Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:32

Meteor Grusel Hörspiele ! Gut ?

Wie ist eure Meinung zu den Meteor Gruselhörspielen ?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:34

die "horrorserie" meinst du? ich kenn nur die alten folgen (1–4) und die fand ich ziemlich trashig – schlecht trashig, wohlgemerkt, nicht kult-trashig! :D
mein ding waren sie nicht, allerdings sollen die neueren folgen besser geworden sein.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:37

Meine Blutfluch und so !
Sind die gut ? Bekomme ich die Tage !

4

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:33

Zitat

Original von Deff
Meine Blutfluch und so !
Sind die gut ? Bekomme ich die Tage !

Na ja ... viel Spaß.
"Blutfluch" ist eigentlich ziemlich übel. Nicht der schlechteste Teil der Reihe, aber wenn ich diesen Teil als ersten bekommen hätte, wäre ich wohl nicht auf den Gedanken gekommen, mich noch weiter um die Serie zu kümmern.
Es gibt eigentlich nur drei, vier Teile der Reihe, die ich weiterempfehlen würde.
2) Aliens in Raven Rock
mit der Einschränkung, daß man etwas Humor mitbringt und das Hörspiel als reines Spaßprojekt ansieht ... dann kommt das Ding so schräg, daß es schon fast wieder cool ist :D
5) Hexenkarussell
mit der Einschränkung, daß sehr vieles in der Handlung absehbar ist und auch nicht alles mit rechten logischen Dingen zugeht (aber wie ich ja immer wieder an den Lobeshymnen zu "Gabriel Burns" feststelle, scheint das ja ohnehin die wenigsten Leute zu interessieren ... sorry, der Seitenhieb mußte sein :harhar: )
7) Knochen im Schlick
8) Blutleer im Elektro-Kerker

Diese beiden absolut uneingeschränkt. Die sind richtig gut und zeigen, daß man bei Meteor auch in der Lage war, auf Kritik zu reagieren :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:46

Na, da bin ich ja mal gespannt !

6

Mittwoch, 23. Februar 2005, 23:14

Ich fand die richtig trashig gut :DD ,einfach mit Charme eines Laienhörspiels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öhrchen« (23. Februar 2005, 23:14)


7

Donnerstag, 24. Februar 2005, 07:58

Also ich fand die richtig mies!
Habe die komplette Serie. Die ersten 5 habe ich gehört. Habe immer gehofft daß die besser werden. War meiner Meinung aber nicht der Fall. Die anderen anzuhören habe ich mich bisher nicht gewagt. Zumal ich zu Hause bestimmt noch 300 Mcs liegen habe, die ich auch noch hören möchte.

8

Donnerstag, 24. Februar 2005, 09:27

Die ersten 4 waren echt übel, was die Sprecherleistung angeht, aber die Stories hatten das geile Trashfeeling :D Je höher aber die Episodennummer, desto besser werden die Folgen...

9

Donnerstag, 24. Februar 2005, 10:28

mir haben alle nicht gefallen. die einzige serie von meteor,
die mit halbwegs zugesagt hatte, war "sieben siegel"
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (24. Februar 2005, 10:28)


zwerg-cochin

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bilanzbuchhalter

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Februar 2005, 11:03

Blutfluch - war das nicht das mit mind. 100mal "Alter" uvm. ?? :angryfire:

Das habe ich beim Auto fahren gehört und wollte zwischendurch schon mal freiwillig gegen nen Baum fahren. Fürchterlich !!

Aber die Folgen 7+8 sind wirklich OK, der Rest ist Kappes.

ZC

11

Donnerstag, 24. Februar 2005, 11:12

hi,
mal ganz ehrlich: die meteor-horrorserie ist eine meiner lieblinge!
klar "trash" ist das richtige wort. man muß das mögen.
die titel und cover sagen eigentlich schon alles über die serie, so ist auch das hörspiel.

die erste folge "panik im horrorlabor" ist etwa wie der film "angriff der killerbienen" oder "arachniphobia" nur zum hören. diese filme sind ja auch stark geschmacksache.
die höheren folgen sind wie schon erwähnt durchdachter und etwas professioneller.
wie z.b. "blutleer im elektro-kerker". allerdings fand ich die folge schon an der grenze was meinen geschmack für die härte und brutalität in hsp angeht.
meine erste gehörte folge war: "der kopf der weiterlebte" - bohh krass.

erwarte nicht das perfekt gestaltete hörspiel mit supereffekten, sondern nur horror zum hören. verständlich und gruselig.
sie sind weder ein vergleich zu "giftstachel", noch zu "larry brent" oder der "europa-gruselserie".

schade, daß diese serie nicht weitergeführt wurde :{
viel spaß beim hören und gruseln!

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Februar 2005, 11:52

Also ich höre si mir mal an....aber wenn Sie wirklich so schlecht sind werde ich sie wieder verkloppen !
Weiß eh schon nicht mehr wohin mit den ganzen Dingern, und alles zu nehmen hab ich mir abgewöhnt !

