Sie sind nicht angemeldet.

Rezept-Suche: Cocktails

1

Sonntag, 6. Februar 2005, 01:45

Cocktails

Auf dem Gebiet der Cocktails bin ich ... wie soll ich sagen ... noch total jungfräulich ... :shy: ;)
Seid doch mal so gut und verratet mir die Rezepte Eurer Lieblingscocktails!!! :anbet: :bounce:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2005, 13:47

Planters Punch

3cl weißer Rum
3cl brauner Rum (>>im Shop)
5cl Orangensaft (>>im Shop)
5cl Ananassaft (>>im Shop)
1cl Zitronensaft
1cl Grenadine


Geben Sie alle Zutaten zusammen mit Eis in einen Shaker und schütteln alles kräftig durch. Gießen Sie den Cocktail in ein Longdrinkglas mit Eis.

Schmeckt fruchtig und lecker, und nach 2 Stück kann man noch geradeaus gucken.

Aber wenn du noch schöne Rezepte suchst:
www.cojito.de
Am genialsten ist die Suchleiste (Geschmack, Anlass, Wirkung (!) )

Sorry , das wichtigste hab ich noch vergessen: Etwas geriebene Muskatnuß gehört noch drauf. Echt wichtig!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismarder« (6. Februar 2005, 13:49)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Februar 2005, 13:56

Virgin Peach Colada

21cl Ananassaft (>>im Shop)
7,5cl Cream of Coconut
1 reifer Pfirsich


Geben Sie die Zutaten zusammen mit Crushed Ice in ein Mixglas. Nehmen Sie anschließend einen Blender (elektr. Handmixer mit Quirl) und mixen Sie. Gießen Sie den Drink in ein gekühltes Weinglas.

Kann man aber auch direkt im Mixer anrühren.

Sehr lecker und paßt zur "Virginity".

Aber immer dran denken : nur hochwertige Fruchtsäfte kaufen (nix Tetrapack 1,5l, lieber Hitchkock oder Grannini oder ähnliche Säfte kaufen). Denn die Fruchtsäfte begründen den Charakter des Drinks. Die alkoholischen Zutaten sind qualitativ eher nebensache (ne Pinacolada brauch nicht unbedingt nen 25 Euro Cachaca sondern funzt auch mit Wodka. Hauptsache die Limetten sind frisch und der Rohrzucker ist nicht überaltert.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:28

ich trink höchstens mal im sommer ne caipirinha:

1 limone (möglichst ungespritzt)
-> in große stücke schneiden und in ein schüsselchen werfen
1-2 EL brauner rohrzucker dazu geben
-> zerquetschen
ca 4-6 cl pitú oder sonstigen weißen rum dazu geben, das ganze gut durchmischen.

in ein glas geben und mit gecrushtem eis auffüllen.

wenn du keinen eiscrusher hast, eignet sich als alternative am allerbesten übrigens so ein fleischklopfer. da kann man sich nebenbei noch prima abreagieren! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:08

Oh ja! Caipi ist definitiv auch mein Lieblingsdrink! Und das mit dem Fleischklopf stimmt wirklich! :D Allerdings haut der ganz schön rein. Der Zuckerrohrschnaps (kein weißer Rum übrigens! ;) ) tut seine Wirkung. :balla:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:30

Dem kann ich zustimmen - ich bin auch Caipi-Trinker. Ist auch der einzige Alkohol den ich - neben Rotwein - mal trinke. Rotwein für den Winter, Caipi für den Sommer :lecker: :] - und ich nehm auch den Fleischklopfer (oder die Teigrolle).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (6. Februar 2005, 19:30)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:58

eliza: im zweifel tuts aber auch weißer rum! wenn man keinen pitú oder so kriegt! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:06

*Klugsch.an*
In den Caipirinha kommt Cachaca rein. Pitu ist nur der Markenname eines Cachacaherstellers.
Cachaca ist folgendes:Das Zuckerrohrdestillat Cachaca (sprich: Kaschassa) ist die Nationalspirituose Brasiliens und meistgetrunkene Spirituose der Welt. Man schätzt das rund 2.Mrd Liter jährlich hergestellt werden.
Es gibt Abertausende von Kleinbrennern, aber nur wenige, auch international bekannte große Marken.

Die Herstellung
Im Gegensatz zu Wodka oder Gin, die überall produziert werden können, wird Cachaca nur in Brasilien hergestellt. Dort wird ähnlich, wie bei der Destillation von Obstwässern, aus frischem, grünen Zuckerrohr der Cachaca gewonnen.

