Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:37

Sinclair TSB - Der unheimliche Bogenschütze... (seltsam)

Hi zusammen,
hab gestern mit meinem Bruder (er hat die Neuauflage) den unheimlichen Bogenschützen gehört. Mittlerweile dürfte es ja bekannt sein, dass etliche Sinclair-Folgen später zensiert wiederveröffentlicht wurden. Das wäre ja noch nichts besonderes, wenn ich das hier verkünden würde.
Allerdings verhält es sich bei dieser Neuauflage etwas anders, denn dort wurde nichts weggenommen, sondern hinzugefügt!
Wir hörten diese Folge, als ziemlich am Anfang ein Satz der Erzählerin vorkommt, der uns beiden absolut neu vorkam und überhaupt nicht zum Rest des Hörspiels passte. Man konnte ganz klar hören, dass dieser Satz "nachträglich" eingesprochen und eingefügt wurde.
Wer hat die Neuauflage und hört mal fix rein?

Es geht um folgende Szene ziemlich am Anfang (ca. nach 8 min), wo der Bogenschütze jemanden erschießt und kurz darauf die Schreibmaschine von Glenda Perkins zu hören ist. Zwischen diesen beiden Szenen ist der Satz der Erzählerin eingefügt. Hört mal rein, sofern ihr eine Neuauflage (schwarze MC ohne Papierlabel) habt. ;)

Die Frage stellt sich natürlich, warum dieser Satz nachträglich eingefügt wurde?

Gruß, Molo
Gruß Molo

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Februar 2005, 23:04

Hi,
irgendwie kann ich mit dem Link leider nichts anfangen -wenn ich auf die mp3 Datei Klicke bekomme ich nur ein "Seite nicht gefunden" angezeigt.

Ich würde aber doch liebend gerne Wissen, was die gute Frau denn in der Neuauflage zu berichten hatte :D - wär vieleicht jemand so nett und könnte darüber schriftliches Zeugnis ablegen? - Bitte ;)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


3

Samstag, 12. Februar 2005, 23:19

Zitat

Original von warbird
Hi,
irgendwie kann ich mit dem Link leider nichts anfangen -wenn ich auf die mp3 Datei Klicke bekomme ich nur ein "Seite nicht gefunden" angezeigt.


Jetzt geht es. :)
Gruß Molo

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Februar 2005, 06:17

Jub danke :]
- nur weis ich jetzt leider immer noch nicht, was mir die Sprecherin gerne sagen möchte - denn in dem Sample kommt sie ja ncht zu Wort ;)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


5

Sonntag, 13. Februar 2005, 09:18

Wir brauchen jetzt halt jemanden, der die Neuauflage hat. ;)
Gruß Molo

6

Sonntag, 13. Februar 2005, 12:59

Zitat

Original von Molochos
Wir brauchen jetzt halt jemanden, der die Neuauflage hat. ;)

Hallo Molo, ich habe diese Neuauflage und habe den entsprechenden Teil mal gerippt. Übrigens: :respekt: , daß Dir solche Feinheiten auffallen! Immerhin gab es ja 107 Folgen, mir wäre das bestimmt NICHT aufgefallen. :applaus:

John Sinclair - Neuauflage - 011 Der unheimliche Bogenschütze.mp3

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Februar 2005, 13:05

Danke sehr, Poldi :]

Warum der Satz eingefügt wurde?

Ich finde diese Sprecherin einfach genial und ich muss sagen dass ist so ziehmlich das erste mal, dass mir die Neuauflage eines HSPs besser gefällt als das Orginal :grins:
Irgendwie bringt der Satz(zumindestens für mich) einfach noch mehr Stimmung rein und er passt auch einfach rein.

Oh - aber aufgefallen wär mir diese Änderung wohl auch nicht - aber ich bemerke ja nicht mal wenn meine Nachbarin schwanger ist ;)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (13. Februar 2005, 13:07)


8

Sonntag, 13. Februar 2005, 13:13

ich denke, das es vielleicht wieder mal probleme mit der bundesprüfstelle gab und man nichts wegschneiden wollte..wie auch bei dieser szene;) so wird einfach dank der erzählerin noch einmal drauf hingeweisen, das kein mensch einen anderen einfach ins nirvana befördert, sondern nun "ein vom teufel gerittener":) dies erledigt. die bundesprüfstelle ist ja manchmal ein merkwürdiger verein und vielleicht mit dieser lösung befriedigt :confused:
mir gefällt die neuauflage wie warbird aber auch besser.

9

Sonntag, 13. Februar 2005, 13:17

Hi Poldi,
danke, dass du es gerippt hat. :)
Mein Bruder und ich haben die Folge schon so oft gehört, dass so etwas natürlich sofort auffällt. ;)
Gruß Molo