Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Februar 2004, 13:03

dvd brenner???

mein cd-rom laufwerk hat den geist aufgegeben. nun möchte ich mir evtl einen dvd brenner holen.

was muss ich dabei beachten oder welchen könnt ihr empfehlen.

danke
just

2

Sonntag, 22. Februar 2004, 13:08

RE: dvd brenner???

Also ich hab´ den Pioneer A05 und bin allerbestens zufrieden! Der kann zwar nur minus brennen, aber wofür braucht man Plus??? Hatte noch nie einen Fehlbrand .. und ich brenne recht viel :]. Also, ich kann ihn nur empfehlen!!!

3

Sonntag, 22. Februar 2004, 13:10

Allerdings würde ich den DVD Brenner nicht zum brennen von "normalen" Cd´s verwenden, weil der Laser (der wohl recht schwer ist) zu dolle abgenutzt wird .. so hat es mir zumindest damals der Verkäufer verklickert. Hab´ halt noch nen´ normalen Brenner drinne (kosten ja nix mehr).

4

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:23

Moin Justus!

Ich hab mir vor zwei Wochen den neuen NEC 2500A geleistet. Der kann DVD+R und DVD-R jeweils 8-fach brennen und hat nur 105 € gekostet. Er ist sehr leise und auch gut verarbeitet.

Bei dem Preis kann man ihn auch ohne Probleme als CD-Brenner verwenden.
Gruß
Gonzales

5

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:36

Zitat

Original von Gonzales
Moin Justus!

Ich hab mir vor zwei Wochen den neuen NEC 2500A geleistet. Der kann DVD+R und DVD-R jeweils 8-fach brennen und hat nur 105 € gekostet. Er ist sehr leise und auch gut verarbeitet.

Bei dem Preis kann man ihn auch ohne Probleme als CD-Brenner verwenden.


hi gonzales
wo hast du den denn für 105 euro herbekommen????

als cd brenner brauche ich den nicht, da mein "normaler brenner" noch geht

6

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:00

Also, ich habe auch nen Pioneer. Und zwar den A06. Mit dem bin ich wirklich sehr zufrieden. Brennt sehr zuverlässig, und ich hab bisher noch keinen Rohling gehabt, den der nicht geschluckt hat.

Gerüchten zufolge kann der über ein Firmware-Upgrade dazu gebracht werden, Double-Layer zu brennen. Pioneer soll das schon vorgestellt haben. Weiß da vielleicht jemand genaueres?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (22. Februar 2004, 15:00)


7

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:11

Moin Justus!

Den NEC 2500A gab`s hier in Essen in den Compi-Läden zwischen 105 bis 120 €.
Gruß
Gonzales

8

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:17

Moin HilliH!

Also angeblich können theoretisch alle 8x DVD-Brenner (hat was mit der Laserstärke zu tun) mit einem Firmware Update Double-Layer DVD-Rohlinge brennen.

Es gibt ja eh noch keine Double-Layer DVD-Rohlinge und ich glaube auch erst daran, wenn ich solch eine Firmware erfolgreich aufgespielt habe. Gibt da garantiert wieder Probleme, die Hersteller wollen ja auch neue Geräte verkaufen.

Im Moment sind ja noch nicht einmal 8x DVD-Rohlinge so einfach zu bekommen.
Gruß
Gonzales

9

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:23

@Gonzales: Schon mal vielen Dank für die Aufklärung :] Das Interessante an dem Pioneer A06 ist ja, dass es nur ein 4fach-Brenner ist, und der das trotzdem können soll. Aber da wart ich dann mal ganz geduldig ab ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

10

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:37

Zitat

Original von Gonzales
Moin Justus!

Den NEC 2500A gab`s hier in Essen in den Compi-Läden zwischen 105 bis 120 €.


was sind denn compi-läden :keineahnung:
gibbet heir nich. habe den bei atelco für 125 eruo gesehen.
naja, will sowieso noch ein bis zwei wochen ausschau halten, da wird sich noch was günstiges ergeben

11

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:18

Zitat

Original von JUSTUS
was sind denn compi-läden :keineahnung:


Wenn mich nicht alles täuscht, meint er Computerläden! :]

12

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:59

Zitat

Original von Gucky

Zitat

Original von JUSTUS
was sind denn compi-läden :keineahnung:


Wenn mich nicht alles täuscht, meint er Computerläden! :]


ahhhhhhhh, das kann gut sein
dake für die aufklärung
dummer just

13

Sonntag, 22. Februar 2004, 20:44

bei conrad electronics ist zz einer im angebot: MITSUMI DVD-BRENNER DW-7801 4X/2X für 79,95€ inkl. versand + wanduhr (geschenkt obendrauf). Conrad ich überlege mir diesen zu kaufen. keine ahnung ob der was kann.

gruß
super.mc