Sie sind nicht angemeldet.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. März 2005, 17:58

Hausmittel gesucht

Habt ihr ein gutes Hausmittel, das mein Fieber senkt? Ich hab seit gestern zwischen 38,5 und 39,4 Fieber (und nur ein bisschen verschleimte Bronchien, die heute schon viel besser sind als gestern). Eigentlich geht's mir ganz gut, der Kreislauf geht auch wieder (der hatte gestern abend ein kleines Tief - aber vielleicht hätte ich nicht so heiß baden sollen). Nur das Fieber will nicht runter. Ein bisschen schieb ichs auch auf "die rote Flut" ;) , die heute auch noch dazu kam, da ist meine Temperatur immer ein bisschen höher.

Irgendwelche Tipps?

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2005, 18:00

hmmm, kalte Wickel wären jetzt das einziege, was mir spontan einfallen würde. Und generell halt viel trinken, aber warme Sachen :) Eigentlich versuch ich wenn ich krank bin, meine Temperatur eher zu erhöhen (mit Lindenblütentee, waremn Bädern, etc.) aber 39,4 ist schon ordentlich, da brauchts nicht mehr viel mehr zu sein. Hoffe dir gehts bald wiederr besser :knuddel:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Dienstag, 8. März 2005, 18:27

kalte Wickel...helfen. :]

Paracetamol 2x1, eventuell auch 3x1.

Aber bei dieser Temperatur definitiv zum Arzt gehen. Schließlich muss da ja irgend ein Infekt vorliegen!

:knuddel:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

4

Dienstag, 8. März 2005, 20:12

Zitat

Original von Terrorkind

Paracetamol 2x1, eventuell auch 3x1.

Aber bei dieser Temperatur definitiv zum Arzt gehen. Schließlich muss da ja irgend ein Infekt vorliegen!

:knuddel:


arzt tut garnicht not, nur die dosierung muss stimmen:

3x2 paracetamol 500, dann wirds wieder! ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

5

Dienstag, 8. März 2005, 20:44

naja... ich würde an ihrer Stelle zum Arzt gehen. Wer weiß was sie hat. :(

Außerdem sorg ich mich doch ums Schwesterherz und bei mir war es auch gut, dass ich bei meinem Fieber vor 2 Wochen zum Arzt gegangen bin. :]



@ leocat

Und vor allen Dingen: IM BETT BLEIBEN - nicht am PC hocken! :dudu: tz. :grins:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. März 2005, 01:16

bin auch der meinung, leiber einmal unnötig zum arzt gehen, als das hinterher was ist :) Bei 39.4 würd ich schon hingehen, ist schon relativ hoch, zumindest normalerweise :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. März 2005, 09:40

Paracetamol , das wirkt immer und ist ziemlich harmlos.

und 39,5 mal ne nacht zu haben ist nicht so schlimm, wenn es ansich gut geht. Paracetamol und das Fieber wird auch wieder sinken.

Der Arzt kann eh nix machen, wenn Du hingehst und sagst, mir geht es gut, ich hab nur Fieber. Der sagt dann auch nur: legen Sie sich hin, trinken sie 2-3 liter kräutertee, damit die Schleimhäute nicht austrocknen und nehmen sie Paracetamol gegen das Fieber.

Ich habe immer geglaubt, man soll Fieber ruhig ein bischen zulassen und den Körper vor allem zu Beginn ruhig ein bischen mit sich selber kämpfen lassen. Mit dieser Bauernweisheit hat mein Arzt aber aufgeräumt. Er meinte, je besser man sich selber fühlt und je fitter man ist, desto leichter hat es auch die körpereigene Abwehr. Man darf nur nicht meinen, man sei wieder gesund und loshüpfen. Ruhe ist schon noch ziemlich wichtig, aber Fieber meinte er belastet den Körper nur zusätzlich.

Wie die "Ärzteschaft" dazu steht weiß ich nicht.

Zitat

Original von Dodo
bin auch der meinung, leiber einmal unnötig zum arzt gehen, als das hinterher was ist :) Bei 39.4 würd ich schon hingehen, ist schon relativ hoch, zumindest normalerweise :)

komisch, dann hast du andere ärzte wie ich. die letzten male, bei denen ich mit einem infeckt zum arzt gegangen bin, musste ich mich immer ewig im wartezimmer rumquälen um dann 2 min in die behandlung zu gehen. du kannst ja heute sogar sagen, du hast husten, halsschmerzen und fieber und der arzt schaut dir trotzdem nciht in den rachen oder hört dich ab. da ich oft umziehen musste habe ich auch oft den arzt wechseln müssen und die letzten 3-5 waren durch die bank weg nieten. meine meinung zu allgemeinärzten ist nicht gut. da gehe ich nur noch hin, wenn ich ernstlich krank bin oder was gelbes brauche :)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. März 2005, 15:30

ich gebe zu, ich hab auch schon seltsame Ärzte erlebt. "sie haben magenschmerzen und 39.8° Fieber? Könnte eine Blinddarmentzündung sein. Legen sie mal ne Wärmflasche drauf, wenns schlimmer wird, isses der Blinddarm..." :aua: Aber es gibt durchaus Situationen, da lohnt es sich hinzugehen. Zum Beispiel bei Bakteriellen Infekten usw. :) Eine Nacht 39.4° ist sicher keine Sache, aber wenns längere Zeit anhält, dann würde ich mir dann doch Gedanken machen :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. März 2005, 16:56

Ich hatte auch keine Lust zum Arzt zu gehen und da das Fieber heute wieder fast weg ist, hab ich auch keinen wirklichen Grund mehr.
Das mit dem "Legen Sie sich ins Bett und holen Sie sich Paracetamol" hab ich schon öfter gehört. Mein letzter HA in Rüsselsheim war genauso - wenn ich Glück hatte, kam ich zu seiner Frau, die hingegen sehr gründlich war. Außerdem hab ich hier immernoch keinen Hausarzt und hatte keine Lust, jetzt einen zu suchen *g*
Übrigens hab ich bei allen Ärzten, bei denen ich bisher war - sei es Zahnarzt, HNO etc. festgestellt, dass die Frauen sehr viel gründlicher sind als die Männer. Einzige Ausnahme: Mein Augenarzt: Der ist genial. :lol:
So, jetzt leg ich mich wieder hin, schlürfe noch etwas Hühner-Nudelsuppe und schlaf ein bisschen, dann bin ich morgen endgültig wieder auf dem Damm.

@Terrorkind - der PC steht einen Meter neben dem Bett, den kann ich notfalls von da aus bedienen :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (9. März 2005, 16:58)