Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

21

Samstag, 6. März 2004, 13:19

Update vom 06.03.2004:

[Hörbuch] Die Offenbarung des Johannes (Argon-Verlag): Ein Hörbuch zu einer Bibelgeschichte, noch dazu aus einem Verlag, der seine Hörbücher für 5 Euro das Stück an den Mann bringt - ob das gut gehen kann? Es kann, auch wenn man bei diesem Stoff natürlich keine Unterhaltungsliteratur erwarten sollte.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. März 2004, 10:20

Update vom 07.03.2004:

[Hörspiel] Point Whitmark (11) Die Nacht der ewigen Fliegen: Die Serie die heißt wie der Sender der heißt wie die Stadt ist wieder da. Endlich! Die 11. Folge bietet eigentlich alles, was man an der Serie schätzen gelernt hat. Leider auch nach wie vor ein paar kleine Mängel an der Produktion...

[Musik] Wolfsheim - Blind: Lohnt sich die neue Maxi des Duos (zum Film "Erbsen auf Halb 6") auch für Fans, die bereits die Albumversion dieses Songs besitzen? Ich hab mir die neue Version mal angehört.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

23

Montag, 8. März 2004, 08:33

Update vom 08.03.2004:

[DVD] Tail Sting - Der Stich des Skorpions: Ein Horrorfilm, in dem riesige Skorpione losziehen und eine Gruppe Menschen dezimieren klingt ja eigentlich ziemlich spaßig. Wenn man dann hört, dass das ganze in einem Flugzeug spielt, bekommt man die ersten negativen Erinnerungen an Filme wie "Airport". Wenn dazu Charaktere wie zwei radebrechende Araber, ein abgefahrener Schwarzer und ein unterhemdtragender Pilot kommen, wird es bedenklich. Und wenn dann hinterher ein Interview Aufschluss gibt, dass nicht mal der Regisseur seinen eigenen Film verstanden hat weiß man, wo der Hauptfehler lag bei dem Streifen, den man gerade gesehen hat. Selbst bedingungslose Trashfreunde werden hier auf eine harte Probe gestellt.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 9. März 2004, 13:17

Update vom 09.03.2004:

[Hörbuch] Mond und Sterne: Mit dem Erstlingswerk hat das neue Label Pangea Productions eine Sammlung von Gedichten vorgelegt, die von Joachim Kerzel eindrucksvoll gesprochen wird. Dazu hat man sehr viel wert auf eine einwandfreie technische Produktion gelegt. Für Lyrikfreunde, aber nicht nur für die, lohnt sich unbedingt ein näheres Hinsehen!

[Hörspiel] Point Whitmark (12) Im Bann der Totenmelodie: Das nähere Hinsehen muss man Fans hier nicht mehr empfehlen, es versteht sich. Die Folge 12 ist besser als die zeitgleich erschienene 11, vor allem in Belangen der Produktion. Wieso ich zu diesem Schluss komme steht im Kurzkommentar.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. März 2004, 09:26

Update vom 10.03.2004:

[Musik] U96 - Replugged: Ich weiß, das liest sich jetzt so, als würde ich unter absoluter Geschmacksverirrung leiden. Aber nachdem ich mir kürzlich das Album nach einigen Jahren mal wieder angehört habe war ich selbst erstaunt, wie frisch manche Stellen heute noch (oder wieder) klingen. Und wenn nicht U96 auf dem Label stünde, dann würde man bei einigen Songs nicht vermuten, es mit diesem Projekt zu tun zu haben.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 11. März 2004, 12:11

Update vom 11.03.2004:

[Spiel] Bridge-It (Amstrad CPC): Eigentlich fehlten mir für diesen Witz eines Spiels die Worte, es sind dann aber doch wieder genug für eine eigenständige Rezension geworden. Was soll man von einem Reaktionsspiel halten, bei dem es durch technische Mängel fast unmöglich ist, vernünftig zu reagieren?

... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

27

Freitag, 12. März 2004, 13:50

Update vom 12.03.2004:

[Hörspiel] Derrick - Ein Mord, zweiter Teil: Eigentlich gefällt mir diese Umsetzung eines Fernsehkrimis gar nicht schlecht. Es wird eine recht unspektakuläre, aber auf psychologischer Ebene ansprechende Handlung aufgebaut, die Personen werden gut gespielt. Es gibt nur ein Problem: ich könnte den Ausgang des Falles nicht spoilern, selbst wenn ich es wollte...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

28

Sonntag, 14. März 2004, 09:00

:lach:

Na dann brauche ich mich nicht zu schämen ich könnte es auch nicht. :D
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

29

Montag, 15. März 2004, 08:49

Hm, vielleicht sollte man mal eine Petition an den DAV richten, dass die allen Käufern die Auflösung kurz schriftlich auf einer Miniwebsite festhalten, sozusagen als versteckter Weblink zum Hörspiel! ;)

Nun aber zu den Updates vom Wochenende, das für mich leider mal wieder ziemlich stressig war. Irgendwie kommt man zu nix...

