Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. März 2005, 13:46

immer Ärger mit der Post

Hab mich gestern mal wieder furchtbar über unsere Post aufgeregt.
Habe ein schönes Päckchen fertig gemacht, meine 1,44 Euro passend abgezählt hingelegt und was sagt die Angestellte. Ist zu dick! Macht 2,20. Sie holt diese Schlitztafel hervor und zeigt mir wie dick das Päckchen sein darf.
Ich daraufhin: " Dann pack ich das nochmal neu". Will ja beim Porto nicht draufzahlen. Fahre 2 Stunden später wieder hin, ohne etwas am Päckchen zu machen, gehe zur selben Angestellten und was müß ich hören. "Geht doch! Wunderbar! Macht 1,44!!!" Man war ich sauer! :starwars: :krieg: :careful:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dani« (2. März 2005, 13:47)


2

Mittwoch, 2. März 2005, 13:57

Das kommt immer drauf an, ob die tatsächlich nachmessen oder nach Augenmaß beurteilen. Die Leute in meiner Post kennen mich und deshalb drücken die immer ein Auge zu, wenn die Maße oder das Gewicht knapp überschritten wurden.
Andere sind da aber pingeliger. Ich habe mir vor Jahren bei der Post so eine Schablone gekauft, da kann ich dann schon im Vorfeld die Verpackung anpassen, damit es noch passt.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Mittwoch, 2. März 2005, 14:06

Eswurmt mich halt nur, weil ich absolut nichts am Päckchen verändert habe. Beim ersten mal paßt es angeblich nicht durch die Schablone und beim zweiten mal paßt es durch. Eigenartig!
Und das wo ich jeden Tag bei der Post bin und die mich auch kennen.

4

Mittwoch, 2. März 2005, 14:44

ich finde diese postschablone typisch deutsch.
ist doch sowas vom beknackt: wenn z.b. ein luftpolsterumschlag nicht durch den schlitz paßt, nur weil diese ecken (falz) zu groß sind - zahlt man schon drauf.
würde man allerdings beidseitig 1mm abschneiden, geht´s. X(
manche postangestellte sind wirklich kulanter und drücken ein auge zu, aber andere... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (2. März 2005, 14:46)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. März 2005, 17:24

Tja, da hat die arme Angestellte aber nix mit zu tun. Das sind die automatischen Sortieranlagen, die Probleme machen. Sind die Briefe nicht Regelkonform, werden sie aussortiert. Diese werden dann aufgenommen und einer Satistik zugeführt. Da kann es dann schnell passieren, das so eine Angestellte Ärger bekommt, da zu viele Reklamationen aus Ihrer Filiale kommen.
Nette Postangestellte tun diese fast regelkonformen Umschläge in den Bottich "Handsortierung". Da gibbet dann auch keine Probleme mit.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

6

Mittwoch, 2. März 2005, 18:16

Ich mache das gabz anders: Ich kaufe die Briefmarken und frankiere immer selber. :D
Gruß Molo

7

Mittwoch, 2. März 2005, 18:30

Zitat

Original von Molochos
Ich mache das gabz anders: Ich kaufe die Briefmarken und frankiere immer selber. :D


Ist ja dann auch nicht mehr Dein Problem, wenn der Empfänger Nachporto zahlen muss... :D :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

8

Mittwoch, 2. März 2005, 18:43

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Molochos
Ich mache das gabz anders: Ich kaufe die Briefmarken und frankiere immer selber. :D


Ist ja dann auch nicht mehr Dein Problem, wenn der Empfänger Nachporto zahlen muss... :D :D

Evtl. doch, wenn's der Empfänger deswegen nicht annimmt. Ist mir nämlich schon mal passiert und da kamen dann natürlich zum Nachporto nochmal Gebühren obendrauf. :rolleyes:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




9

Mittwoch, 2. März 2005, 20:03

Man darf natürlich kein 4 kg Paket mit 1,44 € bekleben, sondern so, dass es noch aussieht, als ob 1,44 € völlig ausreichen. ;)
Gruß Molo

10

Mittwoch, 2. März 2005, 20:07

Zitat

Original von Molochos
Man darf natürlich kein 4 kg Paket mit 1,44 € bekleben, sondern so, dass es noch aussieht, als ob 1,44 € völlig ausreichen. ;)


Komm ja niemals auf die Idee, uns was zu schicken! :stein: :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

11

Mittwoch, 2. März 2005, 20:55

Zitat

Original von Molochos
Man darf natürlich kein 4 kg Paket mit 1,44 € bekleben, sondern so, dass es noch aussieht, als ob 1,44 € völlig ausreichen. ;)

Hab ich doch nicht gemacht, das war ein Brief der ganz knapp über den Maßen war und auch der Anlaß dafür mir so eine Schablone zuzulegen. Auch im Postzentrum wird hin und wieder nachgemessen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.