Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Februar 2005, 20:55

Lissy Hörspiele???!?

Hallo zusammen.

Während meiner Grippe habe ich mir in den lezten Tagen mal ein Lissy Hörspiel (ich glaube maritim?!?) gegönnt.

Mhhh.. wer hat ein paar Infos zu den Hintergründen dieser Serie. ich dachte immer Lissy sei eine Pferdeserie. Bei dieser Folge ging es aber um ein Mädchen, das wider Willen ins Internat musste (ganz im Stil der guten Hanny und Nanni Geschichten)..

Danke
Der
Olli

2

Donnerstag, 24. Februar 2005, 21:44

hi olli,
ich habe lissy2 auf LP.
es gab insgesamt wohl 3 folgen:
will mit dem kopf durch die wand
schafft sich neue freunde
als klassensprecherin
übrigens auch alle nach enid blyton.

(c) darrell waters ltd. 1977
(p) gruner + jahr 1981

die serie gab es einmal mit dem logo von maritim (die habe ich) und dann noch soviel ich weiß selbes cover von auditon.

die story ist wirklich eine klassische internats - schulgeschichte, aber als ich lissy das erste mal hörte, hab´ ich gleich nachgelesen, ob es nicht ein ex-ddr-hörspiel ist, nachdem dialekte großgeschrieben werden z.b. michaels stimme. außerdem müssen alle klassenkameraden ihr taschengeld ob sie wollen oder nicht in einen gemeinsamen topf für alle werfen - das kannte man drüben doch auch so in der art, oder nicht? 8o
war dann aber doch aus w.-germany.

mir persönlich gefällt zumindest die 2. folge gar nicht.
wenn du gutes im stile hanni&nanni suchst, versuch es nochmal mit dolly - schulabenteuer auf der burg (zebra) die kommt nahe ran.

huch, bin bei der suche gerade noch auf eine lissy europa serie gestoßen - von der hast du dann wohl gehört:
Arcados Geheimnis
Pferdediebe im Reiterclub
Ein Unfall im Sumpf
Eine verhängnisvolle Fuchsjagd
Schüsse in der Nacht
Ein knappes Entkommen
Gefährliche Entdeckungen
"Halt durch" Lissy
Gefährlicher Ausritt
Hilfe, es brennt
Suchaktion im Nebel
Jagd auf den Pferdekiller
Vorsicht Tollwut
Ein Unglück kommt selten allein


alles klar, das klingt nach pferd. :muh: ( <- naja, beinahe ;) )

das wäre wieder was für meine freundin, die steht auf alle pferde-stories :grins: da muß ich mich jetzt mal schlau machen.

viel spaß noch bei lissy und dolly und gute besserung!
gruß skunk

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (24. Februar 2005, 21:55)


3

Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:21

Hi Skunk...

... ich habe hier: will mit dem Kopf durch die Wand.
Die Geschichte gefällt mir eigentlich ganz gut, obwohl es sie in der Form ja schon öfter gibt....

Die Pferde Lissy lass ich glaub ich mal links liegen ;-) Ich habe gerade Black beauty 1 gehört und die Dosis Pferdegeschichten reicht erstmal wieder...

Danke jedenfalls für die Info ;-)))

4

Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:22

Jo, ist eine klassische Enid Blyton-Internatsgeschichte, die nichts mit der Pferdefreundinnen-Serie zu tun hat.

Weder die Dollyfolgen noch Lissy kommen allerdings an die Qualität der alten Hanni und Nanni-Serie heran. Die Sprecher sind für meinen Geschmack nicht so gut und auch die Skripte sind ein wenig plumper.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



5

Freitag, 25. Februar 2005, 09:43

Hi Bruze!

Jo, Hanni und Nanni sind eben die Besten. :) Dolly habe ich vor langer Zeit mal gehört und fand ich eigentlich ich auch ganz gut.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Februar 2005, 10:49

ich find dolly auch nett, auch wenn (fast) alle was anderes sagen. okay, es ist vielleicht etwas verwirrend, dass die sprecher der hauptakteure wechseln und daneben ist es unverständlich, wieso man die hörspiele auf etwas über 30 minuten gekürzt hat (wenn ich mich recht erinnere), aber abgesehen davon... :D

zu den pferde-lissys: wenn man die nicht kennt, ist das kein riesiger verlust. sind halt – wie wendy – hörspiele zu so pferde-heftchen, ganz gut gemacht, aber definitiv kein must-have.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Samstag, 26. Februar 2005, 15:21

Zitat

Original von erja
zu den pferde-lissys: wenn man die nicht kennt, ist das kein riesiger verlust. sind halt – wie wendy – hörspiele zu so pferde-heftchen, ganz gut gemacht, aber definitiv kein must-have.

hi erja, möchtest du mal die komplette wendy serie sehen? steht bei mir im regal! - ein unbedingtes "must-have" für meine süße :D
sie hat auch schon damals die hefte gelesen, und war nun die hörspiele ganz wild. - ähnlich wie bei mir und meinen alten kassetten.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Februar 2005, 15:57

Zitat

Original von superskunk
hi erja, möchtest du mal die komplette wendy serie sehen? steht bei mir im regal! - ein unbedingtes "must-have" für meine süße :D

na, dann schlagt zu. die lissys sind nicht teuer. sehen muss ich die allerdings nicht in deinem regal, ich seh sie in meinem eigenen! :D

hat deine freundin denn beide wendy-versionen, europa und kiosk/kiddinx?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Montag, 28. Februar 2005, 10:18

wir haben die kiosk serie komplett,
von europa fehlen noch einige.