Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

81

Samstag, 12. März 2005, 13:53

Wer weiß, vielleicht steht hinter US of K auch ein Autor/Produzent/Sprecher eines konkurenzproduktes, der sein Hörspiel demnächst auf den Markt schmeißen will :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

82

Samstag, 12. März 2005, 14:09

@Dodo:
Wir werden's merken, wenn demnächst ein Hörspiel namens "LMA" auf den Markt gepfeffert wird :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

83

Samstag, 12. März 2005, 14:16

:lol:

Aber was heist das schon wieder?

Lockere Müsli Autisten
Lanhaarige Möchtegern Albaner
Linksinterlektuelle Motorradfahrende Augenärzte
Lila Meeres Aale
Laute Musik Anarchisten
Laura mag Adam
Lieber Mockern, als ...
Leute machen Alles
Langläufer malen abstrakt
Lecken, mümmeln und ausspucken
Lord Mammon aufgedreht
.
.
.
.
Dann fängt die Ganze Diskussion wider von vorne an :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

84

Montag, 14. März 2005, 11:41

ich habe nur die erste seite dieses themas gelesen, der rest war nicht mehr so interessant.

ich glaube, dass solch ein hörspiel vielleicht genau das ist, was die kids von heute auf dem flohmarkt kaufen, wenn sie selber 30 und älter sind. es sind genau diese, etwas überzogenen stilformen, die im rückblick witzig und cool sind. ich glaube, dass jugendsprache zu jederzeit übertrieben wirken muss, wenn sie irgendwie aufgezeichnet wird (bücher, artikel, hörspiele usw.)

denn erstens gibt es ja um jeden häuserblock rum einen neuen slang und zweitens haben ja alle unterschiedlichen gruppierungen andere ausdrücke.

genauso gekünzelt ist doch auch das übertrioebene oxford hochdeutsch der sonstigen hörspiele. ich habe auf jeden fall in meinem leben noch nie gesprochen wie einer von den ??? oder den 5F ;)

darum, warum nicht, was kult ist und wird, das entscheidet der markt :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

85

Dienstag, 22. März 2005, 16:48

Ich bin mittlerweile in den Genuss der Folgen 2 und 3 gekommen und muss schon sagen, dass sie etwas besser sind, als die 1. Folge.

Meine Rezensionen zu

USK (2) Gefährliche Landung
USK (3) Unfreundschaftsspiel

könnt ihr auf meiner Page nachlesen.

Also ... ich fand die 3. Folge am "besten" ...


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 22. März 2005, 17:02

Wieviel haben sie dir gezahlt, Lord Gösel? :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

87

Dienstag, 22. März 2005, 19:11

Zitat

Original von Dodo
Wieviel haben sie dir gezahlt, Lord Gösel? :lol:


Gezahlt .. also der Porsche ist jetzt drin ;)

Nein ... ich habe die Folgen bekommen und ganz normal besprochen. Das am besten ist ja nicht ohne Grund in "" ;)

Wirklich gut finde ich keine der Folgen ... wobei die 1 einfach die schlechteste ist, weil die gesamte Handlung so auf trendy und cool getrimmt ist. Also ... die 3 geht ... aber gut ist eben auch was anderes.

Hauptproblem aller Folgen ist meiner Meinung nach:
a - die Spielzeit ... 70 Minuten sind zu viel
b - die Sprecher ... die klingen stellenweise sehr gelangweilt und straucheln an mach "coolem" Spruch ...


88

Dienstag, 22. März 2005, 19:17

oooch... ich hab keine Cds bekommen :dudu: :DD

89

Mittwoch, 23. März 2005, 23:00

auhauerha - was geht denn hier ab ? :D

ich war gestern mal wieder im wal-mart und da stand die folge 1 von usk völlig unschuldig rum......ich hatte im vorfeld noch nix mitbekommen und habe die cd einfach mal mitgenommen.....und siehe da : ich passe eigentlich gar nicht in dieses forum, denn mir hat die folge gefallen *duck* :D

ich habe den thread hier eben erst entdeckt und musste erst mal ne halbe stunde lesen ;)

was kann ich denn nun noch zu diesem thema beitragen ? :D

mir hat der erstling wirklich gut gefallen.
der intro song ist ok ( auch wenn es von charnell einige bessere songs gibt ) und stört mich nicht im geringsten, da ich sowieso hauptsächlich hip-hop höre ( klar da sind die geschmäcker verschieden ).
die story ist recht witzig und das thema wirklich aktuell.

die sprache finde ich überhaupt nicht aufgesetzt !
ich habe täglich mit kindern jeglichen alters zu tun.........und die labern wirklich so ;)
übertriebene coolness kenne ich nur aus diversen tkkg hörspielen.

die sprecher liefern auch eine gute leistung ab.

es gab nur eine sache die mich etwas gestört hat : die fehlende zwischenmusik.
eben noch ins bett gegangen, nun schon wieder in der disse :D

ich werde mir morgen nach der arbeit folge 2 zulegen ( jawoll ! ) :D

90

Mittwoch, 23. März 2005, 23:45

Jemand, der sich traut, das Teil "gut" zu finden. Ähhh. besser das öffentlich zuzugeben...! :DD Kein Problem mit Deiner Meinung. :]

Über (guten) Geschmack läßt sich bekanntlich genauso lang und breit streiten, wie über Meinungsmache oder unqualifizierte Kommentare. Immer eine Sache de Standpunktes...

