Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Robbi MC

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Januar 2005, 15:23

Robbi MC

Habe gestern die MC Kuckuck und der Feuerwehrmann von Robbi bekommen.
Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, welche MCs es noch von Robbi gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (28. Januar 2005, 15:24)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Januar 2005, 16:23

robbi?! soll das das label sein? :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Freitag, 28. Januar 2005, 16:26

Ja!
Ist ne kleine Robbe abgebildet und Robbi steht daneben. Ist von1978.
LPs hab ich schon von Robbi gesehen. Aber das ist die erste MC die ich bisher gesehen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (28. Januar 2005, 16:26)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Januar 2005, 21:49

hui... da gibts ja echt ganz viele robbie-hörspiele! unglaublich! hab ich vorher noch nie gesehen, diese komische robbe!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Freitag, 28. Januar 2005, 22:20

Dieses Hörspiel Kuckuck und der Feuerwehrmann von Robbi habe ich als Schallplatte. Das Cover könnte vom Material her glatt als Recycling-Produkt durchgehen :D

Ich frage mich ob der Recycling-Aspekt bei Cover und Hülle der MC konsequent weiterverfolgt wurde :confused:

So in der Art Eierkarton-Hülle... :DD
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

7

Samstag, 29. Januar 2005, 00:13

Ich habe "Märchen der Völker" von Robbi. Ich habe mich echt gefreut, dass ich diese Platte mal auf dem Flohmarkt gefunden habe, weil diese Trickfilmserie damals zu meinen Lieblingsserien gehörte. Alleine schone diese geniale Titelmelodie. War froh, das auf LP zu haben, wenn die Serie schon nicht mehr im TV wiederholt wird. Ich glaube, das lief zuletzt in den frühen 80ern im Fernsehen.

Die Robbi-Lps sieht man nicht häufig auf Flohmärkten, die Auflage dürfte ziemlich niedrig gewesen sein. MCs sind mir noch keine untergekommen, obwohl ich auf dieses Label nicht so besonders achte.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

8

Samstag, 29. Januar 2005, 07:23

Vielen Dank für die rasche Hilfe!
Aber weiß jemand noch etwas über die Existenz einzelner Folgen auf MC!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Januar 2005, 08:52

Märchen der Völker war auch eine meiner Lieblingsserien.
Die Titelmelodie ist eigentlich länger als auf den LPs, das habe ich aber auch erst festgestellt, nachdem ich mir für viel Geld einen Mitschnitt einer Folge vom ZDF bestellt hatte.

10

Samstag, 29. Januar 2005, 10:12

Zitat

Original von Rolandus
Märchen der Völker war auch eine meiner Lieblingsserien.
Die Titelmelodie ist eigentlich länger als auf den LPs, das habe ich aber auch erst festgestellt, nachdem ich mir für viel Geld einen Mitschnitt einer Folge vom ZDF bestellt hatte.


Rolandus, die Titelmelodie der Serie konnte man sich vor einiger Zeit mal im Internet anhören bzw. gleichzeitig ansehen. Ich glaube, das war auf fernsehserien.de, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Was hast Du denn für die Folge bezahlt? Und wieso nur eine Folge?

Ich habe noch mal nachgesehen, die Serie lief in der Tat vor über 20 Jahren zuletzt:

06.10.1981-24.11.1981
ZDF
dienstags

11.03.1980-06.05.1980
ZDF
dienstags

07.03.1978-19.12.1978
ZDF
dienstags

Jeder Müll wird wiederholt, warum nicht die guten Serien?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (29. Januar 2005, 10:15)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. Januar 2005, 11:11

H Luke,

ich habe damals 70(!) DM für eine Folge bezahlt. Das ZDF macht, im Gegensatz zum WDR, keinen Unterschied ob der gewünschte Mitschnitt nun 5 min. oder 2 Std. dauert.
Bei WDR sind die Preise an die Spieldauer gebunden und dort findet man auch keinen time-code im Bild, das ZDF verwendet für die Mitschnitte Pressevorführungen, bei denen der time-code immer mitlief...

Ich hatte es auf eine bestimmte Märchen de Völker-Folge abgesehen, wußte aber nur noch Bruchstücke des Inhalts wiederzugeben und kannte auch den Märchentitel nicht mehr. Leider hatte ich auf die falsche Folge gesetzt, für weitere Experimente war mir der Spaß dann doch zu teuer...

12

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:15

Zitat

Original von 59inad
Vielen Dank für die rasche Hilfe!
Aber weiß jemand noch etwas über die Existenz einzelner Folgen auf MC!


HIER
gibt bzw. gab es noch eine.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

13

Samstag, 16. Juli 2005, 03:30

Zitat

Original von Rolandus
Robbi gehört zum CBS-Label. Schau mal auf unserer Seite nach !


Ihr habt Robbi allerdings mit y geschrieben! :)