Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Februar 2005, 13:38

Baadingoo - schon gehört?

In einem Prospekt bin ich auf die Hörspielserie Baadingoo aufmerksam geworden. Bisher gibt es 4 Folgen, die anscheinend alle im Urlaub spielen::

1, Schatzsuche auf Mallorca
2, Insel der Strandpiraten
3, Das Phantom im Bergsee
4, Der Fluch der Maja

Kann jemand mehr über die Hörspiele sagen? Sind die Sprecher gut und rechtfertigen die Geschichten den Kauf der Serie? Ich habe bisher leider noch nichts über die Folgen auf den bekannten Hörspielseiten gelesen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Februar 2005, 16:04

von der serie hab ich auch noch nie was gehört. die titel klingen eigentlich vielversprechend! von welchem label ist die denn?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Februar 2005, 16:17

Zitat

Original von erja
von der serie hab ich auch noch nie was gehört. die titel klingen eigentlich vielversprechend! von welchem label ist die denn?


Die Hörspiele sind vor einer Woche bei EMI erschienen nach Buchvorlagen aus dem Kosmos-Verlag.

http://www.capitolmusic.de/xml/1/3252460/index.html

4

Montag, 28. Februar 2005, 19:19

Hab' sie hier zwar schon ne Woche rumliegen, bin aber noch nicht zum Hören gekommen. Die Hauptbesetzung geb' ich aber gerne mal weiter:

Zitat


Erzähler: Ingo Abel
Timo: Patrick Bach
Max: Valentin Stilu
Lillie: Jennifer Böttcher


Zur Serie gibt's übrigens auch eine Homepage: http://www.baadingoo.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (28. Februar 2005, 19:20)


5

Montag, 28. Februar 2005, 19:31

Ich hatte die vier Folgen letzte Woche auch schon einmal im Geschäft in der Hand, aber 20.- Euro für einen Blindversuch waren mir dann doch ein bisschen viel. Erst mal sehen, wie hier so die Reaktionen sind... :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. März 2005, 07:37

@svenni: Wenn du die erste Folge gehört hast, dann teile uns bitte deinen Ersteindruck der Serie mit. Ich möchte mir die Folgen auch nicht blind kaufen. Danke.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

7

Dienstag, 1. März 2005, 08:26

Zitat

Original von Luke Hardin
Ich hatte die vier Folgen letzte Woche auch schon einmal im Geschäft in der Hand, aber 20.- Euro für einen Blindversuch waren mir dann doch ein bisschen viel. Erst mal sehen, wie hier so die Reaktionen sind... :)


20 euro ? wie kommt dieser hohe preis zustande ?

ausserdem finde ich, dass die cover eher den eindruck machen,
als wären sie für eine jüngere zielgruppe gedacht.

ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.

gibt's vieleicht irgendwo noch eine hörprobe ?
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. März 2005, 08:40

luke: 20 Euro? beim amazon kriegt man die CDs für 9.99 euro.

ansonsten fällt mir gerade auf, dass die serie den untertitel trägt: "ein fall für die urlaubsdetektive" und von TUI empfohlen wird. ich glaub, ich warte auch erst mal ein urteil ab! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Dienstag, 1. März 2005, 08:41

habe schon links auf der offiziellen seite entdeckt, nur leider sind die gerade offline, wegen eines hardware schadens. aber ansonsten findet man hörproben der ersten beiden fälle hier:

http://www.baadingoo-beat.de/pages/downloadstrand.htm

http://www.baadingoo-beat.de/pages/downloadschatz.htm
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

10

Dienstag, 1. März 2005, 10:21

Zitat

Original von erja
luke: 20 Euro? beim amazon kriegt man die CDs für 9.99 euro.


4 Cassetten a 4,99 Euro ergeben 19,96 Euro, aufgerundet 20.- Euro. ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

11

Dienstag, 1. März 2005, 11:19

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von erja
luke: 20 Euro? beim amazon kriegt man die CDs für 9.99 euro.