Was aber Deine Erfahrungen mit "so daherlabernden" Kids angeht, Bei den Hsp Freunden unter News und Diskussion,schreibt ein Mensch, der von Berufswegen auch viel mit Kids zu tun hat durchaus Gegenteiliges. Tja, wieder so eine Glaubensfrage.
Ach, ich vergass, es gibt mittlerweile ein Inaugural zu dieser Thematik. jetzt kann man sich sogar akademisch darüber streiten, wie Kids "heute" so sprechen.... :harhar:

91

Donnerstag, 24. März 2005, 00:33

Zitat

Original von ollihimself
Was aber Deine Erfahrungen mit "so daherlabernden" Kids angeht, Bei den Hsp Freunden unter News und Diskussion,schreibt ein Mensch, der von Berufswegen auch viel mit Kids zu tun hat durchaus Gegenteiliges. Tja, wieder so eine Glaubensfrage.


klar, da kann es zu abweichungen kommen.
ist ja auch immer abhängig von elternhaus, bildung und vor allem freundeskreis wie sich die heutige jugend so gibt ( oh mann, ich bin mal gerade 28 geworden und werfe jetzt schon mit phrasen wie "heutige jugend" um mich :DD ).

was ich eigentlich sagen wollte : heute ist mittwoch ( ach nee, mittlerweile wars gestern ) und da kommt immer die neue bravo/yam raus.
kauft euch mal ein exemplar ( ich muss die immer mitlesen :D ) - da werdet ihr sehen, dass die deutsche sprache in den letzten 10 jahren durchaus bluten musste :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tOraO« (24. März 2005, 00:34)


92

Donnerstag, 24. März 2005, 00:42

Wie? Die Bravo gibts noch :DD

93

Donnerstag, 24. März 2005, 00:47

by the way.... Danke dafür, dass der Link (zu den HSp Freunden) editiert wurde.... (ohne eine Info an mich....) Das wars dann mit meinem Comeback im Clh ;-)

Hier mach mich genao deswgen jetzt hier so rar, wie ich es bei den Freunden schon lange bin.

c@
der
Olli :)

94

Donnerstag, 24. März 2005, 01:10

Zitat

Original von ollihimself
by the way.... Danke dafür, dass der Link (zu den HSp Freunden) editiert wurde.... (ohne eine Info an mich....) Das wars dann mit meinem Comeback im Clh ;-)

Hier mach mich genao deswgen jetzt hier so rar, wie ich es bei den Freunden schon lange bin.

c@
der
Olli :)



Wenn wir für jeden Link, der gegen die Boardregeln verstößt, den wir hier editieren eine PN an den Betroffenen schicken, wären wir den ganzen Tag damit beschäftigt ;)

Und wenn das für dich ein Grund ist, das CLH zu "verlassen", kann ich nur sagen... "Reisende soll man nicht aufhalten"

Das ganze hat hier aber nix zu suchen und insofern wenn Bedarf bitte per PN Danke

95

Donnerstag, 24. März 2005, 01:12

Danke Volker... Lösche gerade noch meine Rezis hier und bin dan wech...

Übrigens eine PN habe ich nicht bekommen. Nachweislich nicht. Dann hätte ich auch nix gegen das Editieren gehabt....

Aber so...

Viel Spass noch hier... :D

Gruß
Der
Olli

96

Donnerstag, 24. März 2005, 01:15

Zitat

Original von ollihimself
Danke Volker... Lösche gerade noch meine Rezis hier und bin dan wech...

Übrigens eine PN habe ich nicht bekommen. Nachweislich nicht. Dann hätte ich auch nix gegen das Editieren gehabt....

Aber so...

Viel Spass noch hier... :D

Gruß
Der
Olli


Ich hab auch nie behauptet das du eine bekommen hättest ;)

Ansonsten wie gesagt... das Thema hat hier nix im Topic verloren, also bitte dann wenn noch weitere Gepsrächsbedarf von deiner Seite besteht, per PN. :)

97

Donnerstag, 24. März 2005, 01:41

Soo...
Ich wünsche Die lieber Volker und den verbliebenen Usern dieses Forum auch weiter alles Gute und mindestens so viel Spass, wie ich ihn in der letzen Stunde hatte...

Bye :)

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

98

Freitag, 25. März 2005, 20:45

Och je - ich glaub ich verschlafe wohl jedes CLH-Ereignis :grins:

Zitat

Ich wünsche Die lieber Volker und den verbliebenen Usern dieses Forum auch weiter alles Gute


Wünsche ich dir auch!
Schade dass du hier keine Rezi mehr posten möchtest - ich versteh zwar nicht so wirklich warum - aber ich geh jetzt wohl auch lieber ins Bett - mein Kopf brummt, morgen darf ich wieder früh aufstehen und ach egal

Gute Nacht da draußen - was immer ihr sein mögt.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


99

Samstag, 26. März 2005, 03:47

nenene - wasn hier los ?

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

100

Freitag, 1. April 2005, 00:07

Ohne alles gelesen zu haben: Hier etwas Hintergrund:
http://www.landeszeitung.de/start.phtml?…83&titel=Kultur
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.