Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. März 2005, 21:01

Große Hörspielumfrage

Hörspiele – Unerhört gut oder zum Einschlafen?

Bei sozioland.de startet eine Umfrage zum Thema Hörspiele

Welche Hörspielreihe ist die beliebteste? Warum hören Erwachsene Kinderhörspiele? Sind Hörbars eine gute Erfindung? Und darf man Hörspiele verfilmen?

Um bei den Audio-Freunden einmal nachzuhorchen, aus welchem Grund sie den Geschichten lauschen, hat sich sozioland dem Thema angenommen und eine Umfrage gebastelt. Sozioland.de verlost unter allen Teilnehmern in Zusammenarbeit mit

* 2 x 10 Hörspiele nach Wahl von Europa
* 3 x CD-Hörspiele ("Apokryhus Die Geheimgesellschaften", "Mac Kinsey Kampf gegen den grünen Tod" und "Road Bandits" und 3 x Kassetten-Hörspiele ("Kuru der lachende Tod", "Der Sandmann" und "Die Rache der Mumie") von ohrkino.de
* 25 x CD- und Kassetten-Hörspiele verschiedener Genre von pop.de
* 2 x CD-Hörspiele "Othersland" und 2 x CD-Hörspiele "Frank Schätzing: Der Schwarm" vom Hörverlag (DHV)
* 3 x 12er Hörbuch-Box Perry Rhodan, 5 x Hörspiele "Atlan" und 5 x Hörspiele "Perry Rhodan 15 – Raumkapitän Nelson" von Eins A Medien
* 1 "Sex and the City" Hörbuch-CD vom Audio-Verlag (DAV)
* 2 x Hörbücher vom Patmos Verlag

> zur Hörspiel-Umfrage
Gruß Molo

2

Freitag, 18. März 2005, 21:26

Ich hab mal mitgemacht ... sind ja noch nicht besonders viele Teilnehmer :{

3

Freitag, 18. März 2005, 21:50

Was sehr schade ist, denn ich finde, dass es eine tolle Umfrage ist. Mir hat es zumindest Spaß gemacht daran teilzunehmen.
Gruß Molo

4

Freitag, 18. März 2005, 22:05

Hab auch mitgemacht. Bei so wenigen Teilnehmern stehen die Gewinnchancen ja gut! :harhar:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. März 2005, 22:07

und wenn nicht, ist da was faul! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. März 2005, 02:37

so, auch mal mitgemacht...immerhin, mittlerweile sinds ja schon 46 Teilnehmer :) Aber ich habe gemerkt, dass durch meine Antwort bei der Frage, was hören sie leiber, Hoerbücher oder Hoerspiele (meine war Hörbücher) eine ganze Menge von Fragen unter den Tisch gefallen ist :( Hab mich schon gewundert, dass es nur knapp 7 Fragen waren :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. März 2005, 06:50

Habe eben auch mitgemacht. Aber die Gewinne sind teilweise ja eine echte Strafe. ;)

8

Samstag, 19. März 2005, 07:06

Zitat

Original von dirie
Habe eben auch mitgemacht. Aber die Gewinne sind teilweise ja eine echte Strafe. ;)

Allein für diesen Kommentar gönne ich Dir "Kuru" :harhar:

:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

ohrkino

unregistriert

9

Samstag, 19. März 2005, 11:31

Es wird vorausichtlich noch eine zweite Umfrage geben.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. März 2005, 19:18

Ich hab auch mal mitgemacht. :)

11

Montag, 21. März 2005, 10:02

Die Umfrage ist ja nicht gerade "repräsentativ". Wenn man eine Umfrage nur Hörspiele betreffend machen will sollte die auch entsprechend formuliert werden. Es ist doch recht sinnlos Leute, die lieber Hörbücher hören, direkt aus allen reinen Hörspielfragen auszusperren, aber trotzdem in das Ergebnis mit einfliessen zu lassen.

Die Umfrage hat von mir nur ein "ausreichend" bekommen.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. März 2005, 12:24

Ich hab mich auch bemüht, und immerhin gibts jetzt über 200 Teilnehmer. :]

13

Dienstag, 22. März 2005, 14:59

Auchmitgemachthabend!

14

Dienstag, 22. März 2005, 17:31

Ich auch! Ist doch eine nette Umfrage (und sogar mit ISDN relativ fix durch, da kenn' ich aber anderes... :( )

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. März 2005, 10:49

hab auch mitgemacht

wirklich repräsentativ wird sowas aber nur, wenn auch leute mitmachen, die nicht aus der "szene" kommen
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. März 2005, 15:09

behaupten die denn, repräsentativ sein zu wollen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Mittwoch, 23. März 2005, 16:28

Gegenfrage: welchen Wert hat eine nicht repräsentative Umfrage? :spot:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. März 2005, 16:59

wenn alle umfragen im bereich "hörspiel" repräsentativ sein wollten, könnte man sich 95% davon sparen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Mittwoch, 23. März 2005, 17:05

so isses :spot: Diese Quote gilt prinzipiell für alle Umfragen.

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast! ;)

20

Freitag, 25. März 2005, 00:54

RE: Große Hörspielumfrage

habe auchmal mitgemacht :-)