Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. März 2005, 20:37

star trek fans & die 5. enterprise staffel

hi!

also echt : die serien an sich in allen ehren, aber bei den star trek fans wird mir immer angst und bange!


http://www.trekunited.com/

diverse fanseiten haben jetzt aktionen gestartet um die neue serie "enterprise" zu retten. die sammeln sogar schon geld um die finanzierung der 5. staffel zu sichern. alleine "TrekUnited" hat in wenigen tagen schon über 3,1 millionen dollar an spenden gesammelt.


http://www.saveenterprise.com/

ruft zu weltweiten kundgebungen und protestmärschen :aua: auf.


tut mir leid, aber so ganz normal sind die star trek fans wirklich nicht. was müssen nicht wenige von denen doch für einen grauen alltag haben um sich dermaßen für eine FERNSEHSERIE zu engagieren? :nö:
mann mann mann, gerade die amerikanischen star trek fans sollten sich mal lieber politisch engagieren, aber doch nicht für sowas :irre:

nicht falsch verstehen, ich mochte serien wie ds9 oder next generation wirklich gerne, aber das geht echt zu weit ....

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2005, 21:20

Na ich weiß nich... so sehr ich Scott Bakula in "Quantum Leap" mochte... aber spätestens seit Roddenberrys Abgang ist aus Star Trek irgendwie die Luft raus...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

3

Mittwoch, 9. März 2005, 09:21

Ich war früher auch ein riesiger Star Trek Fan (DS9 forever!), aber ab Voyager war's dann wirklich nicht mehr das Wahre. Die erste Staffel von Enterprise war dann zwar wieder richtig gut, aber nach den ersten Folgen der zweiten Staffel war mir dann doch klar, dass ich diese Serie nicht mehr brauche. Was die Fans angeht kann ich dir nur Recht geben :lol: ich war in meinem Leben schon auf einigen Conventions und hab da Leute gesehen, die wirklich total gaga waren. Verkleidungen im Klingonenstil sind da ja normal (bin meistens als Trill gegangen ;) ), aber wenn man bei den Panels (Auftritte der Stars mit Fragen aus dem Publikum) da so manche Frage gehört hat denkt man wirklich: "Hast du kein Leben, dass du dich um so nen Scheiss Gedanken machst?". Von daher wundert mich dieser erfolgreiche Spendenaufruf überhaupt nicht.

Man hätte spätestens nach VOY den Franchise ruhen lassen und auch auf den dämlichen Star Trek Nemesis verzichten sollen und 2-3 Jahrzehnte später mit neuen Ideen zurückkehren sollen (wenn überhaupt).

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. März 2005, 15:26

interessant ist natürlich, was mit dem gesammelten Geld geschiet, wenn sie keinen ERfolg haben sollten.... :gruebel:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

5

Mittwoch, 9. März 2005, 15:46

Zitat

Original von Dodo
interessant ist natürlich, was mit dem gesammelten Geld geschiet, wenn sie keinen ERfolg haben sollten.... :gruebel:


Angeblich wird alles wieder zurückerstattet :lach: Wer auch immer das ins Leben gerufen hat und das Versprechen der Rückerstattung gegeben hat hat sicher nicht bedacht, wie zeitaufwändig die Rückgabe von ein paar Millionen Dollar verteilt auf ein paar 100 000 Spender ist.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. März 2005, 15:50

naja, mit Onlinebanking geht das doch alles fix :D Lustig wäre es natürlich, wenn er alles per Hand überweisen würde :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

7

Mittwoch, 9. März 2005, 16:18

@ Kabukichan :

absolute zustimmung und zwar zu jedem punkt in deinem beitrag!!! :anbet:

ich war früher auch ein riiiiiesiger star trek fan wegen DS9 und TNG, aber durch diese convention-besuche mit diesen völlig beknackten, lächerlichen hardcore-trekkies habe ich wieder das interesse am star trek-kosmos verloren... leider :{

gerade die star trek fans stellen immer wieder eindrucksvoll unter beweis, das sich "fan" von "fanatic" ableitet :( die haben den schuss einfach nicht gehört und der schuss fiel schon vor 5 - 10 jahren während Voyager. das trek-franchise ist in meinen augen DERMAßEN ausgebrannt, das gibts gar nicht...