Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Februar 2004, 21:38

hoerVIEWS.de

Hallo zusammen,

dann will ich doch mal die Gelegenheit hier nutzen, hin und wieder über die Updates auf meiner Seite zu informieren. Falls sie jemand noch nicht kennt (kann ich keinem verübeln, war ja lang genug offline):

hoerVIEWS.de setzt sich in Form von Rezensionen und Kommentaren mit diversen Medien auseinander, im Hauptsächlichen mit Hörspielen, da diese auch der Grund waren, diese Seite aufzuziehen, nachdem meine Mitarbeit bei der Hörspielstation (RIP) recht abrupt beendet wurde. Daneben kommen aber auch CDs, DVDs, der eine oder andere Roman und (media obskura ;)) alte Computerspiele zum Zug. Meine Besprechungen sind dabei bewußt persönlich eingefärbt, manchmal recht ausschweifend und scheuen auch nicht davor zurück mal etwas zu spoilern - ich sag's lieber gleich.

Im Moment gibt es bei mir sehr regelmäßig Updates, was ich aber nicht für alle Ewigkeit versprechen kann oder will, weil meine Rezensionen Zeit beanspruchen, die ich nur ungerne bei meiner Familie abknappse, die selbstverständlich vorgeht.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, euch hin und wieder bei mir "zu sehen" :).

Viele Grüße und danke für die Aufmerksamkeit
Michael
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Februar 2004, 21:45

Update vom 21.02.2004:

[DVD] Der Formel Eins Film: Hier geht es nicht etwa um die Schumachers dieser Welt, sondern um Musik. Die älteren unter euch ;) werden sich vielleicht noch an die Kultsendung erinnern, in der immer die neuesten Hits präsentiert wurden. Damals entstand auch ein Film zum Thema, eine typisch deutsche Klamotte, wenn ich mal so sagen darf. Ingolf Lück, Falco, Dietmar Bär und die Toten Hosen sorgen für jede Menge Irrsinn, der einfach nur bescheuert ist, aber auf spezielle Weise doch wieder funktioniert. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß bei diesem Machwerk!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2004, 13:04

Update vom 22.02.2004:

[Musik] Alphaville - "Romeos": Eine Single, die damals viele Fans von Songs wie "Forever Young" und "Big In Japan" vor den Kopf gestoßen haben dürfte, für mich aber dennoch ein oft unterschätztes Highlight der Band ist, das ich einmal näher beleuchten wollte.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Februar 2004, 14:26

Update vom 23.02.2004:

[Hörspiel] Commander Perkins (1) Das Tor zu einer anderen Welt: Hierzu muss ich wohl nicht viel sagen, ein absoluter Klassiker aus dem Hause Europa. Es handelt sich hierbei um eine überarbeitete Rezension, die es bereits auf der Hörspielstation gegeben hat und somit seit Juni 2002 nicht mehr im Internet zum Abruf bereit stand.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2004, 09:18

Update vom 24.02.2004:

[Roman] Geister-Krimi - Sinfonie des Teufelsgeigers: Okay, ich gebe zu, es ist alles andere als Hochliteratur, aber wenn es als Hörspiel daher kommen würde, würde sich auch niemand darüber mokieren ;). Eine nette kleine Gruselgeschichte mit einer originellen Art, Leute ins Jenseits zu befördern. Ich sag nur: Mücken!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Februar 2004, 09:11

Update vom 25.02.2004:

[Musik] Kraftwerk - Autobahn: Einer der Klassiker der elektronischen Musik und bis heute zeitlos. Für die Entwicklung zahlreicher Bands und Projekte kann dieses Album als wegweisend angesehen werden. Daran ändert auch der eine oder andere kleine Bruch nichts.

