Sie sind nicht angemeldet.

Grusel/Horror: Mac Kinsey Folge 1

1

Sonntag, 22. Februar 2004, 10:06

Mac Kinsey Folge 1

wie findet ihr Folge 1 von MK?

Insgesamt 7 Stimmen

14%

super, mehr davon! (1)

14%

geht so, nicht ganz mein Fall (1)

14%

habe ich noch nicht gehört (1)

29%

ganz okay (2)

0%

nicht so gut

29%

total schlecht! (2)

Commodore William Hatfield und seine Fliegerstaffel werden im 2. Weltkrieg von ihren Vorgesetzen gnadenlos geopfert. Doch Hatfield kommt dahinter. Während sein Flugzeug abstürzt schließt er einen Pakt mit dem Teufel.

40 Jahre später kehrt ehr zurück und rächt sich an seinen damaligen Vorgesetzten, die einst so eiskalt handelten.

Mac Kinsey, ein Agent des Secret Service, übernimmt den Fall. Als der sich rächende Geist und der Dämonenfeind aufeinander treffen, beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

Der Auftakt der lang ersehnten Serie Mac Kinsey wird vermutlich die Hörspielnation teilen wie es bislang bei den semiprofessionellen Hörspielen stets der Fall war. Es paaren sich gute Sprecher (Mac Kinsey gesprochen von Jürgen Brunner und William Hatfield gesprochen von Claudio „Hank“ Vorlauf“) mit weniger überzeugenden Amateuertalenten wie David Hatfield (gesprochen von Michael Morschett) und der teilweise übereifrigen Erzählerin Bianca Karger, über deren Besetzung man noch einmal nachdenken sollte.

Mir ist beim ersten Hören des Hörspiels aufgefallen, dass hier die Erzählperspektive zu sehr dominiert und somit teilweise langatmig und etwas langweilig wirkt. Doch überzeugt haben mich die vielen Details im Bereich Sound und Musik, die sehr liebevoll und mit viel Geschick plaziert wurden. Vor allem die Titelmelodie ist eingängig und reiht sich somit in die bereits bekannten guten Themen ein. Darüber hinaus gefällt mir, wie bereits erwähnt, die sehr angenehme Stimme des Protagonisten, eine wirklich gute Wahl.

Des Weiteren ist positiv zu erwähnen, dass das Hörspiel sehr logisch und interessant aufgebaut ist und mir keine Widersprüchlichkeiten aufgefallen sind. Negativ ist jedoch, dass die Einführungsszene im Bad sehr langatmig ausgefallen ist und das Ende zu schnell abgehandelt wurde. Hier hätte man ein paar Spannungselemente mehr einbauen müssen. Aber insgesamt bin ich sehr angetan von der Serie, denn ich bin der Überzeugung, dass sich die negativen Elemente schnell umgehen lassen.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich einmal die beiden Folge anzuhören!
Liebe Grüße,
Danny

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. März 2004, 11:01

Purer Trash. Ein bischen geklaut von Sinclair und man könnte meinen Jac Longdong. Aber wem's gefällt...