Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

81

Samstag, 2. Oktober 2004, 17:43

Nun, soeben ist das nachmittagliche Treffen der Forumsmitglieder der bignote.de und Carsten Bohn zuende gegangen. Wir waren so um die 20-25 Mann (und Frauen) und es war sehr entspannt und natürlich "aufregend", den Mann, der einem seit 25 Jahren mit seiner wundervollen Musik süße Träume beschert. Ach ja, seid auf eine Überraschung gefaßt...
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

82

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:12

Zitat

Original von LarsHolmqvist
Ach ja, seid auf eine Überraschung gefaßt...

Jetzt haste mich aber neugierig gemacht. Ich hoffe doch es handelt sich um eine positive Überraschung, oder? :confused:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




83

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:19

Zitat

Original von Nicola
Wir sehen nur so gefährlich aus, sind aber alle ganz lieb und harmlos. :scheinheilig: :grins:


Wie kann man nur SO schamlos lügen?? :eek: :D

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

84

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:20

Oh ja, ich hoffe nur, das alles auch so klappt, wie wir uns das vorgestellt haben :grins:
Hat tatsächlich was mit Musik zu tun... :]
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

85

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:23

Zitat

Original von LarsHolmqvist
Oh ja, ich hoffe nur, das alles auch so klappt, wie wir uns das vorgestellt haben :grins:
Hat tatsächlich was mit Musik zu tun... :]

Hätte mich auch gewundert wenn nicht. :grins:

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von Nicola
Wir sehen nur so gefährlich aus, sind aber alle ganz lieb und harmlos. :scheinheilig: :grins:


Wie kann man nur SO schamlos lügen?? :eek: :D

Ja ja ich weiß, du würdest soooo gerne eine böse Hexe sein. :taetschel:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




86

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:25

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von Nicola
Wir sehen nur so gefährlich aus, sind aber alle ganz lieb und harmlos. :scheinheilig: :grins:


Wie kann man nur SO schamlos lügen?? :eek: :D

Ja ja ich weiß, du würdest soooo gerne eine böse Hexe sein. :taetschel:


Mir gefällt diese merkwürdige Formulierung gar nicht ... :nö: :evil:
Wieso "würde sein"????? :confused: :confused:

87

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:31

Zitat

Original von Ska the Witch
Mir gefällt diese merkwürdige Formulierung gar nicht ... :nö: :evil:
Wieso "würde sein"????? :confused: :confused:

Ist ja gut Hexchen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

88

Montag, 4. Oktober 2004, 08:13

Morgen zusammen,

wie war denn nu das Konzert? Eine Nicht-Anwesende hätte gerne ein paar Infos. :D

Gruß

Kirschblüte

89

Montag, 4. Oktober 2004, 12:34

das konzert war einfach spitze !!
2 stunden haben sie zu acht gas gegeben !
es wurde immer eine szene aus einem hsp eingespielt ( ???, tkkg , ff ) und dann kam der song.
die hälfte des liedes wurde recht originalgetreu gespielt , danach konne ein bisschen rumgejammt werden - mein gott sind die gut !!
der grünspan war recht ordentlich gefüllt ( kann man schwer schätzen ) und die leute sind auch gut mitgegegangen.
sehr schön war am schluss als letztes lied "die arnoldskinder reissen aus" und der halbe saal hat mitgepfiffen - klasse :D

schade nur, dass der veranstalter sofort noch eine veranstaltung hintendran hängen musste - deswegen gab es keine zugaben und die arnoldskinder durften auch nimmer auf die bühne.

aber wenn das bei denen mit dem studio wirklich klappt werden wir ja auch noch in den genuss kommen :)

für mich war es ein super konzert - die cd läuft bei mir seit samstag nonstop und wenn ceebee wirklich in jeder stadt spielt, wo die ??? noch halt machen werde ich die truppe wohl noch das ein , oder andere mal sehen :)

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 10:36

@tOraO: Danke für die Rezi! :)

Kann man die CD eigentlich mittlerweile auch im Handel bekommen? Oder war das nur den Besuchern des Konzerts vorbehalten?

Ach ja, und was ist eigentlich aus dieser Konzertkarten-Rückgabe-Aktion geworden? Das würde mich auch brennend interessieren.

Gruß

Kirschblüte

91

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 11:21

die karten für den ersten tourversuch konnte man umtauschen - wenn du das meintest.

die cd gibt es bei jpc - erscheinungstermin 07.10.04 - ist ja nur noch ein tag......mann ist die cd geil :D

hier der link : http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-…ome/rsk/hitlist

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 11:43

Zitat

Original von tOraO
die karten für den ersten tourversuch konnte man umtauschen - wenn du das meintest.


Also, wir hatten unsere Karten beim Kartenhaus bestellt. Als die Tour dann abgesagt wurde, konnten wir zwar die Karten zurückgeben, aber wir mussten dafür eine Gebühr bezahlen.
Da hieß es dann von seiten des Hr. Bohn, dass man die Gebühr mit der "sehr bald" erscheinenden CD verrechnen würde. Vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch daran erinnern.

Zitat

Original von tOraO
die cd gibt es bei jpc - erscheinungstermin 07.10.04 - ist ja nur noch ein tag......mann ist die cd geil :D

hier der link : http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-…ome/rsk/hitlist


Danke für den Link, aber auf der Gebühr bleiben wir dann ja wohl sitzen. :(

Gruß

Kirschblüte

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 12:02

Ich hab die CD gerade bei jpc geordert und bin schon sehr gespannt. Das Cover macht auf jeden Fall richtig Lust aufs Hören :].
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

94

Samstag, 9. Oktober 2004, 12:59

So, jpc hat schnell wie immer geliefert und ich hab mal reingehört. Klingt wirklich nicht schlecht beim ersten reinhören, allerdings an der einen oder anderen Stelle ein wenig zu "lang". Jetzt nicht, weil ich auf die alten HSP-Schnipsel eingeschossen wäre, sondern weils künstlich gestreckt erscheint. Aber das kann auch daran liegen, dass das eigentlich ja nicht unbedingt meine Musikrichtung ist.

Auf jeden Fall eine schöne CD, da gibt's nix!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

95

Samstag, 9. Oktober 2004, 14:24

@Mic...

ist die CD eine Alternative zu der alten MC Nr. 29 mit der Originalmusik?
Welche Musikstücke (Erkennungsmelodien) sind denn noch auf der CD vertreten?
Gruss
Mata Hari

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

96

Samstag, 9. Oktober 2004, 14:48

Hm, da es zugegeben schon ewig her ist, dass ich die alte 29 gehört habe (bin halt nicht der riesige Bohnfan) würde ich die Frage en detail gerne an jemanden mit mehr Ahnung schieben...

Ich finde allerdings durchaus, dass es sich hierbei um eine Alternative zur Originalmusik (wenn ich das richtig zuordne ist diese CD eine Mischung aus ??? 29 und Grusel 15) handelt, wenn man das auch schlecht vergleichen kann. Das fängt beim Produktionsstandard an, setzt sich über die ausgefeilteren Arrangements fort und endet bei den längeren/vollständigeren Versionen. Man könnte sagen, die CD wendet sich zu gleichen Teilen an alte HSP-Fans und reine Musikfreunde und beide kommen auf ihre Kosten - was bei den alten Aufnahmen nicht unbedingt so der Fall war.

Soweit meine bescheidene Meinung dazu, ich pfeif jetzt auch ein wenig bei den "Arnoldkindern" mit :).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...