Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stacy1409

unregistriert

1

Sonntag, 20. Februar 2005, 13:04

Hilfe!! Dringend gesucht!!!

Hallo!! Ich suche ein Hörspiel von einem Vogel der in einer Stadt wohnt!! Ich weiß echt nicht wie er heißt, aber die Startmusik geht so: "Fridolin, der Regenwurm pinkelt in den Wasserturm auch die Maus kriegt kalten graus wenn sie mich sieht, ja ich bin der heißeste Vogel den es gibt..." Es wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen könnte!! Einfach per email zu senden!! Vielen Dank

2

Sonntag, 20. Februar 2005, 13:39

Hi Stacy,
willkommen im CLH. :)
Leider sagt mir der Titel gar nichts. Hast du eventuell noch ein paar weitere Infos, wie ungefähres Erscheinungsjahr, war es eine LP, MC oder CD?
Ist das Hörspiel aus deiner Kindheit?

Gruß, Molo
Gruß Molo

Stacy1409

unregistriert

3

Sonntag, 20. Februar 2005, 13:47

Also, es war eine MC. Erscheinungsjahr--evtl. vor 10 Jahre???

Ich weiß halt, das es eine Geschichte auf der MC war, wo dieser Vogel sich mit Raben angelegt hat und er hat ihnen Kickererbsen zum essen gegeben. Mehr weiß ich aber nicht mehr!!!

4

Sonntag, 20. Februar 2005, 13:49

Eher mehr als 10 Jahre oder weniger? War nur eine Geschichte auf der MC oder waren es mehrere? An das Label kannst du dich auch nicht mehr erinnern?
Gruß Molo

Stacy1409

unregistriert

5

Sonntag, 20. Februar 2005, 13:51

Ne, es ging um einen Vogel der war gelb und wohnte in einer Stadt. Ich weiß nichts mehr, nur noch diese Startmusik. Auf der MC waren mehrere Kurzgeschichten!

6

Sonntag, 20. Februar 2005, 13:56

Hatte die MC auch ein Cover? Wenn ja, würdest du die Serie (sofern es eine war) wieder erkennen?
Gruß Molo

Stacy1409

unregistriert

7

Sonntag, 20. Februar 2005, 13:57

EVTL. Wieso?? Hast du was??

8

Sonntag, 20. Februar 2005, 13:58

Ne, nur ne Idee. :)
Sah das Cover so in etwas aus?

Gruß Molo

Stacy1409

unregistriert

9

Sonntag, 20. Februar 2005, 14:00

ne, eher nicht!! Ich glaub da war der Vogel selber mit drauf!!! Ist denn auf der MC das Lied drauf??

10

Sonntag, 20. Februar 2005, 14:02

Nein, aber die Reihe "Erzähl mir was" beinhaltet sehr viele Kurzgeschichten, daher die Idee.
Ich überleg mal weiter.
Gruß Molo

11

Sonntag, 20. Februar 2005, 16:16

hallo stacy, du mußt aber verzweifelt sein ;) :
http://www.clh-board.net/thread.php?thre…boardid=32&sid=
auch eine möglichkeit der recherche :grins:

alles was ich über "fridolin den regenwurm" gefunden habe ist:
eine broschüre des bundesumweltamtes
(wird´s wohl kaum gewesen sein)
außerdem die konferenz der tiere von erich kästner als buch. gibt es auch als hörspiel, aber der vogel als haupt"person" paßt nicht so ganz.
viel erfog also bei deiner weiteren suche!