Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Februar 2005, 15:25

"Tintenblut" nun definitiv im September

Obwohl der Verlag das Buch schon seit Ende letzten Jahres hat, wird der zweite Teil der Trilogie von Cornelia Funke erst im September 2005 erscheinen X(

Auf jeden Fall kann man ihn bei Amazon schon vorbestellen, einfach hier klicken und das CLH unterstützen :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

2

Montag, 14. Februar 2005, 15:29

Lass mich raten. Tintenherz der Film kommt Ende 2005?

Echt zum kotzen :down:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Februar 2005, 16:27

seltsame veröffentlichungspolitik... wenn das mal nicht wieder was mit der buchmesse zu tun hat, wo man den titel dann groß präsentieren will! :evil:

woher ist denn die info, dodo?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Februar 2005, 00:40

Man folge dem link.......:D Da steht das ERscheinungsdatum ;)

und auf www.cornelia-funke.de kann man irgendwo nachlesen, dass das Manuskript bereits 2004 an den Verlag ging :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Februar 2005, 08:23

also, auf den bei amazon angegebenen VÖ-termin kann man sich nicht wirklich verlassen, ist meine erfahrung. wobei ichs in dem fall fast glaube...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Februar 2005, 10:42

Fandet ihr "Tintenherz" denn gut? Also mein Fall war's so gar nicht...da ist irgendwie nie was Spannendes passiert und alles war so vorhersehbar.
MfG,
Morna

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Februar 2005, 11:00

Zitat

Original von Morna
da ist irgendwie nie was Spannendes passiert und alles war so vorhersehbar.

da stimm ich dir im wesentlichen vollkommen zu! chocolatminz hat das mal sehr treffend ausgedrückt: "rein ins dorf, raus ausm dorf - das ist mir zu wenig." :D

ich werde mir tintenblut kaufen, aber vom hocker gerissen hat mich tintenherz wahrlich auch nicht!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:19

Also das Buch hab ich nicht gelesen, aber ich hab die Lesung angehört und die fand ich, bis auf die Zwischensequenzen, verdammt gut. In der Mitte hatte es einen kleinen Hänger, aber zum Ende hin wurds dann wieder sehr schön :)

Was den VÖ-Termin angeht, in Anbetracht der Tatsache, dass das Buch schon lange beim Verlag liegt, denke ich schon, dass der Termin eingehalten wird. Der einzige Grund für die später Veröffentlichung ist mit Sicherheit die bessere Plazierung im Herbst. Daher wird das dann schon passen :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. September 2005, 16:01

und? hat schon jemand "tintenblut" gelesen? ich habs mir im urlaub vorgenommen – ohne große begeisterung, weil mich ja teil 1 bekanntermaßen nicht vom hocker gerissen hat.

was soll ich sagen: ich hab "tintenblut" wider erwarten mit steigender begeisterung verschlungen und bin restlos begeistert. für meinen geschmack um klassen besser als der erste teil, weil weit weniger langatmig, wesentlich spannender, atmosphärischer und richtig mitreißend. eines der besten bücher, die ich in letzter zeit gelesen habe!

uneingeschränkte empfehlung! :up:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. September 2005, 17:39

Ich hab das Leseex vor einer Woche von einer Kollegin geliehen bekommen aber bin bisher nicht über die ersten 2 Kapitel hinaus gekommen - liegt aber an mir und nicht am Buch. Bin jedenfalls sehr gespannt...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. September 2005, 23:27

leocat: lies es! :ConansSpiel: ;)
es ist klasse! wenn man mal richtig drinne ist (hat bei mir ne weile gedauert, weil die erinnerung an "tintenherz" nur noch sehr peripher vorhanden war), ist es wirklich klasse! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Samstag, 29. April 2006, 22:45

also ehrlich gesagt kann ich deine lobeshymne nicht nachvollziehen...

Ich höre das Buch gerade, bin so gut wie durch, eine CD noch...

ACHTUNG es folgen SPOILER ;)


Ich mein, das Tintenblut besser ist als der Vorgänger... nun das ist nicht schwer.

Aber bitte, wo ist Tintenblut denn bitte spannend? Es ist abwechslungsreicher als Tintenherz, aber spannend? Mitreißend? dramatisch? niemals.

Das wirkt alles so runtergeleiert. Wenn Fenolyo Cosimo erschaft, dann klingen "seine Worte" noch einigermaßen nach Dramaturgie, die tatsächliche Begebenheit ist aber in etwa so dramatisch wie wenn hier ne Fliege an der Decke landet. Ebenso habe ich das bei vielen anderen Sachen empfunden....

Staubfingers "vorhergesagter" Tod in der Mühle, an dem Schlussendlich Basta "verbrennt", das Niedermetzel von Cosimo und seinen Leuten, der Kampf zwischen den "freigelassenen Gefangenen" und Bastas Männer, der Tod Farids und Bastas und nicht zuletzt Staubfingers Tod... das sind Szene wo normalerweise Dramtik und Spannung pur drinsteckt... bei Funke ist das nur so dahingeschrieben...

