Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. März 2005, 18:02

"Big Brother - Das Dorf" im Visier der Medienwächter

Zitat

Knapp eine Woche nach ihrem Start ist die Endlosstaffel der RTL II-Reality Soap "Big Brother", "Big Brother - Das Dorf", bereits ins Visier der Medienwächter geraten. Stein des Anstoßes sei nach dpa-Angaben, dass ein Pärchen die so genannte Freistunde zum Liebesspiel genutzt habe. Auch während dieser Freistunde, die in der ersten "Big Brother"-Staffel auf Druck der Landesmedienanstalten eingeführt worden war, um den Teilnehmern ein wenig Privatsphäre zu ermöglichen, werden seitens der Regie zwar ebenfalls alle Räume per Kamera überwacht, jedoch keine Bilder ausgestrahlt. Ein Mitbewohner habe das Pärchen dem Bericht zufolge jedoch am fogenden Morgen auf das Schäferstündchen angesprochen, wodurch der Vorfall öffentlich geworden sei. Wie eine Sprecherin der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen) gegenüber dpa erklärte, werde die Medienkontrolle jetzt prüfen, ob die Bekanntgabe der Ereignisse durch die Produktionsfirma Endemol den Sinn der kamerafreien Stunde konterkariere.

Quelle: Blickpunkt:Film

2

Montag, 7. März 2005, 18:54

Ich finde, die Medienwächter sollten den kompletten volksverblödenden Big-Brother Schrott aus der Fernsehlandschaft verbannen.
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

3

Montag, 7. März 2005, 20:13

Zitat

Original von spacie
Ich finde, die Medienwächter sollten den kompletten volksverblödenden Big-Brother Schrott aus der Fernsehlandschaft verbannen.

:applaus: :dafuer:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. März 2005, 20:36

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von spacie
Ich finde, die Medienwächter sollten den kompletten volksverblödenden Big-Brother Schrott aus der Fernsehlandschaft verbannen.

:applaus: :dafuer:

Gruß
Skywise


Dito !!! :dafuer:
Gruß, dot

5

Montag, 7. März 2005, 21:53

Was heisst Endlosstaffel? :eek:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

6

Montag, 7. März 2005, 22:26

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Was heisst Endlosstaffel? :eek:

Genau das! :] Diese Staffel endet erst, wenn sie vom Sender abgesetzt wird. Deshalb wird es in dieser Staffel auch keinen Gewinner geben. Geld gibt's trotzdem, das können sich die Bewohner bei den diversen Aufgaben erspielen. Wer rausgewählt wird bekommt das bisher erspielte Geld, wer freiwillig geht bekommt nichts!
Wieso weiss ich das jetzt eigentlich? :gruebel:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




7

Montag, 7. März 2005, 23:12

Zitat

Original von Nicola
Genau das! :] Diese Staffel endet erst, wenn sie vom Sender abgesetzt wird. Deshalb wird es in dieser Staffel auch keinen Gewinner geben.


Hat jetzt mit der eigentlichen Idee wohl nicht mehr viel zu tun - bleibt nur zu hoffen, dass es dadurch auch den letzten BB-Fans endlich zum Hals raus hängt und wir endlich wieder was anderes zu sehen bekommen.


Zitat

Wieso weiss ich das jetzt eigentlich? :gruebel:


Gute Frage :D ;)
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. März 2005, 01:24

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von spacie
Ich finde, die Medienwächter sollten den kompletten volksverblödenden Big-Brother Schrott aus der Fernsehlandschaft verbannen.