Update vom 13.03.2004:

[Musik] Melotron - Folge mir ins Licht: Wo bei vielen anderen Maxis heutzutage der Begriff Mogelpackung mehr als gerechtfertigt ist und die Musikindustrie sich nicht wundern muss, wenn ihre Umsätze gerade auf diesem Gebiet einbrechen, liefern die Electropopper von Melotron eigentlich mit jeder Veröffentlichung ausreichend Mehrwert mit, dass sich der Kauf lohnt. Auch hier ist dies der Fall, kommt die MCD doch mit zwei alternativen Versionen des Titelstücks und vier zusätzlichen Bonustracks auf eine Spielzeit von beinahe einer halben Stunde. Musikalisch gibt es dabei leider Licht und Schatten...

Update vom 14.03.2004:

[Buch] Stephen King - Nachtschicht: Angeregt durch das Hörbuch vor einigen Wochen habe ich mir nach und nach auch mal wieder die schriftliche Form der Kurzgeschichtensammlung zu Gemüte geführt und hier mal meine Eindrücke zu den restlichen Stories festgehalten.

Update vom 15.03.2004:

[Hörspiel] Jurassic Park - Vergessene Welt: Ich hab mal wieder im Archiv gekramt und dabei festgestellt, dass meine Warnung vor diesem Witz eines OTV-Hörspiels längst wieder ins Netz gehört hätte. Das hole ich hiermit nach. Und meine Aussage von damals, dass es sich hierbei um einen zwangsläufigen Flop handelt, steht nach wie vor!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 16. März 2004, 08:45

Update vom 16.03.2004:

[Musik] Mark 'Oh - Never Stopped Livin' That Feeling: Wieder was aus der Sparte "hab ich mal gut gefunden, finde ich heute noch teilweise gut und ist mir auch nicht peinlich" ;). An Marko Albrecht und seinen Hits wie "Never Stop That Feeling", "Love Song" oder "Tears Don't Lie" konnte Anfang der 90er wohl keiner vorbei kommen. Diese Best-Of von 2001 zeichnet die grandiosen Anfangserfolge nach und danach eine ziemlich ausgeprägte Suche nach dem eigenen Stil.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 17. März 2004, 08:39

Update vom 17.03.2004:

[Spiel] Fruity Frank (Amstrad CPC): Das Spiel, mit dem streng genommen meine Computerkarriere begonnen hat und dem ich alleine deswegen wohl eine Rezension schuldig war. Aber auch ohne diese persönliche Färbung würde ich sagen, dass dies ein Spiel ist, das man auf diesem System einfach kennen muss.

... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 18. März 2004, 08:39

Update vom 18.03.2004:

[Hörspiel] Fünf Freunde (53) und die geheimnisvollen Kornkreise: Es sind wieder mal Ferien in Kirren und die Fünf Freunde stoßen auf ein neues Abenteuer. Dieses Mal scheinen gar außerirdische Kräfte am Werk zu sein. Schade nur, dass das Hörspiel zu schnell die Richtung weist, in der die Auflösung zu suchen ist und dass Gabriele Hartmann zu deutlich ihre eigene Stimme im Skript durchscheinen lässt. Ansonsten ist nämlich auch diese Folge wieder gewohnte Fünf-Freunde-Kost.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

33

Freitag, 19. März 2004, 10:43

Update vom 19.03.2004:

[Buch] Heiko Langhans "Karl-Herbert Scheer - Konstrukteur der Zukunft": Nachdem ich bereits vor einigen Wochen die Biographie von Perry-Rhodan-Autor Clark Darlton kommentiert habe, steht nun das flankierende Werk zu Karl-Herbert Scheer auf dem Programm. Auch wenn diese Biographie deutlich emotionsloser und mithin "blutleerer" ausgefallen ist, kommen Fans der Serie wohl nicht darum herum, da auch hier sehr viel über die Entstehung der Reihe und einige Fakten, wieso sie so und nicht anders entstanden ist, berichtet wird.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

34

Samstag, 20. März 2004, 13:32

Update vom 20.03.2004:

[DVD] Walt Disney "Das schwarze Loch": Hinein - hindurch - und darüber hinaus... das ist das Ziel des genialen Wissenschaftlers Dr. Hans Reinhardt. Um dieses Ziel zu erreichen ist er bereit, alles zu tun, wie die Besatzung des Raumschiffs "Palomino" am eigenen Leib erfahren muss. Dieser Klassiker aus dem Hause Disney ist leider nur in einer recht kläglichen DVD-Fassung erschienen, aber der Film ist auf jeden Fall das Anschauen wert, denn durch seine düstere Stimmung ist er ein Kuriosum aus dem Hause Disney.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 21. März 2004, 11:41

Update vom 21.03.2004:

[Hörspiel] Edgar Wallce (06) Der schwarze Abt (Europa): Da mir in letzter Zeit irgendwie mal wieder die eben diese fehlt (wie man auch an meinen wenigen Postings hier merkt) mal wieder was aus dem Archiv. Der schwarze Abt geht um auf Schloss Fossaway und sorgt zusammen mit einer erlesenen Sprechergarnitur für die absolut beste Folge der Wallace-Serie von Europa.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

36

Montag, 22. März 2004, 10:43

Update vom 22.03.2004:

