jack Longdong aber nur auf CD.
Also nichts für mich!
Klingt zwar altmodisch aber Hörspiele gehören auf Platte oder MC!
Ist jedenfalls meine Meinung! :imho:
Ich boykottiere CDs!

3

Dienstag, 25. Januar 2005, 14:42

Zitat

Original von 59inad
Die Jack Longdong aber nur auf CD.
Also nichts für mich!
Klingt zwar altmodisch aber Hörspiele gehören auf Platte oder MC!
Ist jedenfalls meine Meinung! :imho:
Ich boykottiere CDs!


Hat zwar jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber auf diese Tour verpasst du einige gute Sachen. Ich für meinen Teil hab mit 15 meine letzte Hörpiel-Kassette gekauft... und zur zeitl. Einordnung: ich bin jetzt 31 :spot:

4

Dienstag, 25. Januar 2005, 15:57

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von 59inad
Die Jack Longdong aber nur auf CD.
Also nichts für mich!
Klingt zwar altmodisch aber Hörspiele gehören auf Platte oder MC!
Ist jedenfalls meine Meinung! :imho:
Ich boykottiere CDs!


Hat zwar jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber auf diese Tour verpasst du einige gute Sachen. Ich für meinen Teil hab mit 15 meine letzte Hörpiel-Kassette gekauft... und zur zeitl. Einordnung: ich bin jetzt 31 :spot:


Hat zwar auch nichts mit dem Thema zu tun, aber wer sich keine Cassetten kauft, verpasst weeeeesentlich mehr als jemand, der sich keine CDs kauft! ;) Was gibt es denn ausschließlich auf CD? Die Produkte von Titania, von Ripper Records, Pandoras, Longdong - das war´s im wesentlichen schon.

Ich boykottiere zwar in dem Sinne keine CDs, aber sie machen bei mir nur einen verschwindend geringen Teil meiner Sammlung aus.

Auch bei mir gilt: Es geht nichts über Hörspiele auf MC und LP! :)

Ich bin 33 und meine letzte Hörspielcassette habe ich mir vorgestern auf dem Flohmarkt gekauft! :grins:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:02

...und wieviel/was kommt im Gegensatz noch exklusiv auf MC raus? (ernst gemeinte Frage)

Solange ich die Wahl habe ziehe ich die CD der Kassette vor - aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache und vor allem eine Frage der Sammlerehre :)

6

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:15

Zitat

Original von Kabukichan
...und wieviel/was kommt im Gegensatz noch exklusiv auf MC raus? (ernst gemeinte Frage)

Solange ich die Wahl habe ziehe ich die CD der Kassette vor - aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache und vor allem eine Frage der Sammlerehre :)


Genau! Man sollte den goldenen Mittelweg wählen! Ich kaufe fast nur auf MC und LP (bin ohnehin vor allem an antiquarischen Hörspielen interessiert), aber wenn ein interessantes neues Hörspiel nur auf CD erhältlich ist, kaufe ich auch die CD, wie zum Beispiel die Titania-Produkte.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:32

Zitat

Original von Luke Hardin
Was gibt es denn ausschließlich auf CD? Die Produkte von Titania, von Ripper Records, Pandoras, Longdong - das war´s im wesentlichen schon.


wenn mich nicht alles täuscht, veröffentlichen auch verlage wie random house, dhv und dav das meiste nur noch auf cd, oder?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:46

Stimmt, die Paul Temples von dav gibt es, soweit ich weiß, auch nur auf CD.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

9

Mittwoch, 26. Januar 2005, 00:27

Hallo, Freunde des Hörspiels!

Ja, ja die liebe Nostalgie...

Der Hauptteil meiner Sammlung besteht aus den guten alten MC´s und ein großer Teil auch aus LP´s.
Mittlerweile kaufe ich aber zu 90% alle Neuerscheinungen auf CD.

Ich finde es auch schade wenn man aus „Kontaktangst“ heraus, auf das Medium CD verzichtet und somit nicht in den Genuss eines tollen Hörspielerlebnisses kommt.

Die Zeiten ändern sich nun mal und es ist nun mal so, dass zur Zeit für qualitativ hochwertige Produktionen (Sound), die CD das bessere Trägermedium ist. Abgesehen davon sind die Verkaufszahlen im Handel, im MC – Bereich stark rückläufig, so dass es auch in Zukunft vermehrt Produktionen ausschließlich auf CD geben wird.

