Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 18. April 2004, 18:38

Zitat

Original von Mukros
Juhuuuuu
:bounce:


Hallo,

besten Dank für die Nachricht. Hoffentlich kann Carsten den erhofften Erfolg verbuchen.

Alles Gute

Dirk

22

Montag, 31. Mai 2004, 16:39

So,die Tage sind gezählt und der Countdown läuft
16 Tage

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

23

Montag, 31. Mai 2004, 18:31

Wie sicher ist die VÖ am 15. denn jetzt ? auf der BigNote-Seite konnte ich nichts finden... :{
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

24

Montag, 31. Mai 2004, 19:02

Was ist denn überhaupt mit der versprochenen CD? Ist die schon im Handel?

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

25

Montag, 31. Mai 2004, 19:18

@Jaxx: Genau darauf hat meine Frage gezielt...
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

26

Montag, 31. Mai 2004, 20:18

Es sind wohl mehrere CDs geplant. Ob der genannte Termin eingehalten werden kann, weiß ich leider nicht. In naher Zukunft wird es aber ein Seiten-Update mit reichlich Infos zur kommenden ersten CD geben.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

27

Montag, 31. Mai 2004, 21:16

Ich dachte, Öhrchens Countdown bezieht sich auf die VÖ der CD/DVD... :confused:
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

28

Montag, 31. Mai 2004, 21:30

Das Datum bezieht sich auf den geplanten Veröffentlichungstermin. Da aber auf der Seite bisher keine offizielle Stellungnahme existiert, bin ich etwas skeptisch, ob der Termin eingehalten werden kann. Ich hoffe natürlich, dass es klappt und ich die CD endlich in voller Lautstärke hören kann. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

  • »Prof. Common« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

29

Montag, 31. Mai 2004, 23:03

Zitat

Original von Waschbär
Es sind wohl mehrere CDs geplant. Ob der genannte Termin eingehalten werden kann, weiß ich leider nicht. In naher Zukunft wird es aber ein Seiten-Update mit reichlich Infos zur kommenden ersten CD geben.


Also, der Server-Update ist ja schon seit viiiiiiieeeeeelen Wochen angekündigt. Dass er ausgerechnet zu einem Zeitpunkt erfolgt, wo wieder mal ein angekündigtes Datum verstreicht, gibt mir zumindest zu denken. Ich bin der "Erste", der sich eines Besseren belehren lässt und ich giere nach diesbezüglichen Outputs, aber meine gemachten Erfahrung zeigen, dass ich erst an deren Existenz galube, wenn ich sie höchstpersänlich in Händen halte und gehört habe. ;(
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

30

Dienstag, 1. Juni 2004, 12:29

15 Tage

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 1. Juni 2004, 19:36

Zitat

Original von Öhrchen
15 Tage


Nu, ich würde mich sehr freuen. Hoffentlich hast Du Recht! :]

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 2. Juni 2004, 10:40

Zitat

Original von Waschbär
Die CD ist wohl in Arbeit und wird hoffentlich in absehbarer Zeit erscheinen. Bis dahin werde ich mir den 31 Sekunden Ausschnitt der neueingespielten ??? Titelmelodie wohl noch öfter anhören müssen.

http://www.hoerspiele.de/bohn_tour_2003/


Oweh...ich will ja niemandem die Freude verderben, aber wenn die ganze CD so klingt ( und dies nicht lediglich ein unbearbeiteter rough-mix ist )...dann gute Nacht für meine Ohren. Klingt nach Drum-Computer ohne Groove, achtet mal auf den Fill In zwischen dem 8. und 9. Takt :crap:
Gruß, dot

33

Mittwoch, 2. Juni 2004, 11:49

Zitat

Original von dot
Oweh...ich will ja niemandem die Freude verderben, aber wenn die ganze CD so klingt ( und dies nicht lediglich ein unbearbeiteter rough-mix ist )...dann gute Nacht für meine Ohren. Klingt nach Drum-Computer ohne Groove, achtet mal auf den Fill In zwischen dem 8. und 9. Takt :crap:

Also entweder hat Carsten Bohn seine Schlagzeuggarnitur verkauft und sich ein E-Drum-Set zugelegt oder aber da hat jemand den Schlagzeugpart unglaublich schlecht abgemischt - so trockene Drums hab' ich schon lange nicht mehr gehört. Das Fill-In ist dagegen definitiv Drumcomputer; klingt wie nachträglich reingemischt und eigentlich überflüssig ... keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat ... aber man kann ja noch hoffen, daß sich das noch bis zum Finale gibt.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 2. Juni 2004, 13:11

Zitat

Original von Skywise
... klingt wie nachträglich reingemischt und eigentlich überflüssig ... keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat ... aber man kann ja noch hoffen, daß sich das noch bis zum Finale gibt.

