Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 6. April 2004, 08:58

Ist doch irgendwie immer wieder was Neues... Kaum hat man das eine Projekt abgeschlossen und hofft auf ein paar ruhigere Tage, schon geht auf der Arbeit halb die Welt unter und zuhause wird das Kind krank. Und schon kommt man zu kaum noch was, schon gar nicht zu Forenposterei und Homepage aktuell halten. Hier dennoch ein paar Updates der letzten Tage...

Update vom 01.04.2004:

[Hörspiel] Jules Verne - In 80 Tagen um die Welt (Maritim)



Für mich die vielleicht nicht werkgetreuste, aber mit Abstand unterhaltsamste Vertonung dieses klassischen Abenteuerromans mit Joachim Kerzel und Peter Schiff in den Hauptrollen unter der Regie von Altmeister Kurt Vethake. Ein echter Hinhörer!

Update vom 02.04.2004:

[Musik] Alphaville - Crazyshow



Die beste Veröffentlichung des Jahres 2003 stellt für mich diese äußerst opulente 4-CD-Box dar, die zwar auch einiges an Schatten, insgesamt aber doch eine ganze Menge echter Pophighlights einer Band bietet, die vollkommen zu Unrecht aus dem Blick der breiten Öffentlichkeit verschwunden ist. Ich würde jedem zum Erwerb raten, wenn da nicht ein kleines aber wohl entscheidendes KO-Kriterium wäre: Der Preis ist alles andere als günstig, wenn auch angemessen.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mic« (6. April 2004, 08:58)


Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 6. April 2004, 08:58

Teil zwei der Updates, passte wegen des dritten Bildes nicht in ein Posting hinein.

Update vom 05.04.2004:

[Hörspiel] Osterfeuer



Auch bei uns in der Nachbarschaft brannten letztes Wochenende wieder die Osterfeuer. Meistens ist dies eine ganz harmlose Brauchtumspflege. Dass es durch unglückliche Umstände auch anders sein kann zeigt dieses "Problemhörspiel".
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

43

Dienstag, 6. April 2004, 21:13

Zitat

Original von Mic
Teil zwei der Updates, passte wegen des dritten Bildes nicht in ein Posting hinein.

Update vom 05.04.2004:

[Hörspiel] Osterfeuer



Das hört sich interessant an, werde ich mal Ausschau nach halten. :)
Gruß Molo

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 6. April 2004, 21:23

Hallo Michael,

tu das, ich könnte mir vorstellen, dass Dir das Hörspiel gefällt (ich kenn ja so ein bißchen Deinen Geschmack in der Richtung).

Viele Grüße
Michael

-------------

Und um nicht wieder ein Posting zu "schinden" noch schnell hier der Hinweis auf ein weiteres Update

Update vom 06.04.2004:

[DVD] Mike Oldfield: The Wind Chimes



Bootleg oder nicht, das ist hier die Frage. Ganz offiziell bei jpc gekauft, allerdings trotz allem von zweifelhafter Herkunft. Und die Qualität ist auch nur so la la. Und trotz allem ist dies eine DVD, die ich wegen persönlicher Gründe nicht in der Luft zerfetzen kann. Wieso steht wie üblich im Kommentar.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

45

Dienstag, 6. April 2004, 21:42

Ich hab mir eben mal deine Bewertung (den Roman ;)) durchgelesen, und ich muss sagen, dass es mich anspricht. Hat was vom Krieg der Knöpfe, nur moderener und reißerischer. Vom ersten Anschein her, würde ich sagen, dass das Werk aus den 70er Jahren ist.
Gruß Molo

46

Dienstag, 6. April 2004, 21:43

Zitat

Original von Mic
Bootleg oder nicht, das ist hier die Frage. Ganz offiziell bei jpc gekauft, allerdings trotz allem von zweifelhafter Herkunft. Und die Qualität ist auch nur so la la. Und trotz allem ist dies eine DVD, die ich wegen persönlicher Gründe nicht in der Luft zerfetzen kann. Wieso steht wie üblich im Kommentar.