Schließlich kommt es auf das Hörspiel an und nicht auf das Trägermedium. Wenn mich ein Hörspiel interessiert ist das Trägermedium zweitrangig, Hauptsache der „Hörgenuss“ stimmt. ;)

Viele Grüße

Simeon
Botschafter der R & B Company

10

Mittwoch, 26. Januar 2005, 08:08

Bei mir gibt es auch nur MCs und LPs, [SIZE=7]obwohl ich auch ein paar CDs habe.[/SIZE] Jawoll!!!
CDs kaufe ich nur dann, wenn es das Hörspiel nicht auf MC oder die CD unschlagfbar günstig ist. Ansonsten bin ich Sammler von MCs und in letzter Zeit auch verstärkt von LPs. :]
Aber in erstrer Linie kommt es mir nur auf das Hörspiel an, das ist das Trägermedioum in der Tat zweitrangig.
Gruß Molo

11

Mittwoch, 26. Januar 2005, 08:21

Muß ja zugeben, daß ich auch ein paar wenige CDs von Hörspielen habe, die es nicht auf MC/LP gibt. Habe bis vor einem Jahr aber nur MCs gesammelt. Habe mir dann wieder einen Plattenspieler zugelegt und habe jetzt auch schon eine beträchtliche Anzahl LPs.
Wenn es ein Hörspiel aber auf verschiedenen Medien gibt würde ich immer die MC oder LP vorziehen.
Sehe das also in etwa so wie Luke Hardin und Molochos :up:
Daniel

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Januar 2005, 08:49

jetzt werden wir zwar endgültig off-topic, aber was solls...

ich hab ja auch lange nur MCs (und ein paar LPs) gesammelt, irgendwann hab ich mich dann aber doch langsam auch CDs genähert. inzwischen ist es so, dass ich alles neue nur noch auf CD kaufe und gewiss auch nicht mehr zu einer MC greifen würde, wo ich eine CD bekommen kann. ich habe es lange bestritten, aber CDs haben einfach unübersehbare vorteile, dich ich zu schätzen gelernt habe nach anfänglichen hemmungen! ;) das fängt schon damit an, dass ich im auto kein tapedeck mehr habe und mir MCs somit erst rippen müsste, um sie dort hören zu können. das geht weiter mit der tatsache, dass die tracks langwieriges spulen ersparen, um an einer stelle weiterzuhören, und es endet damit, dass die MCs heutzutage in den meisten fällen eine scheißqualität haben und total schnell kaputt gehen, leiern usw. man kann jetzt natürlich über die haltbarkeit von CDs meckern, über kratzer usw., aber damit hatte ich noch nie probleme, im gegensatz zu MCs. wenn ich so drüber nachdenke, was mir an MCs kaputt gegangen ist: potter 1 beim ersten hören. potter 2 beim zweiten hören. point whitmark hat direkt beim ersten hören geleiert, irgendeine ddf-folge auch... nein, darauf hab ich keine lust mehr.

aber wie ihr schon sagt, jedem das seine. kommt bestimmt auch auf die hörgewohnheiten und ausrüstung an...

@simeon: willkommen! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Mittwoch, 26. Januar 2005, 10:58

off-topic!

Erkenne meine Schuld an :hangman: :ConansSpiel: :haue:

Nächstes mal gibt es einen neuen Thread! ;)

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Januar 2005, 11:16

Also ich möchts mal so sagen mir ist noch keine CD/DVD kaputt gegangen. Und ich hab ca. über 1000.
Fürs Auto finde ich aber die Cassette optimal.

Simeon: Wieviel Folgen von Jack Longdong sind eigentlich in Planung???
Grettinx
the villain

15

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:32

@ erja: Danke. ;)

Was die heutige MC-Qualität angeht, ist es leider eine Tatsache, dass sie minderwertiger ist als die MC´s aus den 70ern und 80ern.

@ Evil:Geschrieben bis zur #7, geplant bis zur ...ähem, muss ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung, da ich die Serie nicht schreiben tu.Aber soweit ich informiert bin ist ein Ende (von Seite des Autors) noch nicht geplant. :]

Viele Grüsse
Simeon
Botschafter der R & B Company

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:39

Das Thema hatten wir doch schon mal...

Ich sammle seit der 100.ten ??? Folge alles nur noch auf CD und die MC vermisse ich überhaupt nicht. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

17

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:24

RE: Jack Longdong 4

Zitat

Original von Evil
Und endlich ist auch ne neue Jack Longdong in Sicht von R & B (Maritim)


hätte man uns das nicht ersparen können.....

es gibt so manche hörspiel/-e/-serien, die man getrost in die tonne kloppen kann....

und diese serie gehört definitiv dazu! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

18

Donnerstag, 27. Januar 2005, 13:44

RE: Jack Longdong 4

Hallo FritzKnitz!

In die Tonne kloppen geht leider nicht, die ist schon voll mit anderen Produktionen. :D

Nein, im Ernst: Man braucht sich JL weder kaufen, noch anhören. Geschmäcker sind nun mal verschieden und wenn du die Serie für Schrott hältst, ist das auch okay, aber es gibt genügend Leute die diese Serie mögen. :)

Gruß,

Simeon
Botschafter der R & B Company

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

19

Freitag, 28. Januar 2005, 21:34

Fritz Knitz: Hör Benjamin Blümchen und verzieh dich wieder in deine Tonne wo du herkommst? :lach:
Sim: Danke für die Info. Lang lebe Jack Longdong. :]
Greetinx Evil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Evil« (28. Januar 2005, 21:37)