Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Herr Skrietsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Freier Schriftsteller

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:25

Grüße aus Gehenna - Hörproben

Hi Leute,

alle, die sie noch nicht kennen, finden unter

http://hoerproben.ho.funpic.de/

Hörproben von "Grüße aus Gehenna."
Folge eins und zwei "Am Anfang war das Schwert, Teil eins und zwei" erscheinen im März bei Pandoras Play.

"Gehenna" is eine zwölfteilige Mystery/Fantasyserie mit einem definitven Beginn, Mittelteil und Schluss - soll heißen: obwohl man die Folgen auch einzeln problemlos hören kann, ergeben sie letztendlich EINE Geschichte, quasi ein 12-Stunden-Hörspiel.

Die Charaktere verändern sich im Laufe der Geschichte - einige werden an den Ereignissen reifen, andere zerbrechen. Und am Ende ist nichts mehr, wie es vorher war.

Hier der Klappentext zu Folge eins:

"Neben der Erde existiert noch eine andere Welt: ein bizarres Schattenreich, gegen das die Hölle wie ein Kinderspielplatz erscheint. Durch die Jahrtausende geisterte sein Name durch die Lehren von Okkultisten und Magiern:
Gehenna.
Ein Ort, wo eine schwarze Sonne den Himmel regiert, und Kreaturen leben, für die die Menschheit nur ein Wort kennt: Dämonen. Seit Ewigkeiten lauern sie jenseits unserer Wahrnehmung und warten auf den Tag, an dem die Schwarze Dämmerung die Barrieren zwischen den Welten einreißt, und ihnen den Weg auf die Erde ebnet.

Nun steht dieser Tag kurz bevor, denn in der Stadt Dornberg arbeiten unbekannte Mächte daran, die Hölle auf Erden zu entfesseln...

Alex Leonhards Leben wird auf den Kopf gestellt, als er erfährt, dass sein Vater Hendrick lange Jahre in Dornberg als Dämonenjäger gearbeitet hat. Doch nun ist Hendrick verschollen, und Alex wird vor die Wahl gestellt, den Job seines Vaters fortzusetzen – wovon er alles andere als begeistert ist. Doch er willigt ein – und stellt sich der schwersten Prüfung seines Lebens:
Dem magischen Schwert Durandana..."

Ich freue mich über Rückmeldungen zu den Hörproben und stehe bei weiteren Fragen gern zur Verfügung!

Alles liebe,
dane (<-- Gehenna-Macher)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Skrietsch« (9. Februar 2005, 21:27)


  • »Herr Skrietsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Freier Schriftsteller

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:22

Und noch mal hi!

Hier kommen noch die Cover zu Gehenna eins und zwei.

Alles liebe,
Dane
»Herr Skrietsch« hat folgende Datei angehängt:
  • cover1klein.jpg (59,86 kB - 227 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

  • »Herr Skrietsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Freier Schriftsteller

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:22

Und hier das zweite.
Copyright für beide Bilder liegen bei Sandra Stücker.

Alles liebe,
dane
»Herr Skrietsch« hat folgende Datei angehängt:
  • cover2klein.jpg (69,73 kB - 225 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

4

Donnerstag, 10. Februar 2005, 11:25

12 teile !!!

ein wahrhaft grosses unterfangen !!! ich hoffe das es grossen erfolg hat und bis zum "ende" geführt wird !!! :up:

ich drück die daumen. die hörproben fand ich recht nett. wenn der rest auch so ist, habt ihr einen garantierten "komplettkäufer" gefunden !!! :DD

5

Donnerstag, 10. Februar 2005, 12:38

Die Hörproben kommen schon mal ganz gut :up: ...aber die Covergestaltung finde ich fast noch besser :D Wer ist da für die Gestaltung verantwortlich?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Februar 2005, 12:41

die geschichte klingt sehr interessant und die hörproben machen tatsächlich neugierig. :]
wenn ich die hörspiele allerdings im handel sehen würde, ohne die hörproben zu kennen, würde ich ehrlich gesagt definitiv nicht zugreifen. der grund: die cover! aber wie immer ist so was natürlich geschmackssache! :)

rein interessehalber: wieso eigentlich legt man so eine geschichte von vorneherein auf 12 folgen fest?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Donnerstag, 10. Februar 2005, 12:52

jepp, kann mich da allen anderen anschließen, die hörproben machen wirklich neugierig :]
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

  • »Herr Skrietsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Freier Schriftsteller

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Februar 2005, 12:59

Hi!

Erstmal danke für das Lob bezüglich der Hörproben. Aber glaubt mir - ihr habt noch GAR NICHTS gehört :)

Was die Cover angeht: die sind sicher Geschmackssache - mir gefallen sie sehr sehr gut. Künstlerin ist Sandra Stücker, die auch die anderen Pandora-Cover designt hat.

