Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Februar 2005, 15:30

Poly - Roter Rücken

Gestern auf dem Flohmarkt habe ich die 1. Folge von Kimba, der weiße Löwe von Poly auf MC gefunden. Das Teil hat allerdings nicht einen wie bei Poly üblich weißen Rücken, sondern einen roten. Ich glaube, ich habe auch eine Heidi-Folge mit Rotrücken. Sind innerhalb der Serien bei diesem Label weitere Folgen mit rotem Rücken erschienen und wenn ja, welche? :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Montag, 7. Februar 2005, 15:37

Ohne nachzusehen weiß ich nur, daß ich Pinocchio Folge 2 mit rotem Rücken habe.
Werde aber mal nachschauen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Februar 2005, 15:39

es gibt einige serien, die mit weißem und rotem rücken erschienen sind. teilweise haben doppelfolgen rotrücken, aber nicht ausschließlich.

molo kann dir da ganz sicher helfen, wenn der vom "zoch" wieder da ist! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Montag, 7. Februar 2005, 15:52

Zitat

Original von erja

molo kann dir da ganz sicher helfen, wenn der vom "zoch" wieder da ist! ;)


Was ist Zoch? Fasching? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Montag, 7. Februar 2005, 15:54

Die Kölner müssen immer so seltsam reden! :flucht:

Bin Westfale!

Denke mal den Karnevalsumzug. Oder Fasching!

:D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Februar 2005, 15:54

ja, genau. aber er wird dich hauen, wenn er das wort "fasching" liest! :rofl:
:geburtstag: kar-ne-val heißt das hierzulande! :geburtstag:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Februar 2005, 16:42

Fasching?! :harhar: :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Februar 2005, 17:09

Hallo,

die drei Jules Verne-Hörspiele "Eine Reise auf dem Kometen Gallia", "Kurier des Zaren" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" haben ebenfalls einen roten Rücken.

Alles Gute

Dirk

9

Montag, 7. Februar 2005, 17:15

Also, zunächst mal heißt das Karneval oder Fastelovend. :)
Bin gerade wieder nach hause gekommen und ziemlich kaputt.

Aber nun zu der Frage:
Es gibt etliche Rotrücken. Neben den großen Serien Heidi, Nils Holgersson, Kimba, Pinocchio und Biene Maja, gibt es noch eine Vielzahl von Einzel- und Doppelfolgen, die es auch nur mit rotem Rücken gibt.
Zur Zeit hab ich 42 Rotrücken, allerdings fehlen mir auch noch einige.
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Februar 2005, 17:24

kann man denn feststellen, ob der rücken irgendwie mit der auflage zusammenhängt bzw. inwiefern? gibts auch hörspiele, die ausschließlich als rotrücken erschienen sind?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Montag, 7. Februar 2005, 17:34

Sind denn solche Serien wie Heidi oder Kimba auch komplett als Rotrücken erschienen oder nur einzelne Folgen der Serien?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

12

Montag, 7. Februar 2005, 17:35

Zitat

Original von erja
kann man denn feststellen, ob der rücken irgendwie mit der auflage zusammenhängt bzw. inwiefern?


Was meinst du genau?

Zitat

gibts auch hörspiele, die ausschließlich als rotrücken erschienen sind?


Ja, etliche MCs für Kinder gibt es nur als Rotrücken, so z.B. der liebe Leo Löwe, Putzi, Schilda, der kleine Lord et., die Doppelfolgen und natürlich die drei Jules Verne Einzelhörspiele.
Gruß Molo

13

Montag, 7. Februar 2005, 18:42

meine dombolt hat einen gelben rücken. ;)

weiß aber nicht genau, ob es die auch mit rotem rücken gab; mit weißem glaub ich allerdings nicht, da sie dafür nicht alt genug ist.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

14

Montag, 7. Februar 2005, 18:48

Der Dombolt ist die einzige Ausnahme (es gibt ihn auch nur in gelb). Alle anderen MCs sind in rot oder weiß. :)
Gruß Molo

15

Montag, 7. Februar 2005, 20:19

Gibt es also alle Kimba-, Biene Maja- und Pinocchio-Folgen durchgehend auch mit rotem Rücken? Oder nur einzelne Folgen?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

16

Montag, 7. Februar 2005, 23:19

Zitat

Original von Luke Hardin
Gibt es also alle Kimba-, Biene Maja- und Pinocchio-Folgen durchgehend auch mit rotem Rücken? Oder nur einzelne Folgen?


Nein, gibt es nicht. Nur die ersten Folgen sind mit Siegel und rotem Rücken erschienen.
Gruß Molo

17

Montag, 7. Februar 2005, 23:41

Danke für die Antworten, Molo! :)

Und viel Spaß noch beim Kar-Ne-Val! :grins:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

18

Montag, 7. Februar 2005, 23:49

Zitat

Original von Luke Hardin
Danke für die Antworten, Molo! :)

Und viel Spaß noch beim Kar-Ne-Val! :grins:


Bitte. :)

Morgen ist der vorbei, dann heißt es wieder ein Jahr warten.
Gruß Molo

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Februar 2005, 07:22

Sind die Rotrückenausgaben nicht die Ausgaben von bzw. für diverse Clubs? Bertelsmann, Bücherbund und co?
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

20

Donnerstag, 14. Juli 2005, 09:33

Noch mal zu den Poly-Serien: Diese Covervariante wird bei ebay versteigert, habe ich auch noch nie gesehen. Gibt es mehrere Folgen der Poly-Serien, die mit diesem Cover erschienen sind? Oder gibt es nur diese eine?
»Luke Hardin« hat folgende Datei angehängt:
  • Maja.jpg (29,68 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Februar 2010, 20:07)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.