Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Peter Lach

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:00

Peter Lach

Hallo!

Peter Lach wird auf vielen Hörspielen des Labels FONTANA aus den 70er/frühen 80er Jahren als Autor genannt.

Ich würde gern näheres über diesen Autor erfahren (schreibt er noch immer und wenn ja, was und wo?), doch leider habe ich bis jetzt nirgendwo was gefunden.

Könnte es sein, dass Peter Lach ein Pseudonym ist? Vielleicht sogar das Pseudonym eines bekannten Autors wie Wolfgang Buresch oder H.G. Francisco?
Herr Buresch hat ja ebenfalls viel für FONTANA gearbeitet. Und von H.G. Francisco weiß man ja sogar, dass er schon unter dem Pseudonym "Peter Bars" Hörspiele für AUDITON geschrieben hat (z.B. die Sci-Fi-Documente-Serie).

Grüße!

2

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:50

Hallo Uwe,
interessante Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe, allerdings glaube ich nicht an ein Pseudonym, denn dafür hat er zu viel gemacht. Mich würden aber Hintergrundinfos auch interessieren.

Gruß, Molo
Gruß Molo

Beiträge: 6

Beruf: Autor, Puppenspieler, Coach

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Februar 2005, 16:39

RE: Peter Lach

Hi,

nein, Peter Lach ist kein Pseudonym. Er ist (war?) ein Autor, der in Hamburg lebt (e?). Mein ? hat damit zu tun, dasss ich eben nicht weiss, ob er noch lebt, da er um einiges älter war als wir. (Wir = Ich habe gestern Michael Weckler gefragt, ob er mehr über ihn wüßte. Leider auch nicht.)

Herzlichen Gruß
Wolfgang Buresch

P.S.
Herzlichen Dank für die Glückwünsche, die ich gestern bekommen habe!
W.Buresch

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Februar 2005, 17:57

Vielen Dank für diese Information, Herr Buresch!
:]

Grüße!