[Musik] Erasure - The Innocents: Man könnte diese CD als das letzte klassische Synthie-Popalbum aus der Feder von Vince Clarke und Andy Bell bezeichnen, denn danach wurde der Stil abwechslungsreicher. Mit "A Little Respect" hat diese Scheibe einen bis heute gerne im Radio gespielten Hit zu bieten, allerdings gibt es noch einiges mehr zu entdecken.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 23. März 2004, 09:38

Update vom 23.03.2004:

[Spiel] Pogo Joe (Commodore 64): Ich hab mal wieder tief in der Mottenkiste gegraben und bin dabei auf diesen Q-Bert-Klon gestoßen, der einmal eine besondere Bedeutung für mich als "das letzte Spiel" gehabt hat. Dabei ist das Spiel alles andere als das Letzte, sondern macht im Gegenteil auch heute noch ziemlichen Spaß!

... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mic« (23. März 2004, 09:39)


Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 24. März 2004, 08:41

Update vom 24.03.2004:

[Hörbuch] Horizonte Ausgabe 01/2004 "Laos, Hitler-Attentate, Frauen in Afrika": Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt gibt es ein neues wissenschaftliches Magazin mit beiliegendem Hörbuch. Nachdem ich endlich eine Ausgabe davon in die Finger bekommen konnte (hat wohl eine Weile gedauert, bis es mit der Lieferung an den Handel geklappt hat) folgt hier eine Besprechung der CD, die zwar schlicht aber durchaus hörbar ist. Zumindest hier ist die Zeitschrift auch noch im Handel, so dass mein Kommentar noch einigermaßen rechtzeitig zur Kaufentscheidungshilfe kommen sollte.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

39

Freitag, 26. März 2004, 13:36

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie gerne ich in Wohnungen renoviere? Zum Glück ist es nur ein Raum, aber das reicht aus, um mir ein ganz klein wenig die Zeit zu rauben. Trotzdem hat es sowohl gestern als auch heute Updates gegeben, ich komm nur erst jetzt dazu, sie auch hier zu posten ;).

Update vom 25.03.2004:

[Roman] Geister-Krimi "In den Krallen des Albino": Wieder mal was aus der "Schundroman"-Ecke. In dieser Story geht es um einen verrückten Wissenschaftler, einen jungen Spund und dessen Verlobte, ein geklontes Monster und einen Kommissar der fast keine Rolle spielt. Etwas wirr aber durchaus nett zu lesen.

Update vom 26.03.2004:

[Musik] Die Toten Hosen - 1000 gute Gründe: Kennt das jemand nicht, dieses Lied? Dann schleunigst nachholen, am besten mit der Maxi, die noch drei lohnenswerte Livestücke mitbringen, u.a. den berühmt-berüchtigten "Hofgarten". Es gibt 1000 gute Gründe... oder geht es am Ende doch nur ums fi*beeeeep*, bum*beeeeeep* oder bla*beeeeep*?
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

40

Montag, 29. März 2004, 15:30

So, das Zimmer ist fertig. Bevor sich jemand wundert, wieso ein popeliges Zimmer so lange dauert: es handelte sich um eine rundum-Schallisolierung (hoffen wir's), so richtig mit Dämm- und Deckenplatten und allem, was dazu gehört. Dazu natürlich schön tapezieren, alles nach der Arbeit und immer mit einem Auge auf dem Kind - ist ganz schön anstrengend :rolleyes:. Na ja, wenn unsere Tochter dafür jetzt nicht mehr ganz so oft durch die "netten" und "verständnisvollen" Nachbarn von unterm Dach gestört wird (der Hersteller der Dämmplatten hat's versprochen) dann war's das wert und ich komme auch wieder mehr zu dem, worum es in diesem Thread geht - nämlich den Updates, die es auch in den letzten Tagen gegeben hat. Der kluge Mann schreibt schließlich vor ;).

Update vom 27.03.2004:

[Hörspiel] Patricia Highsmith - Operation Balsam



Laut Verlag ist dies ein Krimi. Laut Autorin ein Beitrag zu einer Sammlung von Geschichten über natürliche und unnatürliche Katastrophen. Laut hoerVIEWS.de ist das hier ein Mischmasch in gewohnter Radio-Inszenierung, in dem es um vertuschte Atommülllagerung geht, dabei allerdings nur leidlich spannend, aber doch unterhaltsam ist. Wer keinen wirklichen Krimi erwartet möge gern hier reinhören.

Update vom 28.03.2004:

[Spiel] Seaquest (Atari 2600)



Mit einem U-Boot auf der Jagd nach Tauchern, die es zu retten gilt vor Haien und angreifenden Mini-U-Booten. Eine durchaus schweißtreibende Angelegenheit mit einer für das System sehr gelungenen Graphik.

Update vom 29.03.2004:

[Buch] Die drei ??? und das Bergmonster: Muss ich dazu in einem Hörspielforum noch Worte verlieren? Ich denke eigentlich nicht. Deswegen konnte ich in diesem Kommentar auch endlich mal wieder vollkommen hemmungslos spoilern und Vermutungen anstellen...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...