Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 14. Februar 2005, 13:35

naja, buchtechnisch wird mit Sicherheit das englische gekauft :] Aber dann wart ich lieber auf die Lesung von Beck :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

22

Montag, 14. Februar 2005, 13:36

Bisher konnte ich es immer ganz gut abwarten. "Orden des Phoenix" habe ich sogar ausschliesslich gehört und brav jeden Spoiler von der Leserschaft gemieden ...Band 6 ist der erste, den ich mir auf Englisch vorbestellt hab und entsprechend früh lesen werde (da war ich wohl gerade in Kaufstimmung :spot: ).

Ich gehöre zumindest nicht zu dem Teil der Fangemeinde, die die Fortsetzung und das Ende kaum abwarten können :grins:

23

Montag, 14. Februar 2005, 13:40

Zitat

Original von Kabukichan
Ich gehöre zumindest nicht zu dem Teil der Fangemeinde, die die Fortsetzung und das Ende kaum abwarten können :grins:

Geht mir auch so. Ich werde wahrscheinlich auf das Hörbuch warten und das Buch dann irgendwann später lesen. :]
Es interessiert mich natürlich schon wie es weitergeht, aber sooo wichtig ist es mir denn doch nicht.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 14. Februar 2005, 13:47

Zitat

Original von Kabukichan
"Orden des Phoenix" habe ich sogar ausschliesslich gehört und brav jeden Spoiler von der Leserschaft gemieden ...

ganz ernsthaft gemeint: wie hast du das geschafft? der "tod" von sirius stand einen tag nach erscheinen der englischen ausgabe auf sämtlichen titelseiten der regenbogenpresse, welche wiederum ihre zeitungen selbst an ampeln in diesen komischen kästen so platziert hatten, dass man sich den spoilern gar nicht entziehen konnte!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

25

Montag, 14. Februar 2005, 13:54

Och, das ist nicht weiter schwer. Zum einen lese ich eigentlich nie Zeitung und zum anderen renne ich an sämtlichen roten Bild- und Expresskästen mit nem Tunnelblick vorbei. Wenn ich da mal was mitbekomme ist es höchstens das Mädel von Seite 1 :flucht:

Im Internet suche ich nicht mal nach irgendwelchen News über Harry Potter. Gerüchte und Infofetzen weit vor erscheinen eines neuen Bandes bekomme ich zwar mit und hab dann auch meinen Senf dazu parat, aber solange da keiner das Buch gelesen hat geht's mir eingentlich am Popöchen vorbei. Wenn das Buch dann erschienen ist meide ich jeden Ort, an dem ich irgendetwas erfahren könnte, bis ich dann endlich mitreden kann. Die meisten Menschen im Internet sind auch so nett und kennzeichnen Spoiler weitestgehend rechtzeitig :]

Mal abgesehen davon, dass ich wirklich nicht im Vorfeld wusste, dass Sirius stirbt hätte ich es auch nicht wirklich als Spoiler empfunden wenn ich es erfahren hätte. Sein Tod und seine Rolle bis dahin ist ohnehin vollkommen überbewertet :imho: ...

26

Montag, 14. Februar 2005, 13:58

Bei Band 5 habe ich das erste Mal die englische Ausgabe gelesen ... und ich muss sagen, die deutsche Übersetzung hat mir gar nicht gefallen! :nö: :(
Band 6 habe ich mir nun auch wieder auf Einglisch vorbestellt! :]
Und ich kann es kaum noch erwarten ... habe gerade wieder alle Bände durchgelesen und will nun endlich, dass es weiter geht!! :] :DD

27

Montag, 14. Februar 2005, 14:00

Zitat

Original von Ska the Witch
Und ich kann es kaum noch erwarten ... habe gerade wieder alle Bände durchgelesen und will nun endlich, dass es weiter geht!! :] :DD

Hat eigentlich schon mal jemand das Gerücht gestreut, daß in Band 6 sehr, sehr viele Hexen dran glauben müssen? :harhar:

Gruß
Skywise

- nach Diktat geflüchtet - :flucht:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 14. Februar 2005, 14:07

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Ska the Witch
Und ich kann es kaum noch erwarten ... habe gerade wieder alle Bände durchgelesen und will nun endlich, dass es weiter geht!! :] :DD

Hat eigentlich schon mal jemand das Gerücht gestreut, daß in Band 6 sehr, sehr viele Hexen dran glauben müssen? :harhar:

Gruß
Skywise

- nach Diktat geflüchtet - :flucht:


:rofl: *verstohlen umguck* :schwitz: :flucht:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

29

Montag, 14. Februar 2005, 14:08

Ihr seid ja heute wieder witzig, Jungs!!! :P :harhar:
Erst die Klappe aufreißen, und dann den Schwanz einziehn, das hab' ich gerne!! :lach: :rofl:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 14. Februar 2005, 14:26

Kenne deinen Feind, kenne deine :hexe: :D :knuddel:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

