Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Februar 2005, 16:45

Europa-Vinyl: Update Februar 2005

Diesmal mit:

Huibuh 2 - Versionenvergleich (thx joe adder)
TKKG - die ersten 12 (Vinyl-) Folgen
Weitere Cover vergrößert und viele kleine Updates.

Leider hat es einmal mehr zeitbedingt nicht mit dem Versionenvergleich "Schatz im Silbersee 1" geklappt, aber auch das kommt noch, bestimmt!

Weiterhin sind wir schwer am Testen der Technik. Ein viel geäußerter Wunsch soll dann umgesetzt werden...

Neu aus dem EUROPA-Hause Bertelsmann:
Detektivin Katja Krümel, Tina und Tini 2 sowie Black Beauty 3 erscheinen endlich auch außerhalb der 3er Boxen als Einzel-CDs. Ab 7. März im Handel.
Die Hörspielwelt auf Schallplatte:
www.europa-vinyl.de

Cocktail Konga: 2 cl Amaretto, 2 cl Blue Curacao, 2 cl Wodka, mit 6 cl Maracujasaft und etwas gecrushtem Eis gut mixen. Grün und gefährlich!

2

Freitag, 11. Februar 2005, 22:23

RE: Update Februar 2005

Zitat

Original von konga

Neu aus dem EUROPA-Hause Bertelsmann:
Detektivin Katja Krümel, Tina und Tini 2 sowie Black Beauty 3 erscheinen endlich auch außerhalb der 3er Boxen als Einzel-CDs. Ab 7. März im Handel.


Danke für die Updates! Werd ich mir glatt mal anschauen gehen! ;)

Aber mal zu obiger Info: Ist Black Beauty nicht gerade als 3er Box rausgekommen? Was veranlasst Europa den 3. Teil dann noch als Einzel-CD zu bringen? :confused: Oder hab ich da was verpasst? Ich glaub, ich werd mal schauen :)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

3

Freitag, 11. Februar 2005, 22:27

RE: Update Februar 2005

Zitat

Original von HilliH
Aber mal zu obiger Info: Ist Black Beauty nicht gerade als 3er Box rausgekommen? Was veranlasst Europa den 3. Teil dann noch als Einzel-CD zu bringen? :confused: Oder hab ich da was verpasst? Ich glaub, ich werd mal schauen :)

Weil man sich mit so einer Marktstrategie Freunde machen würde :D
Der erste Teil von "Black Beauty" war ebenfalls in der "Girls Box" enthalten, daher wäre es ein wenig unfair dem Kunden / der Kundin gegenüber, wenn man sich auch noch zusätzlich die 3er Box kaufen müßte ... ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

4

Freitag, 11. Februar 2005, 22:53

Danke Skywise! :) Daraus schließe ich dann auch mal, dass auch der 2. Teil in irgendeiner dieser unzähligen "Europa-Boxen" veröffentlich wurde...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Februar 2005, 23:29

Hi, konga!

Ein Update bei der europa-vinyl ist immer eine Reise wert! Glückwunsch auch diesmal. :applaus:

Schön, dass ihr die alten TKKGs mit aufgenommen habt. Als die rauskamen, hatte mein Hörspielinteresse zwar schon etwas nachgelassen, aber einige unter den ersten 10 hatte ich mir damals doch noch zugelegt.

Ich hoffe, ihr nehmt auch irgendwann die ersten DDF mit rein. :)

Den Vergleich "Hui Buh 2" habe ich aber noch nicht erspäht. :confused:

Und was den "Schatz im Silbersee 1"-Versionenvergleich angeht ... hättet ihr mir die MC für einen Tag rüber geschickt, ich hätte euch den Vergleich in ´ner halben Stunde fertig gemacht, weil ich die LP auswendig kann. :D


Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (11. Februar 2005, 23:39)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Februar 2005, 01:53

Zitat

Original von Uwe

Den Vergleich "Hui Buh 2" habe ich aber noch nicht erspäht. :confused:



Dito. Habe es auch nicht gefunden. ;( Man moechte ja schon sein "eigenes Werk" begutachten. :]

Ansonsten wie immer spitze!!! :applaus:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Sonntag, 13. Februar 2005, 10:42

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Uwe

Den Vergleich "Hui Buh 2" habe ich aber noch nicht erspäht. :confused:



Dito. Habe es auch nicht gefunden. ;( Man moechte ja schon sein "eigenes Werk" begutachten. :]

Ansonsten wie immer spitze!!! :applaus:


Donner und Doria! Das kommt davon, wenn man nur "lokal" alles überprüft. Morgen wird auch die Special-Seite mit den Versionenvergleichen upgedated (komme gerade nicht 'ran). Ihr könnt aber trotzdem schon nachschauen:
http://europa-vinyl.de/huibuh2vergl.htm

Und über die Hui Buh (2) Seite gibt's auch schon 'n Link.

Danke für Eure Hinweise, wie gesagt, morgen wird's korrigiert!

Grüße
Harald
Die Hörspielwelt auf Schallplatte:
www.europa-vinyl.de

Cocktail Konga: 2 cl Amaretto, 2 cl Blue Curacao, 2 cl Wodka, mit 6 cl Maracujasaft und etwas gecrushtem Eis gut mixen. Grün und gefährlich!

8

Sonntag, 13. Februar 2005, 10:44

Zitat

Original von Uwe
Und was den "Schatz im Silbersee 1"-Versionenvergleich angeht ... hättet ihr mir die MC für einen Tag rüber geschickt, ich hätte euch den Vergleich in ´ner halben Stunde fertig gemacht, weil ich die LP auswendig kann. :D


Hi Uwe,

Den ersten hab ich angefangen, und will das jetzt auch zu Ende bringen, da bin ich dann doch zu ehrgeizig ;)

Aber,gilt das "auswendig" auch für den 2. Teil? Dann schick ich Dir die Cassette gerne zu!! Sag einfach Bescheid!!

Grüße
Harald
Die Hörspielwelt auf Schallplatte:
www.europa-vinyl.de

Cocktail Konga: 2 cl Amaretto, 2 cl Blue Curacao, 2 cl Wodka, mit 6 cl Maracujasaft und etwas gecrushtem Eis gut mixen. Grün und gefährlich!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:16

Hi, konga!

Tut mir leid, aber den 2. Teil kenne ich nicht auswendig. Ich habe zwar beide Folgen auf LP, aber den 2. Teil von LP und MC parallel zu hören, würde mir keinen Spaß machen. Ich habe die Vergleiche von Hui Buh 1 und Raumschiff UX3 auch nur deshalb gemacht, weil ich die LPs (so gut wie) auswendig konnte und daher schnell fertig war. Dasselbe hätte ich auch beim 1. Teil vom Silbersee geschafft.

Danke übrigens, dass du meinen TKKG-Kommentar verbessert hast! :]


Grüße!

10

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:44

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es im Gegensatz zum 'Silbersee' bei den 'Winnetou'-Folgen keine großen Unterschiede zwischen LP- und MC-Ausgaben, lediglich die Wechsel von Seite 1 zu Seite 2 sind anders, da auf den MCs möglichst gleichlange Seitenlängen erzielt werden sollten. Auf 'Winnetou II, 2.Folge' ist so etwa eine kleine Urwald-Soundcollage - hört sich übrigens arg nach einer Tonaufnahme aus dem Zoo (Vögel, Affen, oder ähnliches) an - entfallen.

Was aber interessant sein könnte, wäre ein Vergleich zwischen den Scripts der Europa- und der Peg-Aufnahmen, da letztere (vorallem WII+III) eindeutig erweiterte Version der ersten sind, wobei sich noch di Frage erhebt, ob Christopher Lucas eigentlich ein echter Name oder nur ein Pseudonym von Peter Folken ist?

Sollte jedenfalls Interesse an einem derartigen Europa-Peg-Versionenvergleich der 'Winnetou-Folgen bestehen, würde ich mich schon dazu breit schlagen lassen, diesen anzufertigen ... würde freilich wohl etwas dauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thosch« (15. Februar 2005, 16:26)


11

Donnerstag, 17. Februar 2005, 14:52

Zitat

Original von Uwe
Hi, konga!

Tut mir leid, aber den 2. Teil kenne ich nicht auswendig. Ich habe zwar beide Folgen auf LP, aber den 2. Teil von LP und MC parallel zu hören, würde mir keinen Spaß machen. Ich habe die Vergleiche von Hui Buh 1 und Raumschiff UX3 auch nur deshalb gemacht, weil ich die LPs (so gut wie) auswendig konnte und daher schnell fertig war. Dasselbe hätte ich auch beim 1. Teil vom Silbersee geschafft.

Danke übrigens, dass du meinen TKKG-Kommentar verbessert hast! :]


Grüße!


Hi Uwe,

meine nächste Geschäftsreise steht vor der Tür (sic) und ich komme erwartungsgemäß in nächster Zeit wieder nicht zum Vergleich SIS1 (LP zu SIS1 (MC). Dein Angebot könnte Dir also leid tun;): Wenn Du noch magst, schicke mir per PN oder Mail Deine Adresse, und Du hast die MC im Briefkasten!

Grüße
Harald
Die Hörspielwelt auf Schallplatte:
www.europa-vinyl.de

Cocktail Konga: 2 cl Amaretto, 2 cl Blue Curacao, 2 cl Wodka, mit 6 cl Maracujasaft und etwas gecrushtem Eis gut mixen. Grün und gefährlich!

12

Donnerstag, 17. Februar 2005, 14:54

Zitat

Original von Thosch
Sollte jedenfalls Interesse an einem derartigen Europa-Peg-Versionenvergleich der 'Winnetou-Folgen bestehen, würde ich mich schon dazu breit schlagen lassen, diesen anzufertigen ... würde freilich wohl etwas dauern.


Also, MICH würde es schon interessieren, und die Veröffentlichung auf e-v wäre Dir auch gewiss. Wenn's aber außer uns sonst niemanden interessiert... Also, wenn Du magst, leg los ;)
Die Hörspielwelt auf Schallplatte:
www.europa-vinyl.de

Cocktail Konga: 2 cl Amaretto, 2 cl Blue Curacao, 2 cl Wodka, mit 6 cl Maracujasaft und etwas gecrushtem Eis gut mixen. Grün und gefährlich!

13

Donnerstag, 17. Februar 2005, 16:36

Zitat

Original von kongaAlso, wenn Du magst, leg los ;)


Nun gut, dann werde ich mal bei Gelegenheit loslegen. Und am besten die nach den gleichen - aber freilich eingekürzten - Skripten produzierten Box-Versionen auch noch gleich mit unter die Lupe nehmen. :schwitz:

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

14

Samstag, 19. Februar 2005, 17:21

Zitat

Original von konga

Hi Uwe,

meine nächste Geschäftsreise steht vor der Tür (sic) und ich komme erwartungsgemäß in nächster Zeit wieder nicht zum Vergleich SIS1 (LP zu SIS1 (MC). Dein Angebot könnte Dir also leid tun;): Wenn Du noch magst, schicke mir per PN oder Mail Deine Adresse, und Du hast die MC im Briefkasten!

Grüße
Harald


Bitte sei mir nicht böse und halte mich nicht für faul, konga.
Aber auch bei mir drängelt sich in letzter Zeit die Arbeit ganz besonders heftig - von der Familie ganz zu schweigen :grins: .

Dieser Versionenvergleich - in den du ja bestimmt auch schon Arbeit reingesteckt hast - soll dein Kind bleiben, okay? ;)

Und lass´ dir ruhig Zeit. Die "Kassetten-Kinder" werden sich noch früh genug ärgern. :D


Grüße!

15

Montag, 21. Februar 2005, 10:32

Zitat

Original von Uwe
Bitte sei mir nicht böse und halte mich nicht für faul, konga.
Aber auch bei mir drängelt sich in letzter Zeit die Arbeit ganz besonders heftig - von der Familie ganz zu schweigen :grins: .



Keine Angst, für "faul" halte ich Dich sicher nicht. Evtl. hab ich siogar auf der Reise etwas Zeit, werde mir Cassette und MD mal mitnehmen, wer weiß, vielleicht komm ich doch ein wenig weiter...
Die Hörspielwelt auf Schallplatte:
www.europa-vinyl.de

Cocktail Konga: 2 cl Amaretto, 2 cl Blue Curacao, 2 cl Wodka, mit 6 cl Maracujasaft und etwas gecrushtem Eis gut mixen. Grün und gefährlich!