Aber nicht nur dass ist es ja. Kann mir mal einer einen Character mit Tiefgang nennen in dem Buch, oder überhaupt eine Figur die nicht nur oberflächlich dargestellt wird... ja eine gibt es... Staubfinger... aber der ist ja nun Tod... alle anderen sind nichts als Nebenfiguren... zumindest von der wie gesagt, ausgearbeitetheit der Charactere... ok vielleicht noch Mo... aber das wars echt schon.

Ansonsten ist das Buch bis auf ein zwei Dinge, genauso hervorsehbar wie Tintenherz auch.


Tintenblut bestätigt mich nur in der Meinung die sich mir seit Herr der Diebe und Tintenherz aufdrängt... Funke ist eine total überschätze Autorin.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Juni 2006, 10:05

Mal wieder was neues: Teil 3 ist fertig und muss jetzt überarbeitet werden. Der Titel "Tintentod" ist aus dem Rennen und Staubfinger kommt zurück.
Bin überrascht, dass sie sich nach dem doch sehr plötzlichen Tod ihres Ehemannes so schnell wieder an den Schreibtisch gesetzt hat - aber Arbeit hilft ja oft...

Zitat

Der dritte Teil der Tintenherz Trilogie ist geschrieben!!!!

Cornelia hat Megggies Geschichte zu Ende erzählt. Gestern (25. Mai) hat sie uns die Nachricht aus Los Angeles rübergemailt. Jetzt muss die erste Manuskriptfassung allerdings überarbeitet werden und das kann noch Monate dauern. Wir müssen also alle noch viel Geduld haben. Aber vielleicht verrät sie uns ja demnächst schon ein bisschen was darüber, wie es mit Mo, Meggie, Staubfinger, Farid und all den anderen weitergeht. Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Zitat

Neuigkeiten zum dritten Teil der Tintenherz Trilogie

Folgendes hat uns Cornelia schon zum dritten Teil der "Tintenherz" Trilogie verraten:

"Ich habe mehr als 700 Manuskriptseiten - was in etwa der Länge des zweiten Teils entspricht - und noch keinen endgültigen Titel. "Tintentod" passt nicht mehr, zur Zeit ist mein Arbeitstitel "Tintensaat", aber damit bin ich noch nicht zufrieden. Ich würde das Buch gern "Das Lied des Eichelhaehers" nennen, aber natürlich versuchen wir , einen Titel mit TINTE zu finden. Der dritte Teil wird nur wenige Wochen nach Ende des zweiten Teils beginnen, in der Nähe von Ombra, fast alle Figuren aus Teil 2 werden wieder vorkommen, dazu zwei zusätzliche Glasmänner und ein paar zusätzliche Räuber. Einige Figuren werden eine wesentlich größere Rolle spielen, wie Violante, Resa und vor allem Orpheus. Die Geschichte wird sich von Ombra diesmal nach Norden und nicht nach Süden bewegen und ... ja, mehr sollte ich wohl besser nicht verraten! Vielleicht noch, dass ich zur Zeit alle Vorbereitungen für die zweite Fassung treffe und mich schon jetzt darauf freue."

Zitat

Staubfinger kommt zurück!!!

Viele von Euch stellen sich seit Wochen verzweifelt die Frage, ob Staubfinger wirklich für immer gegangen ist. Jetzt hat Cornelia das Geheimnis gelüftet: im dritten Teil der Tintenherz Trilogie wird es ein Wiedersehen mit dem "Feuertänzer" geben. Also, lassen wir uns überraschen.


Quelle: http://www.corneliafunke.de/de/news/index.html

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:22

Zitat

Staubfinger kommt zurück!!!


Ja! Ja! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
:drugs: :headbang: :cheer: :drugs: :headbang: :cheer: :drugs: :headbang: :cheer:
:laola:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:27

ich wär auch echt sauer gewesen, wenn er NICHT zurückgekommen wäre und sein leben dauerhaft für die nervensäge hätte lassen müssen! :D

volker: deinen beitrag seh ich auch jetzt erst! :lol: dazu nur: die geschmäcker sind eben doch verschieden. ich würde meine lobeshymne weitersingen und denke, dass eine lesung die stimmung eines buches manchmal eventuell nicht transportieren kann. (kann ich aber für diesen fall nicht sagen, weil ich die lesung nicht gehört habe.)

leocat: wie fandest du denn teil 2? hast du ihn inzwischen gelesen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Dienstag, 27. Juni 2006, 23:19

Ich hab inzwischen beide Teile auch gelesen... und bleibe bei der Meinung.

Und eine Überraschung das Staubfinger zurük kommt ist es nun wahrlich nicht... wer soll sonst die Geschichte tragen ;)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:16

Ja, natürlich habe ich ihn inzwischen gelesen! Und ich kann Teil 3 nicht abwarten .- das war ja einer der gemeinsten Cliffhänger überhaupt *haarerauf*...
Einfach nur großartig! Fesselnd, wunderschön erzählt - eine tolle Welt! Mich hat ja Teil 1 schon gefangen genommen - und Teil 2 hat mich ein ganzen Wochenende wachgehalten, nachdem ich dann endlich mal Zeit hatte, von vorn anzufangen.
Wird ja jetzt auch verfilmt. Ich weiß gar nicht, ob ich den film sehen will - obwohl ich z.B. von der "Herr der Diebe"-Verfilmung sehr positiv überrascht war.