31

Montag, 14. Februar 2005, 14:45

Leseprobe aus Harry Potter 6

Zitat

„Igitt!“ entfuhr es Ron plötzlich. „Wer ist denn die?“
„Wer?“ fragten Harry und Hermine gleichzeitig.
„Na die!“ Ron deutete hinter seiner Säule auf die bunte Hexenschar, die gerade unter lautem Rufen und Fluchen in den Saal hineinströmte. „Die mit diesem grünen … Dings!“
„Das ist ein Staubsauger“, flüsterte Harry, als er das ungewöhnliche Transportmittel in der Menge entdeckte.
„Ach, das ist ein Staubsauger?“ Ron nickte verständnisvoll. „Davon hat mir mein Dad erzählt. Ich glaube, wir haben zu Hause auch einen. Den hat er irgendwann mal aus der Winkelgasse mitgebracht.“
„Funktioniert er?“ wollte Harry wissen, obwohl er glaubte, die Antwort bereits zu kennen.
„Nicht so richtig, schätze ich. Dad hat ein wenig daran herumgebastelt. Jetzt benutzt er ihn zum Heckenschneiden im Garten.“
Harry und Hermine wechselten vielsagende Blicke, ohne jedoch ein weiteres Wort darüber zu verlieren.
„Also, wer ist nun diese Schreckschraube?“ fragte Ron leise.
„Du müsstest sie eigentlich kennen, wenn du wirklich alle Schokofrosch-Sammelkarten von berühmten Zauberern und Hexen hast“, meinte Hermine in dem Tonfall, der den beiden Jungen nur zu bekannt war.
„Nun gut, du weißt es also“, murmelte Ron seufzend. „Würdest du uns bitte an deinem Wissen teilhaben lassen?“
„Das ist die tschechische Sonderbeauftragte für böse, bissige Vampirhexen!“
„Was?“ entfuhr es Harry.
„Beherrscherin der Roten Zunge und des Bösen Blicks; sie gilt besonders männlichen Zauberern gegenüber als äußerst ungenießbar“, führte Hermine weiter aus, ohne auf Harry zu achten. „Sie hat sich auch bereits häufig für die Einführung der Muggel-Artefakte in die Zaubererwelt eingesetzt. Im ‚Tagespropheten’ stand vor kurzem in einem Interview, dass ihr die Fortbewegung auf Staubsaugern hundertmal lieber ist als die auf altmodischen Besen.“
„Ach, und wer ist diese charmante Person?“ erkundigte sich Ron.
„Zkasevic heißt sie“, antwortete Hermine.
„Wie? Die da soll diese Zkasevic sein?“
„Aber ja! Das siehst du doch allein schon am Staubsauger und diesem Punkt, der ständig um sie herumkreist …“ Hermine deutete vorsichtig in die Richtung der Hexe.
„Was ist das?“ Harry kniff die Augen zusammen und schob sich die Brille auf der Nase zurecht.
„Das ist der Kleine Hexer. Immer irgendwo in ihrer Nähe“, antwortete Hermine mit jenem Seufzen, das die Meinung über das Allgemeinwissen ihrer beiden Freunde nur zu deutlich machte.
Währenddessen hatten die Hexen ihre Plätze an den großen Tischen im Saal eingenommen und Dumbledore […]

;)

Gruß
Skywise

P. S. Vorsprung! Vorsprung! Ich habe immer noch Vorsprung! :flucht:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 14. Februar 2005, 14:49

:lach: Sehr schön! :applaus: :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

33

Montag, 14. Februar 2005, 14:50

Hexe mit grünem Staubsauger!?

Hm... Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

34

Montag, 14. Februar 2005, 14:54

Ich sammel schon mal für den Kranz. War nett mit dir, Skywise, wir werden dich vermissen :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




35

Montag, 14. Februar 2005, 15:14

grööööööööööööööööööööööööööööööööööhl :lach:

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 14. Februar 2005, 17:37

Hehe, nicht übel geschrieben! ;)
MfG,
Morna

37

Dienstag, 15. Februar 2005, 09:33

Wenn Du nicht so gut wärst, Skywise, dann würde ich Dich jetzt einen Kopf kürzer machen!!! :lach: :platz:
Und Vorsprung??
Mit meinem Turbo-Staubsauger habe ich Dich im Null-Komma-Nix eingeholt!! :P :DD

38

Dienstag, 8. März 2005, 15:08

Der englische Verlag Bloomsbury hat heute die Cover von Band sechs vorgestellt.

1. Die Kid´s Edition:
»Finchen« hat folgende Datei angehängt:
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finchen« (8. März 2005, 15:12)


39

Dienstag, 8. März 2005, 15:09

2. Die englische Erwachsenenausgabe:
»Finchen« hat folgende Datei angehängt:
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

40

Dienstag, 8. März 2005, 15:10

Und auch das Cover der amerikanischen Ausgabe:
»Finchen« hat folgende Datei angehängt:
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.