Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. März 2005, 20:47

John Sinclair Heftchen

Hallo,

weiss einer wo man sonst noch eine grössere Sammlung erwerben kann ?
Damit meine ich diese Romanhefte.
Die elektronische Küste fällt mir da leider als einzige Quelle ein.

Oder will jemand seine loswerden ? :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2005, 20:55

bei uns fliegen noch jede menge im keller rum. los, hillih, trenn dich! :ConansSpiel: :D brauchste auch noch "lustige taschenbücher"? :D :flucht:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Dienstag, 8. März 2005, 20:59

ähm..Erstauflage müsste es sein.

Oder irgendeine andere Auflage, aber dann "komplett" :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

4

Mittwoch, 9. März 2005, 09:27

Da hast du aber was vor dir :D ausser bei ebay wirst du kaum ne komplette Sammlungsauflösung finden. Auf Flohmärkten findet man immer wieder mal Kisten, in denen die Sinclairs mehr oder weniger sortiert rumfliegen, aber sobald da irgendetwas gepflegt, eingefoilt und vollständig ist kannst du die Preisvorstellung entsprechend hochdrehen. Auf Comicbörsen könntest du auch noch Glück haben einzelne Hefte zu bekommen, aber für vollständige Sammlungen bleibt wohl nur ebay. Du könntest natürlich auch mit den jüngsten Neuauflagen anfangen und diese druckfrisch am Kiosk kaufen ;)

Gibt es bei euch die Zeitung "Such & Find"? Dort findet man auch die tollsten Sachen und die Anbieter sind regional sortiert.

Ich hab vor 2 Jahren bei ebay die komplette Macabros-Serie für knapp 100 Euro bekommen - 89 Bände müssten das gewesen sein. Da die aktuelle Ausgabe von John Sinclair schon bei der Nummer 1391 angekommen ist wird der Preis entsprechend höher sein :(

5

Mittwoch, 9. März 2005, 10:10

Ede, eine gute, wenn auch meistens nicht ganz billige Anlaufstelle sind sicherlich Comicantiquariate. Hier in Hamburg gibt es den Comicladen "Kollektiv", das ist jedenfalls in Norddeutschland (vielleicht sogar im ganzen deutschsprachigen Raum) der größte Anbieter. Die haben neben den ganzen Comics auch Hunderttausende von Romanheften im Geschäft. Komplettpakete haben die auch immer mal wieder im Angebot. Die kaufen auch permanent an, vorletztes Jahr haben die von einem Sammler 80.000 Hefte auf einmal angekauft.

Ich habe hier noch eine alte Bestelliste (von 2003, habe leider keine aktuelle zur Hand) und da kann man die John-Sinclair-Hefte in verschiedenen Paketen kaufen, zum Beispiel alles in der ersten Auflage:

Nr. 1-50 für 300.- Euro bzw. 215.- Euro je nach Zustand,
Nr. 51-100 für 219.- Euro in sehr gutem Zustand,
Nr. 101-150 für 135.- Euro in sehr gutem Zustand,

[...]

Nr. 500-549 für 35.- Euro in sehr gutem Zustand

und so weiter.

In der zweiten Auflage wurden auch die Nummer 1-512 komplett angeboten, für insgesamt 625.- Euro.

Die Internetadresse ist http://www.comicantiquariat.de

Billig wird das jedenfalls nicht! :grins:

Gruß, Luke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

6

Mittwoch, 9. März 2005, 11:11

@ erja

Lustige Taschenbücher??
Die würde mein Sohn Euch bestimmt sehr gerne abnehmen, nachdem er meine Sammlung ... waren vielleicht so ca. 30 - 40 Stück mittlerweile mindestens 3 mal durchgelesen haben dürfte!! :DD

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. März 2005, 15:39

Lustige Taschenbücher? *Geifer* Her damit, welche sind das, haben will :D Muss doch meine unvollständige Sammlung (knapp 270 Stück) komplettieren :lol: ......aber da ska zuerst gefragt hat....und es auch noch für den kleinen ist.....:) Auf jeden Fall solltest du deinen kleinen unterstützen diese pädagogisch wertvollen, ungemein informativen Comocwerke zu lesen ska, kann er viel bei lernen :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

8

Mittwoch, 9. März 2005, 19:07

Ich unterstütze ihn da voll und ganz ... :] *an seinen bücherschrank geh und mir ein paar comics ausleih* :D

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. März 2005, 19:23

Zitat

bei uns fliegen noch jede menge im keller rum. los, hillih, trenn dich! Die Peitsche fettes grinsen brauchste auch noch "lustige taschenbücher"? fettes grinsen Andere Meinung

Man @erja wie kannst du nur. Der arme Hillih liegt noch völlig geschockt vom 7:2 seiner Werderaner vorm Fernseher, und schon verplanst du seine geliebten Sinclair und lustigen Taschenbücher. Willst du Ihm nicht gleich ein Messer in den Rücken bohren und kräftig drehen :D :D Warte mal, nen Salzstreuer hab ich hier auch noch rumliegen.....
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!