:applaus: :dafuer:

Gruß
Skywise


Dito !!! :dafuer:


Schließ ich mich doch einfach mal ausnahmslos an :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

9

Dienstag, 8. März 2005, 08:06

Was ist das denn hier für ein widerliches Gekuschel?! :eek: :dudu:

Das ist bestimmt sittenwidrig!!! :harhar: :hilfe:

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. März 2005, 10:35

ich finde die diversen überschriften in einigen zeitungen geil, ganz oft war da zu lesen:

Lieber RTL2 statt Harz4

Damit ist dann wohl auch klar, was für typen ein leben in einem gefängnis dem realen leben vorziehen

schauen werde ich das nicht, schon diese letzte käfigshow fand ich nur noch übel. aber anscheinend gibt es ja genug zuschauer, sonst würden sie das ja wohl nicht machen, oder ?
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. März 2005, 12:04

zu diesem thema ist der Spiegelartikel über das "Unterschichten-Fehrnsehen" RTLII ganz lustig :) DA wird einiges über das Dorf und seine potentiellen Kandidaten erzählt :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

12

Dienstag, 8. März 2005, 12:58

hier hab ich ein paar zahlen:

zeitraum 01.03.2004-31.12.2004:
durchschnittlicher Marktanteil: 6,4%
durchschnittliche Zuschauerzahl: 0,93 Mio

zeitraum 31.03.2003-07.07.2003:
Marktanteil: 7,5%
Zuschauerzahl: 0,94 Mio

zeitraum 27.01.2001-20.05.2001:
Marktanteil: 15%
Zuschauerzahl: 2,12 Mio

die anderen zahlen spuckt mir mein system leider nicht aus :(
und bleibt irgendwie hängen.
gab es in 2002 keine staffel :confused:

also mir kann die sendung auch gestohlen bleiben, seit big brother mach ich um diesen sender einen sehr großen bogen :grins:
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

13

Dienstag, 8. März 2005, 13:57

Zitat

Original von spacie
Ich finde, die Medienwächter sollten den kompletten volksverblödenden Big-Brother Schrott aus der Fernsehlandschaft verbannen.


...und die Produzenten gleich dazu.
Gruß Molo

14

Dienstag, 8. März 2005, 14:08

"BB - Das Dorf" ist jetzt Staffel 6.
- Staffel 1 lief ab März 2000
- Staffel 2 lief ab September 2000
- Staffel 3 lief ab Mai 2001
- Staffel 4 lief ab März 2003
- Staffel 5 lief ab März 2004

Ich gebe zu, dass ich bei den ersten beiden Staffeln zumindest anfangs regelmäßig eingeschaltet habe. Nachdem dann die Stressfaktoren (Zlatko bzw. Christian) rausgewählt waren hab ich das schauen dann auch eingestellt. Dummerweise sind die Produzenten auf die Idee gekommen mehr dieser grenzdebilen oder vollprolligen Leute in den Container zu stecken und damit konnte man keine Folge schauen ohne ständig AUA schreien zu müssen. BB - The Battle (Staffel 4) war dann wieder ganz nett, aber auch nicht interessant genug, um regelmäßig zuzuschauen geschweige denn weitere Staffeln zu gucken.

2000 war diese Show noch neu, kontrovers und kultig (durch manchen Spruch eines Bewohners). Heutzutage gibt es soviele Variationen dieses Formats, dass BB selber einfach uninteressant ist. Die erste Staffel war noch ein echtes Experiment ohne den riesigen Merchandise-Rummel, der heute betrieben wird, neuere Staffeln langweilige und überflüssige Sendungen von vielen.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. November 2005, 17:18

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
dass es dadurch auch den letzten BB-Fans endlich zum Hals raus hängt und wir endlich wieder was anderes zu sehen bekommen.


Ich habe vorher noch nie BigBrother geschaut, doch bei dieser Staffel schaue ich immer Sonntags, wer jetzt herausgewählt wird.

Ich picke mir immer wen heraus, den ich auf Anhieb nicht ausstehen kann und freue mir einen Keks, wenn der oder diejenige endlich rausfliegt.

Außerdem kommt Sonntags um diese Uhrzeit eh meistens nur Mist im TV.

Gleich geht's wieder los. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"