Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Februar 2005, 13:02

Spinnen die deutschen DSL Provider?!

Ich muss mal meinem Ärger über deutsche DSL Provider Luft machen. Seit ich meinen Vertrag letztes Jahr bei QSC gekündigt habe, quäle ich mich seit November durch die Dienstleistungen der anderen DSL Provider.
Mein erstes Abenteuer habe ich mit Freenet erlebt. Nach einer Telefonberatung, bei der ich dem Support mitgeteilt habe, dass ich vorher bei QSC war und er mir den Wechslertarif empfahl, bekam ich nur eine Phonbox, aber kein Modem und auch keinen Splitter geschickt. Beim folgenden Anruf ezählte mir ein anderer Mitarbeiter, dass der Wechslertarif für Q-DSL nicht in Frage käme, da ich meine Hardware ja nicht behalten würde (und auich gar keinen Splitter besitze). Auf eigene Kosten mußte ich den Auftrag stornieren und die Phonebox per DHL zurückschicken. Dabei bekam ich am Telefon eine Postfachadresse genannt, bei der ich trotz Nachfragen gesagt bekam, dass man an dieses Postfach auch Pakete schicken kann. Auf der Post verneinte man dies aber. Ein weiterer Anruf ergab, dass das Modem an eine andere Adresse geschickt werden sollte. Der Spaß hat mich erst einmal einen ganzen Nachmittag gekostet. Darauf geschah nichts mehr. Anrufe beim Provider, um mich nach dem Stand meiner Bestellung zu erkundigen, verliefen sich meistens in Warteschleifen, aus denen ich nach zwei Minuten wieder rausflog. Bis man endlich einen Mitarbeiter am Apparat hatte, vergingen so mal locker 15-30 Minuten. Und die Ernüchterung, dass der einen auch nur vertröstet, aber nicht sagen konnte, wann endlich der Anschluss freigeschaltet wird. Nach einem Monat hatte ich immer noch keinen Zugang, aber bekam ein Schreiben, in dem ich aufgeklärt wurde, dass die Telekom aufgrund falscher Daten den Anschluss nicht freischalten konnte. Ein erneuter Anruf bei Freenet und ein langes Gespräch ergaben schließlich, dass der Mitarbeiter bei der Aufnahme meiner Daten 'Mönchengladbach' falsch geschrieben hatte. Eine Korrektur am Telefon benötigte einiges an Überredungskunst, da Freenet am Liebsten die Daten per Fax zugeschickt bekommen hätte. :hammer:
Ende Januar hatte ich immer noch keinen Zugang und habe daraufhin den Auftrag storniert. Eine Bestätigung der Stornierung per Post bekam ich nach mehreren Anrufen und Emails endlich nach drei Wochen.
Neuer Anbieter, neues Glück: diesmal 1&1. Und vorher die vorsichtige Frage, wie lange sie denn zum Freischalten eines Zugang benötigen würden. Klare Ansage: 2-3 Wochen. Ok, Bestellung per Telefon aufgenommen. Zwei Tage später ein Schreiben, dass sich die Bereitstellung wegen Problemen bei der Telekom um einige Zeit verzögern kann. Im Schreiben: mein Nachname falsch geschrieben - statt mit 'ß' mit 'sz'. Aua! Erneuter Anruf bei 1&1, wobei ich an einen Mitarbeiter geriet, der kaum Deutsch konnte. Frohen Mutes bat ich ihn, das 'sz' im Nachnamen bitte in ein 'ß' zu ändern. Ein 'Moment bitte' und erst einmal drei Minuten Warteschleife. Dann seine Bitte, doch ein Fax an 1&1 zu schicken, wo ich mein Problem schildere. Ich habe ihm daraufhin - inzwischen nicht mehr so ruhig nach dem ganzen Provider Trouble - erklärt, dass ich kein Faxgerät besitze und auch nicht einsehen würde, wegen einem Buchstaben ein Fax zu verschicken. Sein Rat: Fax bei der Post verschicken. Meine Antwort: warum sollte ich das bezahlen, wenn die Mitarbeiterin von 1&1 trotz Buchstabieren meinen Namen falsch schreibt und er diesen doch einfach per Formular ändern kann. Er: Nein, geht nur per Fax. Wäre die übliche Prozedur. Was ich ihm dann ins Ohr gejagt habe, möchte ich nicht wiederholen. Schließlich habe ich einfach aufgelegt und versucht, einen anderen Mitarbeiter an den Hörer zu bekommen. Gelangte aber nur noch in eine Warteschleife oder bekam die automatische Ansage: 'Im Moment liegen keine Störungen vor' :confused: Seit über drei Monaten ohne DSL... und kein Ende in Sicht! :{
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

2

Montag, 28. Februar 2005, 14:36

Tja falsche Provider würde ich sagen...

