Sie sind nicht angemeldet.

Krimi/Thriller: Dan Brown - Diabolus

1

Mittwoch, 9. März 2005, 20:25

Dan Brown - Diabolus

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (24. März 2005, 00:52)


2

Mittwoch, 16. März 2005, 11:07

Ich habe auch die Tage mein Rezi-Exemplar bekommen und bin grade durch die erste CD durch.
Ich kann Olli in einem Punkt zustimmen: Der Ablauf erinnerte mich etwas an Illuminati:

Prolog, Traum, Telefon, "Kommen Sie her!" ...

Mal sehen was noch passiert. Bisher hat es mir noch recht gut gefallen. Brown schafft es dieses Desaster, dass "Diabolus" für die NSA darstellt dem Hörer oder Leser sehr nahe zubringen ...


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. März 2005, 19:41

prolog und telefon gibts dann ja auch noch bei "sakrileg". traum weiß ich gerade nicht so genau. das find ich aber nicht schlimm... ist halt ein "stilmittel"! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. März 2005, 01:48

Also mittlerweile bin ich bei der Mitte der 5. CD und ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut :] Die Längen sehe ich noch nicht so, aber wer weiß, vielleicht wirds zum Ende hin schleppender :) Das einzige was mir etwas missfällt, ist, dass die Lokalitäten teilweise etwa farblos beschrieben sind, da hätte man sicherlich noch mehr Stimmung erzeugen können :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

5

Freitag, 25. März 2005, 19:54

Ich bin durch und fand es echt klasse :up:

Werde meine Rezension hier auch bald hinpacken ...

Momentan gibt es sie nur auf meiner Homepage ;)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. März 2005, 04:46

So, habs jetzt auch ganz durch :D Nicht so gut wie andere von ihm, aber trotz allem recht spannend gemacht :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. März 2005, 11:09

Zitat

Original von Dodo
Nicht so gut wie andere von ihm (...) :]


diese kirchlichen verschwörungsgeschichten haben einfach was ganz besonderes!

ansonsten seh ich bei brown schon ein bisschen das problem, dass sich die bücher alles in allem sehr ähneln. so richtig neu ist das alles nicht mehr, wenn man erst mal ein buch gelesen hat...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)