[DVD] Pet Shop Boys - Montage (The Nightlife Tour): Zunächst in der Form eines Kurzkommentares erste Eindrücke über diese DVD, die irgendwo zwischen Inszenierung und Livedokument einzuordnen ist, ihren Namen aber auf jeden Fall zurecht trägt.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Februar 2004, 08:38

Update vom 26.02.2004:

[Hörbuch] Stephen King - Nachtschicht: "Lassen Sie uns über Angst sprechen" beginnt Stephen King das Vorwort zu seiner Kurzgeschichtensammlung, die hier von Lübbe Audio mit Joachim Kerzel am Mikrofon in Auszügen umgesetzt wurde. Enthalten sind die Geschichten "Trucks", "Das Schreckgespenst", "Der Rasenmähermann", "Manchmal kommen sie wieder" und "Der Mauervorsprung". Also, sprechen wir über Angst!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Februar 2004, 08:39

Update vom 27.02.2004:

[DVD] Mike Oldfield - Tubular Bells 2003: Wer kennt es nicht, das Eingangsthema von "Tubular Bells" und sei es nur aus dem Film "Der Exorzist". Dreißig Jahre nach seinem Erstlingswerk hat Mike Oldfield das Erfolgsalbum Note für Note nachgespielt mit den Mitteln der modernen Technik. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen erschien in diesem Monat eine Version der Neuaufnahme auf DVD-Audio. Und genau die habe ich mir mal angehört.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Februar 2004, 17:17

Update vom 28.02.2004:

[Musik] Samsas Traum - Ipsissima Verba: Samsas Traum macht Musik, die sich nicht in Schubladen einordnen lassen möchte und das wird auf dieser EP sehr deutlich. Von lieblich bis hart, von aufbauend bis niederschmetternd ist alles dabei. Und mit der spoken word performance "Angst" gibt es sogar etwas für Hörspielfreunde auf der CD.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:00

Update vom 29.02.2004:

[Hörspiel] Hanni und Nanni (18) Die besten Freundinnen: Die Zwillinge und Co. sind auf Mallorca, aber ansonsten ändert sich zum Glück nicht sehr viel. Auch diese Folge ist wieder nette Unterhaltung, wie man sie von den Lindenhofmädchen gewohnt ist und erwartet.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

11

Dienstag, 2. März 2004, 10:41

Zitat

Original von Mic
Update vom 27.02.2004:

[DVD] Mike Oldfield - Tubular Bells 2003: Wer kennt es nicht, das Eingangsthema von "Tubular Bells" und sei es nur aus dem Film "Der Exorzist". Dreißig Jahre nach seinem Erstlingswerk hat Mike Oldfield das Erfolgsalbum Note für Note nachgespielt mit den Mitteln der modernen Technik. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen erschien in diesem Monat eine Version der Neuaufnahme auf DVD-Audio. Und genau die habe ich mir mal angehört.


:up: klasse Tip, die Aufnahmen auf der DVD sind wirklich gigantisch 8o aber leider viel zu kurz :heul:
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. März 2004, 10:44

Hinweis: krankheitsbedingt reichte es gestern gerade dazu, das neue Update online zu stellen. Für einen Eintrag hier reichte die Kraft dann nicht mehr :krank:

Update vom 01.03.2004:

[Spiel] Tank Command (Amstrad CPC): Hach ja, was für ein schönes einfaches Spielprinzip. Einfach mal mit dem Panzer durch die Gegend heizen, bestimmte Punkte anfahren und Gegner plätten. Warum gibt es sowas heute nicht mehr in einer Form, dass es wirklich Spaß macht!?

Update vom 02.03.2004:

[Musik] Lightning Seeds - Jollification: Das Album brachte den endgültigen Durchbruch für Ian Broudie und seine Lightning Seeds. Songs wie "Change" oder "Lucky You" stachen aus der grassierenden Brit-Pop-Welle hervor und bildeten ganz einfach perfekte Popsongs.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. März 2004, 10:47

Zitat

Original von Tatzelwurm
:up: klasse Tip, die Aufnahmen auf der DVD sind wirklich gigantisch 8o aber leider viel zu kurz :heul:


Hi Tatzel!