Warum man eine Geschichte auf 12 Teile festlegt? Ganz einfach: so kann man exakt planen, welche Info wann rausgelassen werden darf (die Handlung betreffend) wann welcher Charaktere eingeführt wird - und auch die Wandlung der Charaktere lässt sich so besser vorbereiten.

Es wird also keine Füllerepisoden geben, in denen nur geschwafelt wird, aber nichts neues dazu kommt (GB ich blicke in Deine Richtung :) )

Alles liebe,
dane

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Februar 2005, 14:35

Klingt ja wirklich ganz interessant :] Wann ist den die VÖ geplant? :)

*edit* :aua: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D */edit*
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. Februar 2005, 14:36)


10

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:49

Zitat

Original von Herr Skrietsch

Es wird also keine Füllerepisoden geben, in denen nur geschwafelt wird, aber nichts neues dazu kommt (GB ich blicke in Deine Richtung :) )

Alles liebe,
dane


Die vermeindlichen Fehler anderer als Maßstab der Charakterisierung des
eigenen Werkes zu bennen ist schon ein "netter Versuch", sich die gebührende - besser wohl gewünschte Aufmerksamkeit der potentiellen Hörerschaft zu sichern.

Allerdings verrät diese Strategie mehr über den Charakter des Verfassers dieser Zeilen als über das eigentliche "Werk". Schade!

  • »Herr Skrietsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Freier Schriftsteller

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:20

Na Olli,

da scheinst Du aber was zu vergessen - ich bin nur Hörspielmacher, sondern auch Hörer. Und wenn ich die ganze Zeit mit Füllerepisoden hingehalten werde, komm ich mir schon bißchen verarscht vor. Du nicht?

Alles liebe,
dane

12

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:38

Nö!

Aber über Geschmack läßt sich sicherlich genauso streiten, wie über das Phänomen der "Selbstbeweihräucherung" als adäquates Werbemittel für ein bald erscheinendes Produkt.

Für mich bleibt da immer ein sehr fader Beigeschmack.

Upsps, ich vergas, auch über Beigeschmack läßt sich möglicherweise ausgibig streiten... :lach:

  • »Herr Skrietsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Freier Schriftsteller

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:51

Na Olli,

dann lass uns noch ein bißchen warten, bis Gehenna draußen ist - und uns dann streiten :)

Was allerdings "Selbstbeweihräucherung" daran ist, einen simplen FAKT zu nennen, verstehe ich nicht ganz. Bei zwölf Folgen mit einer eng gestrickten Storyline bleibt in der Serie keine Zeit für Füllerepisoden.
Und es wird nur zwölf Folgen geben weil zwölf Folgen völlig ausreichen, die komplette Geschichte zu erzählen, ohne irgendetwas künstlich in die Länge zu ziehen. Was wiederum für den Käufer gut ist - bilde ich mir zumindest ein.

Wenn Du allerdings zu den wenigen Leuten gehörst die glauben, der Autor hätte das Recht, seine Leser/Hörer zu verarschen, ist das auch okay, schätze ich.

Dass die Storyline von Gehenna von Folge zu Folge voranschreitet, darüber wird sich nicht streiten lassen, auch wenn Du das anscheinend gern möchtest.

Aber vielleicht siehst Du das ja anders, wenn das Hörspiel raus ist, vorausgesetzt, Du hast es dann auch gehört - schließlich wollen wir keine schnellen Schlüsse über etwas ziehen, das wir nicht kennen. Oder?

Was mich natürlich zu der Frage bringt, wie Du jetzt schon Schlüsse über meinen CHARAKTER ziehen kannst...

Seltsam und seltsamer, flüsterte Alice...

Alles liebe,
dane

The Rookie

unregistriert

14

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:52

gb füllerepisoden!? dann scheinen solche "füllerepisoden" ja beim hörer sehr gut anzukommen, siehe hsp-award.

ich komm mir von dem "gehenna-cover" verarsc.... vor, aber es ist ja geschmachsache.
nichts desto trotz sind hörspiele mit tiefgang schon ok. aber man muss beim hsp auch mal abschalten können, sprich leichte kost tut auch mal gut. :] nicht das man bei gehenna noch zettel, stift und abi braucht um überhaupt mitzukommen. :D

15

Donnerstag, 10. Februar 2005, 22:26

Zitat

Original von Herr Skrietsch
Na Olli,

dann lass uns noch ein bißchen warten, bis Gehenna draußen ist - und uns dann streiten :)

Was allerdings "Selbstbeweihräucherung" daran ist, einen simplen FAKT zu nennen, verstehe ich nicht ganz. ...


macht nix ;-)


Zitat

Original von Herr Skrietsch
Bei zwölf Folgen mit einer eng gestrickten Storyline bleibt in der Serie keine Zeit für Füllerepisoden.
Und es wird nur zwölf Folgen geben weil zwölf Folgen völlig ausreichen, die komplette Geschichte zu erzählen, ohne irgendetwas künstlich in die Länge zu ziehen. Was wiederum für den Käufer gut ist - bilde ich mir zumindest ein.

Wenn Du allerdings zu den wenigen Leuten gehörst die glauben, der Autor hätte das Recht, seine Leser/Hörer zu verarschen, ist das auch okay, schätze ich.


Danke!

Zitat

Original von Herr Skrietsch
Dass die Storyline von Gehenna von Folge zu Folge voranschreitet, darüber wird sich nicht streiten lassen, auch wenn Du das anscheinend gern möchtest.


Ich werde mir sicher kein Urteil über ein Produkt erlauben, das ich noch gar nicht gehört habe. Und da ich hier Gast in dem Forum eines Labels bin, will ich zumindest an dieser Stelle auch nicht wirklich streiten, ich konnte mir nur einen dummen, arroganten und herablassenden Spruch nicht verkneifen...

Zitat

Original von Herr Skrietsch
Aber vielleicht siehst Du das ja anders, wenn das Hörspiel raus ist, vorausgesetzt, Du hast es dann auch gehört - schließlich wollen wir keine schnellen Schlüsse über etwas ziehen, das wir nicht kennen. Oder?

Was mich natürlich zu der Frage bringt, wie Du jetzt schon Schlüsse über meinen CHARAKTER ziehen kannst...


Wir ? pluralis majestatis ? mhhhh... ok, ich werde Dich ähhhh Euch zukünftig würde- und huldvoller ansprechen :)

Was die Schlüsse in bezug auf Deinen Charakter angeht... Sorry dafür: Die einen nennen es Vorurteil, die anderen Menschenkenntnis... :)

Alles weitere - bei Bedarf - gerne per PM :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (10. Februar 2005, 22:27)


  • »Herr Skrietsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Freier Schriftsteller

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Februar 2005, 23:31

Hi Olli,

nee, den pluralis majestätis hätt ich groß geschrieben, wie´s sich gehört. Aber man kann ja schließlich alles hineininterpretieren, wenn man will, nicht wahr?

Was Deine Menschenkenntnis angeht: armer Kerl, Du musst wirklich oft enttäuscht worden sein, das tut mir leid.

Und warum denn plötzlich per PN? Ist es mit Publikum nicht aufregender? :)

Alles liebe,
dane

17

Freitag, 11. Februar 2005, 07:32

Zitat

Original von Herr Skrietsch
Was Deine Menschenkenntnis angeht: armer Kerl, Du musst wirklich oft enttäuscht worden sein, das tut mir leid.


Danke Dir. Man wird abgebrüht mit der Zeit .Ist halt Berufserfahrung :)

Zitat

Original von Herr Skrietsch
Und warum denn plötzlich per PN? Ist es mit Publikum nicht aufregender? :)


Doch, Recht hast Du!

Das war natürlich nur mal wieder ein völlig daneben gegangener Versuch meinerseits, unser immer weiter ins Persönliche abdriftende Gespräch an dieser Stelle elegant zu beenden.....

Schauen wir also, was hier öffentlich weiter daraus wird . Ich bin gespannt :)

18

Freitag, 11. Februar 2005, 09:18

Zu GB gebe ich Herrn Skrietsch recht. Ich finde die Burns-HSPs absolut klasse, aber 2-3 Episoden schweifen so dermaßen ausmalend vom Thema ab, dass man da locker etwas hätte raffen können. Das macht die Serie nicht schlecht, aber es hätte eben den berühmten Tick besser sein können.

Das Gehenna im festen Gerüst von 12 Episoden erscheint halte ich grundsätzlich für extrem gut. Ob dieses Gerüst allerdings auch wirklich keine abschweifende Füllelemente besitzt und ob die Story an die von GB rankommt bleibt einfach abzuwarten. Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen :]

19

Freitag, 11. Februar 2005, 10:20

ALso ich freu mich auch sehr auf die neue Serie. Bin ja eh PP Fan insofern hätte ich mir zumindest die erste Folge eh gekauft ;)

@Kabukichan: Der Vergleich mit GB bezieht sich ja nur auf "Füllerepisoden"

20

Freitag, 11. Februar 2005, 10:23

Möglich....

Wer sein Werk jedoch darüber in den Himmel hebt, dass er eine in meinen Augen eindeutige Referenzserie, respektive einzelene Folgen daraus als "Verarsche" abqualifiziert, der wird es sich gefallen lassen müssen, dass sein Produkt mit den gleichen Maßstäben, die auch an Burns angelegt werden, gemessen wird.

Und in diesem Sinne freue auch ich mich auf "Grüße aus Gehenna"... und die Rezensionen zu diesem Titel ;-)