Mit Freenet kenn ich 5 Leute die Probleme mit denen hatten und bei 1 &1 drei Leute. Das geht von den Problemen die du schilderst und der Standardmäßigen schuldzuweisung an die Telekom bis hin zu zu falschen Abrechnungen oder Tarifänderungen ohne das der Kunde zugestimmt hat etc. Also keine normalen Tarifänderung ala wir ändern unsere ganze Struktur sondern 1&1 hat nem Freund einfach in nen anderen Tarif gesteckt ohne ihn zu fragen. Obwohl sein alter Tarif eben noch existierte.

Wir sind schon seit Jahren bei der T-Online und ich hatte noch nie Probleme mit dem Laden was Internet angeht. Im Gegenteil

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Februar 2005, 15:03

Und ichbin seit knapp 1,5 Jahren bei Arcor, und wudnerbar zufrieden damit :] Ein FReund von mir hat auch bei 1&1 eine DSL-Flat geordert, die kam auch erst nach MONATEN!!! Auf jeden Fall hoffe ich, dass du bald was anständiges findest :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Februar 2005, 15:05

Wir haben heute noch auf den letzten Drücker die "Aktion" genutzt und sind von T-Com zu Arcor. Bin mal gespannt, wie die Umstellung klappt. Wir berichten...

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Februar 2005, 15:38

Wenn die Scheiß Provider hier um die Ecke wären, wäre ich da schon längst mal aufgetaucht und hätte dem einen oder anderen eine gegeben. Es ist einfach eine Unverschämtheit, wie da mit Kunden umgegangen wird. Ich ärger mich inzwischen, dass ich QSC gekündigt habe. Die waren zwar etwas teurer, aber der Service war prinzipiell in Ordnung. Auch wenn es da auch schon mal Probleme mit der Rechnung gab...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Februar 2005, 20:20

Ich bin und bleib bei der Telekom. Solange die anderen Anbieter keine eigenen Leitungen haben und nur von der Post anmieten, muß ich mir den Ärger nicht gönnen. Hab noch nie Probeme gehabt.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

7

Mittwoch, 2. März 2005, 15:24

ich bin ebenfalls bei arcor.
probleme mit dem anschluß habe und hatte ich noch nicht.
aber:
1. ich wurde über´s telefon geworben. dabei versprach man mir telefonisch für abschluß innerhalb von 2 tagen eine gutschrift über 30€ - trotz schriftlicher anfrage habe ich diese nie erhalten noch habe ich antwort auf mein schreiben erhalten.
2. ich bin arcor pre-select kunde. d.h. da arcor hier noch keine eigenen leitungen hat, muß wie bei anderen dsl-anbietern die telekom-leitung herhalten. arcor-dsl (volumen oder zeittarif) bekommt man bloß wenn man auch über arcor telefoniert. -> ich bezahle also die telekomleitung bzw. grundgebühr (telefon) bei der telekom. außerdem zahle ich hier zusatzleistungen wie rufnummernanzeige.
die telefonrechnung sowie dsl-kosten bezahle ich an arcor.
ich kann auch nur noch über arcor telefonieren. es ist also automatisch immer die arcor vor-vorwahl eingestellt. (außer ich nutze weitere vor-vorwahlen).
die rechnung(en) werden hierdurch also sehr unübersichtlich.
außerdem finde ich, daß ich mit den arcor-telefonkosten nun teurer telefoniere als vorher z.b. mit dem calltime 120 tarif der telekom.

diese dsl und telefonier geschichte ist meiner meinung nach sowieso viel zu undurchsichtig mit allem kleingedruckten (*) (**), zusatztarife etc...

ich würde ja gerne alles über die telekom bzw. t-online laufen lassen, aber hier muß ich ja schon von vorne herein mehr dsl gebühren bezahlen, ohne etwas dafür zu bekommen.
das ist auch albern.

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. März 2005, 22:56

Ich hab' mich vor fast genau einem Jahr dazu durchgerungen, von der Telekom abzuwandern. Seitdem bin ich bei GMX und bin mit denen super zufrieden :]. In diesem Jahr hatte ich nicht ein einziges Mal Einwahlprobleme, und Geld spare ich dank dem Volumentarif auch noch :up:
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

DiJae

Profi

  • »DiJae« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. April 2005, 17:22

Wollte nur mal mitteilen, dass ich immer noch keinen Zugang zuhause habe. Ich resigniere inzwischen. Würde gerne einmal wissen, wem ich da auf die Füße getreten bin.... :(
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.