Sie sind nicht angemeldet.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2004, 04:36

Einen eigenen Chat ???

Wer hat Interesse an einem Chat?

Insgesamt 23 Stimmen

48%

Ich! Her damit!! :) (11)

52%

Bleibt mir bloß weg damit!! :( (12)

Hallo zusammen, is schon spät, ich weiß, aber wei wöre es denn mit einem eigenen Chat, so wie im alten CLH, oder einem Link auf irgendeienen IRC-Server, wo sich dann alle mal treffen können, hätten wir heute gut brauchen können :lach:

So viel dazu, geh jetzt aber echt mal schlafen, noch ein :kiss: für alle, so, das wars,

Dodo
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (22. Februar 2004, 04:36)


acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2005, 08:25

RE: Einen eigenen Chat ???

Ich habe mich gerade gefragt ob es den alten Chat noch gibt.
Schlecht finden würde ich einen IRC Chat nicht. Alle anderen schon. ;)
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

3

Samstag, 8. Januar 2005, 08:59

Da war ich Monatelang alleine...ich glaube das bringt nichts wenn nicht mal das Team dahinter steht :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Januar 2005, 09:05

sledge hat irgendwo ne umfrage gestartet und da war die resonanz auf die einrichtung eines chats mehr als gering.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Donnerstag, 23. November 2006, 00:01

Das Thema ist zwar schon uralt!

immerhin schon über 1 1/2 Jahre

aber vielleicht hat sich ja wieder was geändert??


Wenn die Nachfrage gross genug ist, würde ich mich bereit stellen und eins bauen!!



Stephan

6

Donnerstag, 23. November 2006, 16:24

Tja, schauen wir doch erstmal, ob überhaupt Interesse besteht. Ich häng mal eine Umfrage dran (wobei natürlich auch formulierte Statements willkommen sind!! ;) )

7

Donnerstag, 23. November 2006, 16:39

Zitat

Original von Gucki
...
(wobei natürlich auch formulierte Statements willkommen sind!! ;) )


Bleibt mir bloß weg damit!! :(

8

Donnerstag, 23. November 2006, 16:40

Wie ich schon mal gesagt habe, ich findes es nicht schlecht einen Chat zu haben und habe für her damit gestimmt :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. November 2006, 17:16

Ein Chat wird wohl kaum chaden :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

10

Donnerstag, 23. November 2006, 17:36

Mal ehrlich: wer braucht in Zeiten von Trillian, ICQ, Yahoo, MSN usw. noch Chaträume? Mal ganz abgesehen davon, dass unser Forum selten so stark frequentiert ist, um genug Leute in einen Chat zu locken denke ich mal, dass solche IRC-Chatrooms antiquiert und unkomfortabel sind.

Jetzt fehlen nur wieder die Gegenargumente wie "frisst doch kein Brot"... :P

11

Donnerstag, 23. November 2006, 18:37

Zitat

Original von Kabukichan
...
Jetzt fehlen nur wieder die Gegenargumente wie "frisst doch kein Brot"... :P


wenn dann auch "elektronisches brot" !!! :lach:

sorry !!! ;)

Mr. Shelby

unregistriert

12

Freitag, 24. November 2006, 21:29

Ich wäre auch dafür.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. November 2006, 09:34

Zitat

Original von Kabukichan
Mal ehrlich: wer braucht in Zeiten von Trillian, ICQ, Yahoo, MSN usw. noch Chaträume? Mal ganz abgesehen davon, dass unser Forum selten so stark frequentiert ist, um genug Leute in einen Chat zu locken denke ich mal, dass solche IRC-Chatrooms antiquiert und unkomfortabel sind.


Die von Dir genannten Messenger sind allerdings ein völlig anderes Konzept, als ein Chatroom... und antiquiert finde ich sie keineswegs. Eher sehr angenehm, weil simpel im Vergleich zu den oft mit Werbung und KlickiBunti-Kram überfrachteten Messengern. Und eben in ihrem Nutzungspotential weitaus umfangreicher...

Ich kann jetzt zwar nicht sagen, daß ich ein ultimatives Bedürfnis nach einem CLH-Chat habe, aber da ich sowieso hin und wieder im IRC rumhänge, würde ich in so einen IRC-Channel sicher auch mal reinschauen...

Die Frage, ob sich das lohnt, ist allerdings berechtigt...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. November 2006, 11:03

Ich hätte nichts gegen einen Chat einzuwenden.

Wie wärs denn mit einer 14 Tägigen Testphase ?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. November 2006, 11:35

in Forenchats herscht eh immer gähnende Leere und es kommen ewig leute rein die innerhalb von 0,5 Minuten wiede raus hüpfen weil ja keiner der vielleicht anwesenden was tippt. :{
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. November 2006, 11:41

das kennen wir ja zur genüge, gell dal? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Samstag, 25. November 2006, 11:48

Aye, ich habe leider auch in verschiedenen Versuchen feststellen müssen, daß so ein Chat höchstens in den Anfangstagen frequentiert wird und dann einschläft. Zeitversetztes Fachgemauschel über ein Forum auf der einen Seite und bei gegenseitigem Interesse im Bedarfsfall entsprechende Privatschaltungen sollten den Ansprüchen vollkommen genügen. Ein spezieller CLH Chat würde zudem ggf. dann noch Moderatorpflichten und Amtsvergaben bedeuten (Stichwort Absicherung) und da haperts dann oft schon. Die beste Lösung wäre wohl, die Chatinteressenten bauen sich ihren Hörspiel IRC Channel, posten den auf dem Board und wer Lust hat kann mitmachen. Hinterher sind dann alle schlauer.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.