Weißer Rum dagegen:
Original-Rum ist ein reines zwischen 62- und 81 prozentiges Zuckerrohr- oder Zuckerrohrmelassedestillat. Entscheidend für die Qualität und das Bukett ist die Art und Dauer der Lagerung. Wird Rum heute hauptsächlich im karibischen Raum hergestellt, so findet die Lagerung oftmals im kühleren Europa statt.
*Klugsch. aus*

P.S: Bin kein aalo,....alikolo,,...kein Trinker. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

9

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:13

Zitat

Original von erja
ich trink höchstens mal im sommer ne caipirinha:

1 limone (möglichst ungespritzt)
-> in große stücke schneiden und in ein schüsselchen werfen
1-2 EL brauner rohrzucker dazu geben
-> zerquetschen
ca 4-6 cl pitú oder sonstigen weißen rum dazu geben, das ganze gut durchmischen.

in ein glas geben und mit gecrushtem eis auffüllen.

wenn du keinen eiscrusher hast, eignet sich als alternative am allerbesten übrigens so ein fleischklopfer. da kann man sich nebenbei noch prima abreagieren! ;)


ich quetsch aber schon im glas und sau nicht noch ne schüssel ein... und wenn ich keinen pitú finde, dann gibts auch keinen caipi, weißer rum oder was anderes kommt mir da nicht rein :nö:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:44

Da ich ja immer finde, dass sich caipis so scheiße trinken lassen :D haben wir die frozen-caipi-variante erfundern. Die Limetten werden ausgeprest, dann zusammen mit cachaca und Eis in den Mixer gegebn, alles durchrühren, u.U. mit etwas Mineralwasser auffüllen, ab ins Glas und dann noch den braunen Zucker drauf :lecker: Feine Sache sowas :] Wer mag kann auch noch Minze reintun, friscxhe Minze einfach mal zerpflücken und dann hat masn eben einen Mojhito oder wie auch immer man das jetzt schreibt :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. März 2005, 11:28

Meine zwei Lieblingscocktails bzw. Longdrinks sind im Winter ein Gentle Bull und im Sommer ein Jungle Juice.

Gentle Bull

2-3 Eiswürfel
4 cl Tequila
2 cl Mocca- oder Cacaolikör
1-2 cl Sahne

mixen
in ein Cocktailglas


Jungle Juice

2-3 Eiswürfel
2 cl Creme de Bananes
2 cl Apricot Brandy
2 cl Gin

mixen
in ein Longdrinkglas geben und mit O-Saft auffüllen


Ich muß jedoch zugeben, daß ich bei Justus Fete auch auf den Caipigeschmack gekommen bin. Allerdings ist mir das mit dem Zerquetschen der Limetten und dem gecrushten Eis viel zu aufwendig.

ich mag's da in der Regel etwas schlichter.

Scotch, Eis, fertig! :D
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. November 2005, 07:58

RE: Planters Punch

Zitat

Original von Eismarder
Planters Punch

3cl weißer Rum
3cl brauner Rum
5cl Orangensaft
5cl Ananassaft
1cl Zitronensaft
1cl Grenadine


Auf Jamaica kennengelernt mit echtem jamaikanischem Appleton Rum. Das beste was es an Alkoholika gibt. Leider ist der importierte Appleten hierzulande recht teuer, aus welchem Grunde ich ihn in Holland kaufe oder auf Meyer (welcher nicht ganz so mild schmeckt) ausweiche.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. November 2005, 08:20

white russian

Der Drink vom Dude darf natürlich auch nicht fehlen: :DD

3 cl Wodka reingießen
2 cl Kahlua hinzufügen
und mit Milch auffüllen


"Also, Dude, Chinaman is not the preferred nomenclature. Asian-American, please."
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

14

Samstag, 19. November 2005, 11:39

Mein Favorit ist seit ca. 2 oder 3 Wochen der Pina Colada!! :lecker:

4 cl weißer Rum
4 cl Creme of Coconut
4 cl Sahne
8 cl Ananassaft

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Freitag, 28. Juli 2006, 13:00

*alten Thread rauskram, der angesichts der tropischen Tempis hier ziemlich aktuell sein dürfte* :D

Sex on the beach:

4 cl Wodka
3 cl Pfirsichlilör
6 cl Ananassaft
bissi Preiselbeersirup und noch etwas O-Saft zum Strecken :lecker:

16

Freitag, 28. Juli 2006, 13:50

Tequila Rapido

Zutaten:
- 1/3 Tequila
- 2/3 Sekt
- 1 Bierdeckel
- 1 Aspirin

Zubereitung:
- Alkohol gemäß der oben gemachten Angaben ins Glas,
- Bierdeckel drauf und so festhalten, daß bei der nachfolgenden Aktion kein oder jedenfalls nicht zu viele Tropfen verschwendet wird,
- Glas mitsamt Inhalt ordentlich auf den Tisch stoßen (das Zeug fängt das Schäumen an)
- Bierdeckel weg, damit er bei der nachfolgenden Aktion kein Hindernis mehr ist,
- auf 1 Zug austrinken.
- nach persönlichem Gusto und Standvermögen wiederholen
- nach ca. 8 Stunden wachwerden und hoffen, daß die Aspirin nicht allzu weit vom gegenwärtigen Stand-, Hänge- oder Liegepunkt entfernt liegt.

Das Süppchen haut einem trotz geringer Mengen Alkohol den Schädel so effektiv weg, daß man sich besser für den nächsten Tag nix vornehmen sollte.

Man kann den Tequila Rapido auch cocktail-mäßiger aufmachen, mit zusätzlichem O-Saft bzw. Ginger Ale bzw. Sprite, was den Geschmack erträglicher macht und den kampferprobten Trinker im O-Saft-Fall sogar noch mit Vitaminen versorgt, darüber hinaus gibt es auch Varianten mit Limettenschieben, die allerdings dann beim Ex-Trinken so stark ins Gewicht fallen, daß man dann auf Strohhalm umsteigen sollte. Am Einschlag ändert das wenig. Nur an der Dauer bis zum Einschlag :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."