Gruß
Skywise


:] ...dein Wort in dottes, ähm, Gottes Ohr, lieber Skywise :D
Gruß, dot

35

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:18

Zitat


CeBee says:

Liebe Freunde der guten (Hörspiel-) Musik ;-)

(...) Ganz wichtig ist mir dabei, daß klar wird, warum manche Vorgänge länger dauern als geplant, und das Verzögerungen nicht immer in meinem Einflußbereich liegen, so eben auch einiges, was die Pläne und Termine im Zusammenhang mit dem Album betrifft. Hinzukommt daß die Tatsache, daß ich "als Künstler verkleidet" hier in direktem Kontakt mit meine Fans persönlich über geschäftliche Dinge kommuniziere, nicht unbedingt "alltäglich" ist, und mir einige Kollegen schon gesagt haben, daß sie das ziemlich "riskant" finden, zumal die Details zur Zeit
ja noch jedermann/frau zugängig sind, und die (Prozeß-) Erfahrung gezeigt hat, daß sich die Gegenseite sehr wohl aus den Informationen meiner Webseite bedient hat und diese "Samples" dann in die Prozeßunterlagen einfließen ließ.

Will heißen : Bitte bedenkt bei Euren Kommentaren doch bitte, daß wir hier etwas “Besonderes“ laufen haben, etwas was nicht "üblich" ist, und deshalb auch einer gewissen "Sensibilität" bedarf. Damit meine ich den Tonfall einiger Beiträge, ohne jetzt auf einzelne einzugehen. Ich kämpfe seit nun fast schon 16 Jahren um mein Recht, und der Antrieb, mich nicht durch Rückschläge durch
unterschiedlichster Art entmutigen zu lassen, kommt aus meinem Optimismus und
meiner Zuversicht, daß die Gerechtigkeit letztlich doch siegen wird.

Deshalb bitte ich all diejenigen, die, vielleicht von Natur aus oder sonstwie,
die Entwicklung und die Produktion der "neuen alten Musik" -CD/DVD eher "negativ-skeptisch" begleiten und/oder beurteilen, ihre Zweifel an meinem Bemühen um eine baldige Veröffentlichung nicht so negativ äußern.

Ich hatte in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Labelinhaber die gemeinsame Veröffentlichung bereits vor Monaten geplant, Vorgespräche geführt etc., wobei sich langsam verdeutlichte, daß wir bei Anwendung einer professionellen Promotion-Aktion mindestens 2 - 3 Monate Vorlauf zur Veröffentlichung brauchen, damit wirklich alles Erforderliche getan werden kann um einen guten Start zu haben, sprich: eine umfassende Werbung für das Album in allen Medienbereichen !

Leider ist der "lange Arm" der BMG inzwischen so lang, daß diese Zusammenarbeit aufgrund eines geplanten, und wahrscheinlich auch in naher Zukunft realisierten Mergers zwischen SONY und BMG nicht zustandekommen kann, denn man hat meinem Geschäftspartner (der z.Zt. bei SONY im Vertrieb ist) nahegelegt, auf die Zusammenarbeit mit mir zu verzichten, was zur Folge hat, daß ich nun wieder sozusagen "allein dastehe" und erneut los muß um "Klinken zu putzen" und andere Kontakte erneut oder neu knüpfen. Außerdem fehlt mir damit im Moment jeglich Art von Unterstützung um die Finanzierung der Produktion zu sichern.

Das bedeutet natürlich auch, daß alle Planungen und Terminangaben erstmal wieder Makulatur sind, und ich einen neuen Terminplan entwerfen muß. Aber......

....und jetzt kommt die Antwort auf die schon gestellte Frage : "werden wir jetzt schon gezählt ?" (die Zitat kommt von "nmkosak", der eigentlich immer recht "skeptisch" ist - von Natur aus ? ;-)) :

Da klar ist, daß aufgrund der Einflußnahme von BMG eine Verzögerung der VÖ unumgänglich ist, habe ich mir etwas ausgedacht, daß dem vorletzten Kommentar von "nmkosk" nahekommt, nämlich Euch, denen die nun schon so lange geduldig auf Live-Gig und CD gewartet haben oder noch warten, ein spezielles Angebot zu machen. Und zwar : diejenigen, die sich auf der neuen Seite einloggen und dann an dem speziell dafür eingerichteten Thread/Thema beteiligen oder schon hier im Gästebuch beteiligt haben, und diejenigen, die mir ihre Konzert-Tickets zurückgeschickt haben und sich für die Verrechnung der VVK-Gebühr auf den CD/DVD-Preis entschieden haben, erhalten vor Erscheinen des offiziellen Albums eine (logischerweise handsignierte) Special Edition, wobei dann nur noch die Frage zu klären ist : wieviele von Euch bevorzugen welches Medium, also was soll's sein : CD oder DVD (wobei diese Frage nur für diese Special Edition gilt, denn selbstverständlich enthält "Das Album" beides!) ???

