Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 25. Februar 2005, 23:49

ich besitze alle meteors und finde fast alle recht gut.

meine meinung zu den machern sieht aber etwas anders aus...

ich weiß, daß ich mich wiederhole;
aber wie man top-produkten wie "blutleer im elektrokerker" einen dermaßen beschissenen titel geben kann, versteh ich einfach nich.

wenn jemand bei kraft foods der neuen miracoli-kreation den namem "nudeln mit sauce wie kotze mit extra dicken bröckchen" geben würde, würde sich auch niemand wundern, wenns keiner kauft.

und auch "gladiator" hätte keinen oscar bekommen, wenn jemand auf die geniale idee gekommen wäre, das ding "besonders heftige blutungen im circus maximus" zu nennen !

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Samstag, 26. Februar 2005, 08:57

da geb ich dir recht, der titel ist schon echt richtig blöd!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

23

Samstag, 26. Februar 2005, 09:19

Es sind halt trashige Titel für eine trashige Serie. Was für ein Titel wäre denn besser?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

24

Samstag, 26. Februar 2005, 21:52

Zitat

Original von Waschbär
Es sind halt trashige Titel für eine trashige Serie. Was für ein Titel wäre denn besser?


stimmt absolut. und ich find die serie auch gut. aber wenn ich etwas verkaufen möchte, wär ne etwas "mainstreamigere" titel-vergabe vielleicht wirtschschaftlich sinnvoller.

"blutleer" ist m.E. so gut, daß ich es vielleicht gar nicht innerhalb einer trash-serie herausgerbracht hätte.

was ich für titel vergeben hätte, weiß ich nicht. aber ich bin auch kein hsp-produzent und brauche mich meiner mangelnden kreativität daher auch nicht zu schämen ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 27. Februar 2005, 09:26

@waschbär: ich kenn die folge 8 noch nicht, aber wenn sie ähnlich ist wie die 7, hat sie nichts mehr mit trash zu tun. und dann halte ich es für relativ ungeschickt durch den titel zu suggerieren, dass die serie immer noch trash ist...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

26

Montag, 28. Februar 2005, 12:17

Zitat

was ich für titel vergeben hätte, weiß ich nicht. aber ich bin auch kein hsp-produzent und brauche mich meiner mangelnden kreativität daher auch nicht zu schämen


Da hast du natürlich recht. :] Ich glaube halt, dass die früheren Folgen, die ja wirklich trash pur und auch öfters unfreiwillig komisch sind, viele Kunden vielleicht abgeschreckt haben, weitere Folgen der Serie zu kaufen. Ein "besserer" Titel hätte wohl nicht viel geändert, da sich viele Käufer auf Grund der vorherigen Folgen ein Urteil der Serie gebildet haben.

@erja: Die Folge 8 hat wirklich nichts mit trash zu tun, da sie wie die vorherige Folge ist -> sehr gut.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

27

Montag, 28. Februar 2005, 17:28

Ich finde grade die Folgen 7+8 auch richtig klasse. Schade finde ich bei der "Blutleer im Elektro-Kerker" eigentlich nur, daß die ganze Folge, die durch die absolut oskarreife Sprecherleistung von Lutz Mackensy gekrönt wird, durch den Sprecher des Kommissars (Peter Wagen) tierisch nach unten gezogen wird.

Ich hab das bei noch keinem anderen Hörspiel so extrem erlebt, daß ein einziger Sprecher durch seine grottenschlechte Leistung einem die ganze Produktion und somit den Hörspaß vermiest! X( X(

Abgesehen davon kann man nicht sagen, daß die Folgen mit ansteigender nummerierung besser werden, den die Story "Der Pfarrer mit den Laseraugen" (Folge 6) war ja wohl Obermüll.
:careful: Schattenengel :careful:

28

Mittwoch, 2. März 2005, 17:35

Zitat

Original von 59inad
Dann werde ich wohl Folge 7 und 8 auch mal auskramen und anhören. Aber wehe die gefallen mir nicht. :D
Dann gibt es :haue:


Und? Haste die schon rausgekramt? Ich habe mir die 7 auch mal angehört und muss sagen, dass ich sie wirklich gut finde! Hätte ich nach den ersten vier Folgen absolut nicht gedacht. Da hatte ich - wie so viele Andere anscheinend auch - schon keine Lust mehr, mir noch die weiteren Folgen anzuhören. Durch diesen Thread inspiriert hab ich das dann doch getan und muss sagen, dass ich es nicht bereut hab! Respekt!

Die Titel sind in der Tat ziemlich lächerlich bis dumm gewählt. Das hat bestimmt auch viele davon abgehalten, sich die mal anzuhören...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

29

Donnerstag, 3. März 2005, 08:11

Zitat

Original von HilliH

Und? Haste die schon rausgekramt? Ich habe mir die 7 auch mal angehört und muss sagen, dass ich sie wirklich gut finde! Hätte ich nach den ersten vier Folgen absolut nicht gedacht. Da hatte ich - wie so viele Andere anscheinend auch - schon keine Lust mehr, mir noch die weiteren Folgen anzuhören. Durch diesen Thread inspiriert hab ich das dann doch getan und muss sagen, dass ich es nicht bereut hab! Respekt!

Die Titel sind in der Tat ziemlich lächerlich bis dumm gewählt. Das hat bestimmt auch viele davon abgehalten, sich die mal anzuhören...


schön, dann hab ich ja nicht ganz so daneben gelegen :]
gerade die zwei letzten folgen machen den beknackten abgang von meteor so ärgerlich...na gut-für viele natürlich auch wegen den sieben siegeln..aber die waren nicht so wirklich mein ding...keine ahnung warum.

aber den kookon hätte ich sehr gern noch im regal gehabt :{

30

Donnerstag, 3. März 2005, 08:11

Rausgesucht habe ich sie! Aber leider noch nicht angehört. Denke mal heute nachmittag auf der Arbeit. Ist das schön, wenn man so ziemlich der einzige gesunde ist und machen bzw. hören kann was man will. :D

31

Donnerstag, 3. März 2005, 10:42

Zitat

Original von mr.denikola
aber den kookon hätte ich sehr gern noch im regal gehabt :{

Jepp! :] Vor allem, weil die Folge ja angeblich schon fertig produziert war. Schade wenn sowas ungehört in irgendeinem Archiv verschimmelt. :(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




32

Donnerstag, 3. März 2005, 15:36

Habe mir gerade Folge 8 angehört!
Wow! War echt gut! Hätte ich nicht gedacht. Wirklich gute Sprecherleistung(Was mich besonders an den anderen Folgen gestört hat).
Da werde ich mir Folge 7 wohl als nächstes reinziehen.

33

Donnerstag, 3. März 2005, 22:30

Zitat

Original von 59inad
Habe mir gerade Folge 8 angehört!
Wow! War echt gut! Hätte ich nicht gedacht. Wirklich gute Sprecherleistung(Was mich besonders an den anderen Folgen gestört hat).
Da werde ich mir Folge 7 wohl als nächstes reinziehen.


Dann bin ich ja beruhigt, und wir brauchen nicht mit Deiner Rache rechnen, was? ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

34

Freitag, 4. März 2005, 07:32

Nee! Keine Rache!
Folge 7 hat mir sogar noch ein bischen besser gefallen. Jetzt kenn ich nur Folge 6 noch nicht. Lass ich wohl auch erst einmal. Der Pfarrer mit den Todesaugen soll ja nicht so gut sein. Möchte mir den guten Eindruck nicht versauen.