Sprichst Du von der Bonus-DVD, die bei der normalen CD-Ausgabe dabei war? Das fand ich auch gemein, dass man da so angefixt wurde, nur um danach die DVD-Audio immer wieder zu verschieben. Aber jetzt liegt sie ja zum Glück vor und ich habe den Kauf auch nicht bereut. Ich denke wirklich, besser kann man "Tubular Bells" nicht mehr interpretieren und damit sollte es dann langsam auch mal gut sein ;).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

14

Dienstag, 2. März 2004, 10:53

Zitat

Original von Mic
Hi Tatzel!

Sprichst Du von der Bonus-DVD, die bei der normalen CD-Ausgabe dabei war? Das fand ich auch gemein, dass man da so angefixt wurde, nur um danach die DVD-Audio immer wieder zu verschieben. Aber jetzt liegt sie ja zum Glück vor und ich habe den Kauf auch nicht bereut. Ich denke wirklich, besser kann man "Tubular Bells" nicht mehr interpretieren und damit sollte es dann langsam auch mal gut sein ;).


Jepp, die meinte ich, 6 Min. ist ja schon etwas lächerlich :]

Wo hast du denn die DVD bestellt, ich hab mir den Wunsch schon in meinen Kalender geschrieben :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. März 2004, 11:46

Ich habe die DVD-A bei jpc.de für 19.99 Euro bestellt, nachdem Amazon.de bis zuletzt nur eine kanadische Importversion gelistet hatte. Im Einzelhandel habe ich das Teil überhaupt noch nicht gesehen, nur in der Collector's Box (zusammen mit den Video-DVDs zu "Tubular Bells II/III" und "The Art In Heaven Concert") bei Karstadt. Da allerdings zum verbraucherfreundlichen Preis für 34.95 Euro. Aber was bringt's mir, wenn ich die beiden normalen DVDs schon habe!? Wobei zumindest die TB II/III auch eine sehr gelungene Scheibe ist mit den beiden Premierenkonzerten. Bei der AiH fällt es sehr störend auf, dass viele Teile im Playback gelaufen sind.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

16

Dienstag, 2. März 2004, 11:52

Danke Mic für die Informationen :up:
Bisher hab ich, außer der Bonus DVD, noch keine DVDs, daher wäre die Collector's Box wohl das richtige für mich :] Ich hab ja noch Zeit mich nach einer günstigen Quelle umzusehen ;)
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 2. März 2004, 12:03

Tu das mal, Tatzel, ich denke, es lohnt sich! :]
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. März 2004, 15:49

Update vom 03.03.2004:

[Hörspiel] Commander Perkins (2) Im Strom der Unendlichkeit: Wiederum eine überarbeitete Archivrezension. Zum Hörspiel selber muss ich wohl nicht viel sagen. Der Weganer-Zyklus kommt endlich in Schwung!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mic« (3. März 2004, 15:49)


Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. März 2004, 12:42

Update vom 04.03.2004:

[Musik] Lightning Seeds - Pure: Da ich in den letzten drei Tagen meine gesamten Lightning Seeds CDs katalogisiert habe (zu sehen immer unter dem Punkt "kam hinzu" auf meiner Homepage) schiebe ich einfach mal direkt diese Pseudo-Best-of als Kommentar hinterher, mit der die Plattenfirma Virgin 1996 versuchte, am Erfolg der Seeds mit "Three Lions" teil zu haben. Damit ist das Thema Lightning Seeds auf meiner Homepage aber auch erst mal wieder zu den Akten gelegt ;).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

20

Freitag, 5. März 2004, 09:28

Update vom 05.03.2004:

[Spiel] Catastrophes (Amstrad CPC): Das gute alte Türmchen bauen, hier mal zur Abwechslung mit Hubschraubern und mitten in der Nordsee. Klingt seltsam? Macht aber Spaß, zumindest eine Weile.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...