Ich tippe auf "Bootleg" :D
Ich kann nicht glauben, daß man auf den offiziellen Seiten praktisch gar keine Informationen darüber bekommt, also ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 6. April 2004, 22:10

@Molo: Ja, 70er könnte hinkommen. Ist halt ein typisches Problemhörspiel, funktioniert als solches aber ziemlich gut. Ich hab grad mal geschaut, aber Jokers (wo ich die MC seinerzeit her hatte) scheint die nicht mehr zu führen.

@Skywise: Schreib ich ja auch in meinem Kommentar. Ganz ehrlich, man muss sich nur das Label der DVD anschauen um zu erkennen, dass das nichts offizielles sein kann. Die Frage, die ich mir stelle, ist nur: wie kommt so ein Produkt ins Sortiment eines so renommierten Versenders wie jpc!?
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 7. April 2004, 15:25

Update vom 07.04.2004:

[Musik] Twenty 4 Seven - Slave To The Musik



Wieder mal was aus der Mottenkiste, dafür ein Album, das die Musikspielart "Eurodance", zu der man heute stehen kann wie man mag (gebt's zu, früher habt ihr das alle gehört ;)), mit definiert hat und das ich mir auch heute noch - wenngleich mit leichtem Schmunzeln - anhören kann. Immer noch die perfekte musikalische Untermalung für den Autoscooter auf jeder Dorfdisco!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

49

Samstag, 10. April 2004, 21:23

Update vom 08.04.2004:

[Hörspiel] Urmel (1) aus dem Eis (Europa)



Wohl jeder kennt die Geschichte vom Urmel, das auf der kleinen Insel Titiwu lebt. Und sei es aus der Augsburger Puppenkiste. Diese Produktion, die nun von Europa neu aufgelegt wurde, hat einige ganz andere Ansätze, die ich mir hier näher angeschaut habe.

Update vom 10.04.2004:

[Musik] Fairlight Children - 808 bit



Fairlight Children - der Name ist Programm bei diesem neuen Seitenprojekt von Stephan "Apoptygma Berzerk" Groth. Die Musik ist schwer in eine Kategorie zu pressen, aber auf jeden Fall ist sie retro und verdammt gut!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 13. April 2004, 08:38

Update vom 12.04.2004:

[Hörspiel] Edgar Wallace (04) Das Gasthaus an der Themse (Europa)



Ein im wahrsten Sinne des Wortes Klassiker aus dem Hause Europa. Horst Frank geht als Inspektor Wade auf die Jagd nach Flußratten, für Spannung sollte also gesorgt sein. Doch leider kommt diese Wallace-Vertonung meiner Meinung nach nicht so ganz aus den Puschen...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 20. April 2004, 08:07

Und wieder einmal haben sich eine halbe Hand voll Updates auf meiner Homepage eingefunden...

Update vom 14.04.2004:

[Musik] Bruderschaft - Forever (Limited Edition)



Als Future-Pop-Projekt der Superlative angekündigt zeigte sich leider auf voller Streckendistanz, dass auch eine Anhäufung von illustren Szenenamen nicht zwangsläufig für uneingeschränkten Genuss sorgt. Dazu kommt eine gewisse Übersättigung, die sich bei 26 Versionen (!) des selben Liedes irgendwann unweigerlich einstellt. Trotzdem ist "Forever" eine Veröffentlichung mit einigen echten Knallern. Der Kommentar verrät, welche ich dafür halte.