4 Cassetten a 4,99 Euro ergeben 19,96 Euro, aufgerundet 20.- Euro. ;)


achso ! :lol:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

12

Dienstag, 1. März 2005, 11:47

Würde aus oben genannten Gründen auch erst einmal abwarten.

Aber trotzdem: Freiwillige vor! Eine(r) muß sie ja ausprobieren. :D

13

Dienstag, 1. März 2005, 17:31

PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

14

Mittwoch, 2. März 2005, 15:01

danke für die hörproben-links.
klingt äußerst "fünf freundig".
die musikuntermalung ist nett. vielleicht aber auch nur bei den hörproben der fall?!
leider ist die hörprobe für insel der strandpiraten sehr nichtssagend.
um wirklich was sagebn zu können muß man wohl eine folge kaufen.

lustig finde ich auf der baadigoo-homepage die beschreibung der personen. vor allem diese:

Name: Monster
(Stofftier und Rucksack)
Alter: 362 Jahre
Spezialgebiet: Kann gar nichts,
wasserdicht bis 8 Meter Tiefe
Lieblingsessen: Reste

:DD

tui mischt kräftig mit:

In einem TUI Baadingoo Kinderclub wird euch gezeigt, wie man mit Lupe und Fingerabdruckpulver umgeht. Macht mit beim großen Detektivabenteuer am Strand und Pool, denn richtige Detektive machen auch im Urlaub keine Pause. Hochspannung ist garantiert und am Ende bekommt ihr einen echten Detektivausweis.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. März 2005, 15:09

Bei JPC kann man in die einzelnen Tracks der Serie reinhören.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (2. März 2005, 15:10)


16

Mittwoch, 2. März 2005, 17:46

Na, da bin ich ja mal gespannt. Die LTU hat sowas ja auch schon mal auf den Markt geworfen - Hasimir Möhrmann von EMI. Wenn die TUI das genau so vermurkst,, dann gute Nacht! ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. März 2005, 08:46

ähmm svenni: wenn du die Folgen schon hast, dann ist es deine "Pflicht" sie zu hören und uns zu sagen, wie sie dir gefallen haben. ;) :DD
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

18

Mittwoch, 9. März 2005, 13:21

Ich habe mich erbarmt und mir eine Folge geleistet und gestern Abend bereits gehört. Die Folge ("Schatzsuche auf Mallorca", Nr. 1) hat mir gut gefallen. Geht ein bisschen in Richtung der Fünf Freunde. Die Sprecher machen ihre Sache gut (mit Einschränkung des Mädchens Lillie, die teilweise etwas übertrieben spricht), und es entsteht auf jeden Fall eine schöne Urlaubs- und Kinderdetektivatmospähre. Solide Kost!

Was allerdings richtig auf den Geist geht, sind die ständig, alle paar Minuten eingespielten "Baadingoo"-Schreie der Freunde, das hätte man sich sparen können. In spannenden Momenten geht durch diese Rufe oft ein Stück Atmosphäre verloren.

Ansonsten aber kann ich die Geschichte auf jeden Fall empfehlen, ich werde mir die anderen Folgen auch noch bei Gelegenheit besorgen. :)

Auf jeden Fall hat mir das Hörspiel besser gefallen als die neue Folge von Point Whitmark 14 ("Die Kammer des schweigenden Ritters"). Die fand ich nur langweilig. :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

19

Mittwoch, 9. März 2005, 13:28

Hört sich ja ganz gut an! Dann werde ich mir auch mal ne Folge zulegen.

20

Donnerstag, 10. März 2005, 07:40

Habe mir die 4 Folgen gestern gekauft. Kosten bei uns im Saturn nur 3,99.
Die 1. Folge hab ich mir dann auch sofort angehört.
Kann nur bestätigen was Luke gesagt hat.
Ist kein Spitzenhörspiel, aber recht solide. Habe nicht bereut es gekauft zu haben.
Was die Baadingoo Schrei angeht, haben die mich eigentlich nicht weiter gestört.