Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:50

Fünf Freunde - Eure Top 5

Hi zusammen,
da Olli gerade Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren rezensiert hat und u.a. diese Folge zu seinen Top 5 gehört, dachte ich mir, dass wir mal gucken, welche Top 5 die anderen so favorisieren.
Ich fang mal an.

1. Fünf Freunde im alten Turm
2. Fünf Freunde im Nebel
3. Fünf Freunde und das Burgverlies
4. Fünf Freunde auf dem Leuchtturm
5. Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber
Gruß Molo

2

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:54

Schwierige Entscheidung :gruebel:

Felseninsel
Leuchtturm
Schmugglerjagd
Strandräuber
Retter in der Not
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

3

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:54

mhh.. wie heisst die Folge mit der Schmugglerspitze noch... ich bin ja soo vergesslich... Die Vethake Version dieser Folge ist jedenfalls nicht nur meine Nr.1 unter der 5 Freunden Hörspielen, sondern eines meiner liebsten Hörspiele überhaupt!

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:56

1. ...Burgverlies
2. ...Alter Turm
3. ...Felseninsel
4. ...Große Fahrt
5. ...Schatzinsel
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

5

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:04

Zitat

Original von ollihimself
mhh.. wie heisst die Folge mit der Schmugglerspitze noch... ich bin ja soo vergesslich...


...auf Schmugglerjagd. :)
Gruß Molo

6

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:07

Meine 5 Lieblingsfolgen aus dieser Serie könnte ich nicht nennen - mir gefallen wirklich alle 21! Oder anders gesagt - es gibt unter diesen Folgen keine wirklich schlechte Folgen! :)

Komischerweise habe ich als Kind nie die 5 Freunde gehört - bis Ende der 70er habe ich vor allem Märchen gehört und danach ging es dann übergangslos mit den DDF weiter - die 5 Freunde (die 1978/79 starteten) sind somit an mir vorbeigegangen. Die habe ich erst im zarten Alter von 28 Jahren kennengelernt und obwohl ich sie nicht von früher kenne, sie also keinen Kindheitsbonus genießen, gehören sie zu meinen absoluten Favoriten überhaupt! :]

Zur Zeit höre ich allabendlich beim Einschlafen 5 Freunde im Zeltlager (Nr. 2), aber die letzten drei Abende bin ich immer innerhalb der ersten 15 Minuten eingeschlafen - immer bei der Szene, in der George die Eisenbahn mit einem Vulkanausbruch verwechselt - das wird nachher wahrscheinlich auch nicht anders sein! :grins:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

7

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:10

Zitat

Original von Luke Hardin
mir gefallen wirklich alle 21! Oder anders gesagt - es gibt unter diesen Folgen keine wirklich schlechte Folgen! :)


Das stimmt wohl. :) Diese Serie ist von 1-21 absolut top. Da gibt es sehr wenige Folgen, wo man höchstens sagen könnte, dass sie nicht ganz so gut sind wie einige andere. Nicht ganz so doll finde ich z.B. "geraten in Schwietrigkeiten", was aber an Hardy liegt, der mir mächtig auf den Zeiger geht.
Gruß Molo

8

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:16

Stimmt, der Typ ist ein wenig nervig, allerdings stimmt auch in den Folgen, in denen nicht alle Sprecher Top besetzt sind, jedenfalls die Atmosphäre. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:20

1. Im Nebel
2. Als Retter in der Not
3. Und das Burgverlies
4. Auf dem Leuchtturm
5. Geraten in Schwierigkeiten

10

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:20

... auf dem leuchtturm
... im nebel
... jagen die entführer
... im alten turm
... als retter in der not
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Januar 2005, 22:48

da kann ich mich beim besten willen nicht entscheiden! :nö:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Montag, 31. Januar 2005, 07:28

... geraten in Schwierigkeiten
... beim Wanderzirkus
... auf neuen Abenteuern
... und der Zauberer Wu
... im Zeltlager

13

Montag, 31. Januar 2005, 10:13

- geraten in Schwierigkeiten
- auf Schmugglerjagd
- auf neuen Abenteuern

und jetzt schlagt mich ruhig dafür:

- und die Perlenschmuggler
- und die schwarze Maske

Die Folgen bis 29 gehören nämlich für mich auch untrennbar zu den Fünf Freunden, wohl wil ich damit groß geworden bin...
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:06

...ganz klar Leuchturm & ... Schmugglerjagd

15

Mittwoch, 21. September 2005, 12:45

Bei mir sieht es so aus:

01. Fünf Freunde machen eine Entdeckung
02. Fünf Freunde auf neuen Abenteuern
03. Fünf Freunde und das Zigeunermädchen
04. Fünf Freunde im alten Turm
05. Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. September 2005, 11:21

Meine LieblingsFF Hörspiele:

1, und das Burgverlies
2, im Nebel
3, im Zeltlager
4, auf Schmugglerjagd
5, und die Schrift der Tempelritter
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

justusjonas

unregistriert

17

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:40

Meine Top 5

Bei mir sehen die Top 5 folgendermaßen aus:

1. FF auf geheimnisvollen Spuren (kann ich schon mitsprechen, höre ich sehr oft zum Einschlafen und beim Autofahren)
2. FF auf großer Fahrt (tolle Geschichte, spannende Szene mit Dick im Schuppen)
3. FF auf der Felseninsel (war die erste FF-Folge, die ich gehört habe. Hab sie mir von einer Klassenkammeradin ausgeliehen)
4. FF geraten in Schwierigkeiten (tolle Atmo im Eulennest, finde auch Tarzan toll, hab erst jetzt entdeckt, das er der Sprecher ist)
5. FF und der Zauberer Wu (viele Erinnerungen an meine Kindheit)
6. FF wittern ein Geheimnis (muss mit dazu, auch wenn es die 6. ist, aber ich liebe diese Folge)

Tolle Sprecher, tolle Geräusche und natürlich: Casten Bohns Musik = eine wirklich gelungene Atmo, die mich auch mit meinen inzwischen 32 Jahren noch immer in ihren Bann zieht ...

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:27

1. Strandräuber
2. Burgverlies
3. Zeltlager
4. auf großer Fahrt
5. Nebel
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

19

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:25

1. FF erforschen die Schatzinsel
2. FF im alten Turm
3. FF und die schwarze Maske
4. FF im Nebel
5. FF auf Schmugglerjagd

Ich finde auch, dass FF bis einschließlich Folge 29 "dazugehören". Sie sind zwar keine Blyton-Originale, aber doch irgendwie "aus einem Guss".
George mutiert zwar in den höheren Folgen immer mehr zu einem "Tim/Tarzan-Verschnitt" der alles im Alleingang löst, aber die Folgen haben trotzdem Charme und Esprit!
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

20

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:28

und jetzt schlagt mich ruhig dafür:

- und die Perlenschmuggler
- und die schwarze Maske

Die Folgen bis 29 gehören nämlich für mich auch untrennbar zu den Fünf Freunden, wohl wil ich damit groß geworden bin...
FINCHEN ICH HALT ZU DIR!

Ich finde auch, dass Max so ähnlich wie Maske klingt! (Kleiner Höhere-Folgen-Gutfinder-Insider! :schadenfroh: )
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"