Mir bleibt im Moment nur noch, mich bei Euch allen zu bedanken für Eure Geduld, Eure Treue und die positiven und auch kritischen Anmerkungen, und ich wünsche mir von ganzem Herzen daß ich bald einen kompetenten und motivierten Partner für die VÖ im Herbst finde, wobei wir beim letzten Thema für heute wären, nämlich dem, welches die ganze Bewegung um die "neue alte Musik" in Gange gebracht hat, nämlich mein sehnlicher Wunsch nach den Live-Gigs. Wie ich ja schon berichtet habe, wird sich nicht realisieren lassen, was viel Fans sich wünschen und was sicherlich auch im Bereich des Möglichen liegen würde, wenn, ja wenn da nicht dieser Rechtsstreit immer wieder verhindert daß zusammenkommt was zusammengehört,nämlich : eine gemeinsame Performance der Folge 1 der Drei ??? in der ColorLine-Arena hier in HH am 2.10.04.

Aus taktischen Gründen kann ich heute noch nicht über unsere "Geheimpläne" plaudern, nur soviel sei vorabgesagt: wir planen Großes und Gutes und werden Euch natürlich sozusagen aus erster Quelle hier und vor allem auf der neuen Website über alles unterrichten was wichtig ist.

Also: ich hoffe, daß war jetzt erstmal umfangreich genug um offene Fragen zu beantworten und Zweifel daran zu beseitigen, daß mich dieser "unserer Sache" nicht mit dem nötigen Enthusiasmus und Energie widme. Das Gegenteil ist der Fall, und wenn ich bald einen verläßlichen Partner finde bekommt das Ganze dann nochmal einen zusätzlichen Schub.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und grüße Euch wie immmer herzlichst


Euer CeBee

(...)

Quelle: Gästebuch bignote

Sieht also so aus, als ob sich da einiges immer noch ein bißchen weiter verzögert und verzögert und verzögert :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

36

Montag, 7. Juni 2004, 22:49

Pessimist!

Ich freue mich weiterhin auf die Konzerte und/oder zumindest die CD/DVD und werde mindestens eines dergleichen sofort ordern, wenn bekannt wird, dass es möglich ist.

Ich will damit sagen, dass wir doch laut C.Bohn hoffen dürfen und es mir Spaß macht zu warten, wenn denn nun doch etwas positives für uns Fans dabei herauskommt...

Und ganz so sieht es doch nun aus!!!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

37

Samstag, 19. Juni 2004, 20:09

CeBee says:

Hallo liebe Freunde der Hörspielmusik ;-)

eben habe ich den neuen Flash-Player getestet, und er läuft jetzt auf allen gängigen Plattformen und Systemen.
Das bedeutet, daß wir in der Nach von Sonntag auf Montag alles hochladen können und dann wird am Montag ein Feiertag ;-)))
Wir werden im neuen Forum einen "Thread" eröffnen, der sich mit Eurer Meinungen und Ideen zur neuen Seite beschäftigen soll, damit wir wissen was Euch gefällt und was nicht, denn es ist schon wichtig zu wissen, was Ihr darüber denkt.
Es gibt sicherlich permanent genug nachzubessern und zu ergänzen, vor allem was das aktuelle Material aus den Sessions betrifft. Aber das ist dann die Abteilung "Spaß-Faktor" wieder mehr im Spiel als bei reinen administrativen Aufgaben (unsere Freunde mit Webseiten-Design werden mir da zustimmen!).

Okay, soeviel dazu. Bleibt noch zu erwähnen, daß die Chancen für die Zusammenarbeit mit einem Major-Indie gut stehen und die Möglichkeit auf eine baldige VÖ des Albums auf professioneller Basis in greifbare Nähe rückt. We keep U posted ;-)

für heute liebe Grüße und alle Daumen drücken für
das Spiel gegen "Nett-Land" (auf daß aus Uli Kahn, dem "netten Letten" keine "Buh-Lette" wird ;-)))

Euer CB


gefunden im guestbook von bignote


Jawohl, es geht voran. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

38

Montag, 21. Juni 2004, 14:17

Die Seite von Bignote erstrahlt nun im neuen Design und es gibt einen kurzen Video-Teaser eines Songs. Hörst sich sehr gut an... :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 22. Juni 2004, 09:13

Die Seite kann man jetzt nur empfehlen...Das Warten hat sich wohl wirklich gelohnt. :]
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 29. August 2004, 19:20

Ich hoffe, es wurde noch nicht gepostet...
Laut www.bignote.de wird es am 2.10. im Hamburger Grünspan jetzt das langerwartete Konzert von Carsten Bohn geben...

www.bignote.de unter News... :grins:
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible