Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Februar 2005, 19:49

Die Knickerbocker Bande 02 - Titanic, bitte Melden!

,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (24. März 2005, 00:54)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Februar 2005, 22:18

da kann ich dir nur recht geben... wir hören die knickerbockerbande gerade zum einschlafen, aber die folge haben wir direkt übersprungen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Freitag, 11. Februar 2005, 22:54

gibts denn da auch gute folgen?

Welche kannst Du mir empfehlen??

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Februar 2005, 22:56

auf jeden fall die erste, die hat mir gut gefallen. ansonsten sag ichs dir, wenn wir die jetzt noch mal alle durchgehört haben! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Freitag, 11. Februar 2005, 23:06

ohh... die erste hat mir auch nicht gefallen.... http://www.hoerspiel-rezensionen.de/cms/…p&contentid=915

mhh.... na ja ... wenn Du sonst noch eine Folge empfehlen kannst: Immer her damit... :)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Februar 2005, 23:08

also, wenn dir die erste auch nicht gefallen hat, mir aber schon, dann hab ich wenig hoffnung für die weiteren empfehlungen! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Freitag, 11. Februar 2005, 23:12

ohhh schade, aber ich glaube, es liegt an einfach an Brezinas Geschichten. Auch das Tiger Team kann mich irgendwie nicht überzeugen :http://www.hoerspiel-rezensionen.de/cms/…1&contentid=584

na ja... es gibt ja zum Glück noch genug andere Serien, die ich noch nicht oder nur teilweise gehört habe.....

8

Freitag, 11. Februar 2005, 23:46

Zitat

Original von erja
da kann ich dir nur recht geben... wir hören die knickerbockerbande gerade zum einschlafen, aber die folge haben wir direkt übersprungen.


Ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass die Serie eigentlich erst ab Folge 3 anfängt. Danach geht's von Folge zu Folge bergauf. Meine Lieblingsfolgen sind allerdings recht weit unten in der Nummernfolge: 06 "Der Mann ohne Gesicht" (muss ich unbedingt mal wieder hören) und die mal etwas anders seiende Folge 07 "Es kam aus dem Eis". :)

9

Samstag, 12. Februar 2005, 08:19

Folge 6 gefällt mir auch am besten! Kann ich nur empfehlen! Aber auch die Folge 8" Die giftgelbe Geige" gefällt mir sehr gut!

Kann mir jemand sagen wieviele Folgen insgesammt erschienen sind?
Ich besitze 22.

Gruß
Dani

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. Februar 2005, 09:08

mehr gibts auch nicht, dani! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Montag, 28. Februar 2005, 08:10

Jaja ... der gute Thomas und seine Knickerbocker.

Ich denke Olli hat Recht .. man muss diese Art, wie Brezina Geschichten erzählt mögen, denn er bauscht seine Handlung gerne furchtbar auf. Ich kenne auch nicht alle der 22 Folgen aber doch die meisten und kann nur sagen, dass die Handlungen doch alle überdreht sind.
"Es kam aus dem Eis" ist sicherlich auch spannend, aber hier trifft für meinen Geschmack genau das zu, was Olli auch hier der 2. Folge bemängelt.
Die Knickerbocker-Bande bewegt sich in etwa immer auf einem Niveau wie "Todesflug" oder "Hexen-Handy" bei DDF.

Die Folgen die mir wirklich gefallen haben sind:
04 - Der Schrei der goldenen Schlange
08 - Die giftgelbe Geige
11 - Hinter der verbotenen Tür
und mit Abstrichen:
21 - Das Geheimnis des Herrn Halloween

Die übrigen Folgen die ich kenne, finde ich solide, aber nicht überragend. Man darf die Handlungen sicherlich nicht zu ernst nehmen ...