13

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:18

gekauft
gehört
gewürgt

Welche Folge, habe ich verdrängt.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:59

Ich hatte mir die ersten drei Folgen gekauft, habe reingehört und beschlossen, sie schnell bei ebay an einen weiteren Interessenten zu verscherbeln. Vielleicht kursieren sie das jetzt immer noch... :D

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Februar 2005, 16:06

Die müßte ich jetzt haben ! :lach:

16

Donnerstag, 24. Februar 2005, 21:02

Zitat

Original von 59inad
Also ich fand die richtig mies!
Habe die komplette Serie. Die ersten 5 habe ich gehört. Habe immer gehofft daß die besser werden. War meiner Meinung aber nicht der Fall. Die anderen anzuhören habe ich mich bisher nicht gewagt. Zumal ich zu Hause bestimmt noch 300 Mcs liegen habe, die ich auch noch hören möchte.


Dann hast du dir aber echt was entgehen lassen. Vorallem, weil bei den letzten beiden Folgen auch profesionelle Sprecher am Werk waren. In Folge 8 war ein äußerst genialer Lutz Mackensy am Werk.

Im grossen und ganzen muss ich Skywise zustimmen.

7 und 8 kann man sehr gut hören.

Völliger Murks hingegen sind die Folgen 3,4 und 6.

4 ist ohne Frage eines der beschertsten Hörspiele, die ich kenne . Und ich kenne so einige ;)

Zitat


Huargh !! Dieses Hörspiel ist der absolute Inbegriff für das Wort "SCHUND". Die Sprecher klingen etwa so, als würden sie einen Wetterbericht vortragen. Beispiel ? "Ahh.. du Biest ! Es (DAS SKALPELL) steckt bis zum Schaft in meinem Bein !" "Ah... Er hat mir den Arm aus der Schulter gerissen ... Ahhh... Das ganze Blut !" Das absolute Highlight ist allerdings die Szene in der zwei Kinder einen abgetrennten Kopf in einer Mülltonne finden : "Ahhh ... guckt da nicht rein ... Da ist ein abgeschnittener Kopf drin !" Jau ! Ich zittere ! Ich musste mich echt quälen, um die 58 Minuten zu ertragen, denn die Story ist auch absolute gequirllte Hühnerkacke. Der "KOPFSCHRITTMACHER" ... jo ... sicher. Naja, Horror-Storys müssen ja nun nicht logisch sein, aber sowas blödes ... Zum Glück gibt es ja noch ordentliche Serien, wie die Edition 2000 von "Geisterjäger John Sinclair"


Das habe ich am 03.04.2002 als einen meinen alleresten Kommentare auf hoerspiele.de gepostet ...


17

Freitag, 25. Februar 2005, 07:09

die ersten folgen waren wie bei vielen anderen überhaupt nicht mein fall...doch zu meinen absoluten lieblingen gehören seit erscheinen folge 7 und 8....sehr geil...meiner meinung nach kann sich zumindest "knochen im schlick" (7) ohne weiteres in die h.g. francis gruselserie einreihen (folge 8 ist auch sehr sehr gut, aber von der erzählweise und story halt anders als die gruselserie). allein das man brigitte grothum für so eine produktion wie folge 7 gewinnen konnte ist sehr geil:) ... der stab hat sich extrem verbessert und die stories sind dicht und spannend. lass die ersten folgen im regal..die zwei letzten solltest du unbedingt versuchen :]

18

Freitag, 25. Februar 2005, 08:28

Dann werde ich wohl Folge 7 und 8 auch mal auskramen und anhören. Aber wehe die gefallen mir nicht. :D
Dann gibt es :haue:

19

Freitag, 25. Februar 2005, 10:14

Zitat

Original von 59inad
Dann werde ich wohl Folge 7 und 8 auch mal auskramen und anhören. Aber wehe die gefallen mir nicht. :D
Dann gibt es :haue:


meiner meinung nach hat meteor mit diesen beiden folgen bewiesen, das sie ein gespür für gute sprecher (siehe oben b.grothum), gute stimmungen in den szenen und für eine straffe, kurzweilige handlung haben. schade das man sich aelber am ende dann so dämlich aus dem rennen gekickt hat X( für mich sind die beiden folgen immer noch eine angenehme alternative zu den sterilen sinclairs..aber das ist wieder eine andere diskussion ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. Februar 2005, 10:44

Zitat

Original von 59inad
Dann werde ich wohl Folge 7 und 8 auch mal auskramen und anhören. Aber wehe die gefallen mir nicht. :D
Dann gibt es :haue:

genau das wollte ich auch schreiben! :D

die hälfte von folge 7 hab ich inzwischen auf der fahrt ins büro gehört und ich kann dich halbwegs beruhigen, dani: sie scheinen recht zu haben! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)