Update vom 17.04.2004:

[Hörspiel] Der Bär im großen blauen Haus (13) Zurück zur Natur/Kein Badespaß



Für die Kleinen ist es einfach nur nette Unterhaltung, für mich waren es auch Erinnerungen an meine eigene Jugend - vor allem wegen der unverwechselbaren Figuren aus der kreativen Werkstatt von Jim Henson. Mal wieder was für junggebliebene auf meiner Homepage.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 20. April 2004, 08:08

Update vom 19.04.2004:

[Spiel] Kane (Amstrad CPC)



Eines der guten alten Budget-Spiele aus dem Hause Mastertronic, das neben dem CPC auf einigen anderen Systemen ebenfalls zu finden war. Als Sheriff im Wilden Westen geht ihr auf Gaunerhatz, leider gibt es bei vier Levels sowohl Licht als auch ziemlichen Schatten...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

53

Dienstag, 20. April 2004, 08:52

Hallo Mic,
ich war nun schon einige Male auf deiner Seite und sie gefällt mir auch sehr gut, allerdings habe ich ein großes Problem. :D

Ich finde mich einfach nicht zurecht :lol: deine Übersicht könnte etwas besser sein. Kann natürlich auch sein das ich die einzige bin der es so geht :lol:

Wenn dies der Fall sein sollte dann vergiss mein Posting;)

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 20. April 2004, 09:20

Hallo Silke!

Sagen wir mal so, ich höre von dem Problem zum ersten Mal :). Was genau ist denn Dein Problem? Dass z.B. die Kategorisierungen bei den Hörspielen relativ ist, dessen bin ich mir bewußt. Aber dafür habe ich ja die Komplettliste aller Rezensionen mit dazu gestellt.

Für Feedback bin ich auf jeden Fall immer offen und dankbar, schließlich geht es mir ja so, dass ich die Struktur meiner Seite durchschaue (meistens jedenfalls). Wäre ansonsten wohl auch nicht gerade förderlich...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 20. April 2004, 20:59

Update vom 20.04.2004:

[Buch] Anko Ankowitsch (Hg.) - Alles Bonanza!



Ein Generationenbuch, aber auch ganz anders. Denn die Art, in der dieses Buch entstanden ist, dürfte allen hier bekannt vorkommen: Benutzer in einem Internetforum waren es, die in ihren Diskussionen das Buch schrieben. Dies ist praktisch ein Protokoll ihres Forums, rund um alle möglichen Themen aus den Siebziger Jahren. Ein sehr interessantes Buch, das vielleicht nur Forenjunkies wie wir auf allen Ebenen verstehen können!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

56

Dienstag, 20. April 2004, 21:01

Machst Du eigentlich auch noch was anderes, außer zu rezensieren? :D

Die Seite ist wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig zu "bedienen", aber ich find sie toll! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 20. April 2004, 21:10

Hi HilliH,

was willst Du hören? Arbeiten, Kind großziehen, Frau bei Laune halten... ;)

Nein, Ernst beiseite, es macht mir einfach sehr viel Spaß, mich über die Dinge auszulassen, die ich mir so angehört/-sehen habe. Und da ich einen Bürojob habe, kann ich die Mittagspausen hin und wieder nutzen, um "mal eben" einen Rezitext herunter zu tippen. Geht zum Glück recht schnell, Übung sei Dank.

Und wenn man dann hin und wieder positives Feedback bekommt, wie gerade eben von Dir, dann motiviert das direkt wieder für die nächste Rezi! :]
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

58

Dienstag, 20. April 2004, 21:12

Zitat

Original von Mic
...
Und wenn man dann hin und wieder positives Feedback bekommt, wie gerade eben von Dir, dann motiviert das direkt wieder für die nächste Rezi! :]


*lach*

Als wenn die nicht auch so gekommen wäre! ;)

Mach weiter so! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 20. April 2004, 21:14

Erwischt! :harhar:
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 20. April 2004, 21:20

...dann sollst du noch mehr positives Feedback erhalten. Das surfen und stöbern auf deiner Seite macht sehr viel Spaß, die Rezis sind klasse und so ausführlich das ich mir ein sehr genaues Bild vom HSP oder Hörrbuch machen kann, das hat schon einigen Kaufentscheidungen den Ausschlag gegeben.
Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, dann, das du doch bitte noch ein paar MOTU Rezis machen solltest! Bin gerade auf dem MOTU Trip ;)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten