Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 20. April 2004, 21:25

Wünsche werden gerne entgegen genommen! :)

MOTU steht auch schon länger auf meiner Liste, ich hatte mir auch vorgenommen, da etwas mehr zu machen. Einstweilen könnte ich meine "alten" Rezis aus dem Archiv kramen, die ich damals für die Hörspielstation geschrieben habe. Das waren allerdings nur die Folgen 2-4. Numero Uno hat mein damaliger Kompagnon Sebastian rezensiert.

So viele Hörspiele, so wenig Zeit...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 20. April 2004, 21:37

Zitat

Original von Mic
Einstweilen könnte ich meine "alten" Rezis aus dem Archiv kramen, die ich damals für die Hörspielstation geschrieben habe. Das waren allerdings nur die Folgen 2-4.


Das wäre doch schonmal ein guter Anfang, da würde ich mich wirklich freuen :DD
Schade wäre es auf jeden Fall, wenn solche Rezi-Perlen irgendwo auf deiner Festplatte verschollen bleiben!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 20. April 2004, 21:38

Keine Sorge, verschollen bleibt da nichts. Ich hab nur immer halb ein schlechtes Gewissen, meine Besucher mit "altem Kram" abzuspeisen... ;)
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mic« (20. April 2004, 21:39)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 20. April 2004, 21:42

Zitat

Original von Mic
Hi HilliH,

was willst Du hören? Arbeiten, Kind großziehen, Frau bei Laune halten... ;)


frau bei laune halten ist besonders wichtig! schreib dir das hinter die blumenkohlohren, hillih! :D :flucht:

(tschuldigung... )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 20. April 2004, 23:00

Zitat

Original von Mic
Ich hab nur immer halb ein schlechtes Gewissen, meine Besucher mit "altem Kram" abzuspeisen...


Damit lasse ich mich gerne abspeisen, also bitte immer her damit!!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 21. April 2004, 08:31

Okay, aber nicht hetzen! ;)

Für die nächsten Updates sind erst einmal andere Dinge geplant, aber sobald wieder das Archiv herhalten muss, sind die MOTUs fällig. Ich möchte sie vorher noch einmal hören, um die alten Kommentare mit frischen Eindrücken nachzubessern. Mein Rezistil hat sich in den (huch! schon? echt???) letzten drei Jahren ja doch ein wenig geändert.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 22. April 2004, 11:43

Nachdem ich gestern bis spät in der Nacht damit befasst war, einen Rechner der lieben Verwandtschaft wieder ans Laufen zu bekommen, gibt es das nächste Update eben erst heute und damit das

Update vom 22.04.2004:

[Hörspiel] Larry Brent (19) Killervirus aus der Hölle



Larry Brent, Ivan Kunaritschew und Morna Ulbrandson in einem gemeinsamen Einsatz. Klingt gut, oder? Leider kommen die drei in diesem Hörspiel kaum zum Zuge. Dafür gibt es jede Menge Dialoge, einen Plot, der sich nicht so richtig entscheiden kann, was jetzt eigentlich sein Hauptthema ist und trotz allem die wahrscheinlich "beeindruckendste" Sterbeszene in einem Europa-Hörspiel seit "Konga".
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 4. Mai 2004, 13:32

Vor lauter Arbeit und wenig Ehr kam ich nicht einmal zum Updates posten mehr... das reimt sich - und was sich reimt ist in diesem Fall eher schlecht! Ich werde aber versuchen, in Zukunft wieder mehr auf dem Stand der Dinge zu bleiben und gelobe dahingehend Besserung. In den nächsten drei Postings (dies inklusive) also die letzten sechs Updates auf hoerVIEWS.de:

Update vom 24.04.2004:

[Hörspiel] Henning Mankell - Zeit im Dunkeln



Wer Mankell nur auf seinen Kommissar reduziert tut ihm gewaltig Unrecht. Neben seiner Ader für Krimis hat er auch eine für sozialkritische Stoffe, in denen es vor allem um die Situation von Menschen in und aus der Dritten Welt geht. Dieses Zwei-Personen-Stück ist alles andere als leichte Kost, aber durchaus sehr hörenswert.

Update vom 26.04.2004:

[Musik] L'âme Immortelle - Als die Liebe starb



Mit ihrer Mischung aus Darkwave und Electro hat es die Band um Thomas Rainer und Sonja Kraushofer inzwischen ja sogar in die Charts geschafft und der nächste Quantensprung in Sachen Popularität dürfte dank des kommenden Duetts mit den Jungs von Oomph! wohl nur eine Frage der Zeit sein. Ein schönes Album, das allerdings auch einige negative Punkte beinhaltet.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 4. Mai 2004, 13:37

Update vom 28.04.2004:

[Roman] Mitternachts-Roman: Die Stimme aus dem Jenseits



Einmal bitte Handzeichen von all denen die glauben, dass Frauengruselromane vor Kitsch und Schmalz triefen und bei weitem nicht an die Exemplare die "für" Männer geschrieben wurden heranreichen! Okay, danke, ihr irrt euch leider alle. Dieser Frauengrusler kommt eher daher wie ein Psychothriller und macht dabei (im Heftchenkontext gesehen) gar keine schlechte Figur.

Update vom 30.04.2004:

[Hörspiel] Hallo Spencer (04) Poldi und der Omnibus/Wo ist Kasi? (Europa)



Im Spencerdorf gibt es neuerdings eine Buslinie, die allerdings Jungdrachen mit Fressabsicht von der Beförderung ausschließt. Keine Frage, dass Poldi sich das nicht bieten lassen möchte. Auch in der zweiten Episode wird ihm übel mitgespielt, denn angeblich soll er Kasi gefressen haben, was Elvis dazu animiert zu zeigen, was er aus den Krimis im Fernsehen gelernt hat. Spaßige Episoden aus dem Spencerdorf, meiner Meinung nach zwei echte Evergreens!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 4. Mai 2004, 13:40

Update vom 03.05.2004:

[Hörspiel] Science-Fiction-Dokumente (1) Projekt S.E.T.I.



Eine aus heutiger Sicht etwas angestaubte Geschichte, die teilweise im Abhandlungsstil über die Aufgaben des SETI-Projekts berichtet. Aber P. Bars wäre nicht H.G. Francis ;), wenn er dazu nicht auch eine Sci-Fi-typische Geschichte gesponnen hätte. Sprecher wie Friedrich Schütter und Günther Dockerill garantieren für ein interessantes Hörspiel.

Update vom 04.05.2004:

[Musik] Iris - Annie, Would I Lie To You



Irgendwo in der Schnittmenge zwischen Synthie-Pop und Future Pop finden sich Iris wieder, die mit "Annie, Would I Lie To You" einen extrem powervollen Song veröffentlicht haben. Die dazu gehörige Maxi habe ich hier einmal näher vorgestellt.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

71

Montag, 10. Mai 2004, 15:52

So, nachdem letzte Woche mein Monitor den Abgang und damit das Updaten meiner Homepage etwas schwierig gemacht hat, gibt es wieder mal was neues zu lesen. Wegen der langen Wartezeit auch direkt einen Kommentar und einen Kurzkommentar.

Update vom 10.05.2004:

[Hörbuch] Edgar Allan Poe - Die Grube und das Pendel (Argon Verlag)



Die bekannte Kurzgeschichte in der Version des 5-Euro-pro-CD-Verlags Argon. Leider kommt die Umsetzung mit der Klasse der Erzählung nicht so richtig mit...

[Musik] Samsas Traum - Endstation.Eden (Limited) Kurzkommentar



Schon wieder etwas neues von Samsas Traum, diesmal eine Mischung aus Single, exklusivem Material und Best-Of. Es sollte eine Single werden und wuchs sich zur Doppel-CD aus. Und der Inhalt? Wie gewohnt von Samsas Traum inhaltlich und vom Stil her gut produziert, mitreißend und irgendwie verstörend. Irgendwo zwischen Schlager und Avantgarde sind die Melodien einzuordnen, Songs wie "Endstation.Eden", die auch im Radio laufen könnten, treffen auch Textperfmormances wie "Angst". Und mittendrin singt der Chor der Toten Namen davon, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Beeindruckend!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 11. Mai 2004, 13:30

Update vom 11.05.2004:

[DVD] Ghost Ship



Tja, hm, wie sag ich's am besten... ein Geisterfilm, der leider an allen möglichen Ecken und Enden Versatzstücke aus anderen Filmen plagiatiert, dem seine Figuren darüber hinaus recht egal zu sein scheinen und der ein unlogisches Skript hat. Wenigstens die Optik stimmt einigermaßen...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 12. Mai 2004, 20:22

Update vom 12.05.2004:

[Musik] VNV Nation - State Of Silicon



Mit diesem Kommentar betrete ich einen schmalen Grat, denn es handelt sich hier NICHT um eine offizielle Veröffentlichung, sondern um eine inoffizielle Sammlung von Remixen, für die irgendwer ein Cover gestaltet hat. Da ich aber alle enthaltenen Songs im Original besitze und außerdem auf diese Art und Weise Werbung für enthaltene Künstler (bzw. Remixe) machen kann, denke ich, dass das in Ordnung ist. Es soll lediglich als Tipp dienen, in was man mal reinhören könnte. Es ist KEINE Aufforderung, sich diese Tracks auf illegale Weise zu besorgen. Das muss man auch nicht, denn es ist vielleicht nicht alles mehr im Handel zu bekommen, aber selten ist es nun eben nicht. Trotzdem ist diese "CD" eine Empfehlung für Freunde moderner elektronischer Musik mit einer ziemlich großen Bandbreite.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:58

Update vom 13.05.2004:

[Hörspiel] Masters Of The Universe (02) Das Todestor



Archivrezension reloaded heisst es heute bei hoerVIEWS.de. Das heisst, dass ich mir meine alte Rezension zur zweiten Folge der MOTU-Serie noch einmal vorgenommen habe. Meine grundsätzliche Meinung hat sich dabei nicht geändert: wenig spektakulär, aber atmosphärisch ziemlich dicht gehört sie einfach zum Fundament der Serie dazu.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

75

Freitag, 21. Mai 2004, 14:46

Getreu dem alten Motto "Rezensiere nichts, wenn Du nicht körperlich und seelisch gut drauf bist (das kann nur in die Hose gehen)" habe ich mich in den letzten Tagen ein wenig zurück gehalten. Zwei Updates stehen seit dem letzten Eintrag zu Buche.

Update vom 18.05.2004:

[Spiel] Who Dares Wins II (Amstrad CPC)



Ein Kommentar in dem ich mich als manchmal doch sehr emotionaler Mensch oute, weil ich dazu stehe, manchmal Ballerspiele zu brauchen um Frust abzubauen. Okay, das hat mit dem hier nur eingeschränkt geklappt, weil aus heutiger Sicht natürlich die Spielelemente nicht unbedingt dazu angeton sind, Aggressionen zu kompensieren. Trotzdem oder vielleicht auch deswegen macht mir eine Runde "Who Dares Wins II" auch heute noch viel Spaß.

Update vom 21.05.2004:

[Hörspiel] John Sinclair (28) Das Eisgefängnis (Lübbe)



Der erste Auftritt von Doktor Tod in der Lübbe-Serie kommt leider inhaltlich und technisch nicht gerade sauber daher. Viel bekommt man nicht geboten und logisch ist auch nicht alles. Für die Kontinuität der Serie ist diese Folge natürlich unverzichtbar, aber ansonsten eher biedere Kost aus dem Hause Sinclair.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 1. Juni 2004, 13:57

Unverhofft kommt oft...

Hi zusammen,

ich erlaube mir einfach mal, folgende kurze interne Meldung von meiner Homepage hierhin zu kopieren, weil es ja quasi auch ein Update darstellt...

Heute gibt es von meiner Seite nur eine ganz kurze Mitteilung (ich höre den einen oder anderen erleichtert aufatmen), die ein Schlaglicht darauf setzen soll, weswegen sich auf dieser Seite in den letzten Tagen so gar nichts mehr getan hat. Es gibt ja dieses geflügelte Wort, dass man mit gesundheitlichen Beschwerden keine Rezensionen schreiben soll. Nun hatte ich in den letzten Wochen schon zunehmend Schmerzen im Magen- und Rückenbereich, die mich bei meiner Arbeit hieran - nebenbei gibt es ja noch so was wie ein Familien- und Berufsleben - etwas behindert haben. Letzte Woche war dann ein Punkt erreicht, wo ich mich zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus begeben musste und bei einer Homepage wie dieser, die von einer Person alleine
betreut wird, heisst das dann ja nun mal automatisch, dass sich nichts mehr tut. Inzwischen bin ich wieder draußen, allerdings mit der Gewißheit, dass sich in Zukunft weitere Probleme ergeben könnten.

Was heißt das nun für hoerVIEWS.de!?

Zunächst einmal nichts, wenn ich davon absehe, dass hier eine Weile Stillstand war und vielleicht auch noch ein paar Tage bleiben wird. Ich werde nicht wieder von Null auf Hundert gehen (können) und denke, dass ihr dafür auch Verständnis haben werdet. Nichts desto trotz freue ich mich auf die weitere Tätigkeit für diese Seite und auch auf weiteren Dialog zwischen euch und mir.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

77

Dienstag, 1. Juni 2004, 16:48

Na, dann wünsch' ich dir an dieser Stelle erst einmal gute Besserung und dass du die Sache gesundheitlich in den Griff bekommst.
Nicht unterkriegen lassen! :grins:

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 1. Juni 2004, 16:55

Zitat

Original von Gucki
Na, dann wünsch' ich dir an dieser Stelle erst einmal gute Besserung und dass du die Sache gesundheitlich in den Griff bekommst.
Nicht unterkriegen lassen! :grins:

Das wünsche ich dir auch!
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

79

Mittwoch, 2. Juni 2004, 13:06

alles gute mic :kiss: und gute besserung: ich hoffe hoffe doch das" once" nicht daran schuld war :lol:
Liebe Grüsse
Grille



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grille« (2. Juni 2004, 13:06)


Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 2. Juni 2004, 13:15

Von mir auch alles alles Gute für dich. Ich hoffe du bist bald wieder voll auf dem Damm und hoffe das die gesundheitlichen Probleme nicht mehr auftauchen werden!!
Alles Gute Mic!! :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten